Aktueller Inhalt von _schro:t_

1. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ich finde, der Fokus sollte schon auf dem Downhill liegen, ABER gerade im alpinen Geländer ist eine gewichtsoptimerte Gestalltung sehr zu empfehlen. Da die wirklich schönen und einsamen Trails (der Marketinggeschädigte würde jetzt von "epic" sprechen)im Vorfeld oft reichlich Höhenmeter und div...
  2. S

Biken in Frankenberg, Mittweida, Talsperre Kriebstein

hey,... obwohl der Eröffnungspost ja doch schon etwas angestaubt ist, bekunde ich dennoch mein Interesse wenn ne kleine Gruppe zusammen kommen würde. Bin letztes Jahr von Rochlitz aus zu einer Talsperrenumrundung aufgebrochen und war recht überrascht das es doch hier und da ein wenig...
  3. S

Mehr-Tages-Touren-Rucksack: Deuter ACT Trail 32 und mögliche Alternativen

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rucksacke (hauptsächlich zum Biken). Für Tages-Touren hab ich meinen Deuter Bike1 (22l), mit dem ich auch ziemlich zufrieden bin. Nun war ich die letzten Jahre auch ab und an mal einige Tage am Stück unterwegs. Das da natürlich ein wenig...
  4. S

Tour am Sa. den 11.10. (Sächsische Schweiz)

kurzes info update: los gehts ab 8:20 vom Bahnhof Neustadt (bis Krippen) gefahrn wird linkselbig ca 4-5 Stunden, Tourverlauf wird nach Gefühl ( und Karte) gestaltet falls sich allso noch jemand kurzfristig entscheiden sollte, schick ne pm. ich werd morgen früh nochmal reinschaun. bis denne ...
  5. S

Tour am Sa. den 11.10. (Sächsische Schweiz)

So, da uns ja nun doch noch ein paar schöne Tage erwarten, hab ich mich entschlossen am Samstag mal in Richtung Sächsische Schweiz aufzubrechen. eine Route existiert noch nicht. Da ich bis jetzt erst einmal in der Sächsischen Schweiz war, wird es wohl eher auf spontene Eingebungen hinauslaufen...
  6. S

Herbstzauber

Na super, da bin ich mal ein Wochenende nicht in meiner Heimat und ich lese von ner Trailrunde. :heul: Hab mir mal eure Strecken-Infos durchgelesen. Da leider keine Karte abgebildet war, wollt ich mal fragen ob du mir evtl. mal eure Route zukommen lassen kannst. Würde gern wissen welche...
  7. S

SAMMELTHREAD: Trails und Spots in C, DD, LE und Umgebung

na komm von der Mulde bis auf den Berg hoch sind nur rund 200hm und nicht zu steil zum selbstfahren... ;) naja mit den Wanderern passt schon, die sind eigentlich recht nett. Es gibt halt Zeiten wo man die bekannten Wege meiden sollte (is aber nun mal auch für die Erholungssuchenden eine der...
  8. S

Trails an der Schwarzen Elster?!

moinsen,... wäre vielleicht günstiger du schreibst das ins Lokalforum "Sachsen und Vogtland", da wirst du evtl. mehr Interessenten erreichen... Dieses Jahr werd ich dir wohl nicht mehr beim "Freifahren" der Trails helfen können, aber für nächstes Jahr werd ich mir es mal vormerken. Bis...
  9. S

SAMMELTHREAD: Trails und Spots in C, DD, LE und Umgebung

moinsen,... also wenn ich mir die Bilder vom RedBullBiker anschau, kennt er ja Königsfeld schon sehr gut ... es gibt auf dem Rochlitzer Berg und vor allem in der Umgebung, wie z.B. Chemnitz- und Muldental ein paar sehr nette Singel Trails. Die sollte man aber am Wochenende zu den...
  10. S

Expetition in den Dunkelwald…

Ok, hier ein nun ein kleiner Bericht zur Tour… Nachdem ich das Bike aus dem Auto hatte und mich fertiggemacht hab, ging es auch schon los, bei Sonnenschein (wie soll`s anders sein :D ). Roadbook hatte ich ausgedruckt und zu einer langen Tabelle zusammen geklebt, die in die Hosentasche kam...
  11. S

Harzflecke - Wie am besten entfernen?

Danke euch beiden für eure Antworten,... ich habs jetzt mit Butter versucht und muss sagen das es sehr gut damit raus geht. Den Harzfleck mit Butter einreiben ( das Harz hat sich schnell gelöst obwohl schon leicht ausgehärtet/getrocknet), überschussige Butter abgewischt und ab in die Wäsche...
  12. S

Harzflecke - Wie am besten entfernen?

... der Titel sagt eingentlich schon alles! Bin gerade von der Feierabendrunde zurück und muss feststellen, dass ich auf meiner Hose ne großen Harzfleck hab. Ich weiß von ner anderen Hose, dass diese nur sehr schwer wieder raus gehen, dashalb meine Frage: Kennt ihr eine Verfahren/Mittel evtl...
  13. S

Expetition in den Dunkelwald…

Ich hab mich spontan entschieden am Samstag (22.09.) mal eine Tour der Miriquidi Trails unter die Reifen zunehmen. Hab dabei den Stülpner Trail ins Auge gefasst. Da ich momentan noch allein fahre hab ich gedacht ich stell meine Absichten mal hier ins Forum, vielleicht hat ja jemand Interesse an...
  14. S

Bike-Urlaub am Fichtelberg

moin, was das Gebiet rund um den Fichtelberg angeht kann ich persönlich leider nicht viel beitragen. aber vielleicht kann euch folgender Link ein wenig behilflich sein > ist halt nicht direkt Fichtelberg, aber dennoch lohnenswert... www.miriquidi-bike-trails.de
  15. S

Fox Stormblock Jacke

moin, hab mir auch die Stormblockjacke bei HIBIKE geholt und nun dank des Wetter auch ausreichend Testmöglichkeiten. Bin gerade erst von ner Tour zurück wo ich sie die letzte Stunde nutzen durfte/musste. Ich muss sagen das sie schon als wasserdicht betitelt werden kann (5.000 mm Wassersäule)...
Zurück