Aktueller Inhalt von _ViTO_

  1. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    nach nun ca. 1,5 Jahren hab ich mein Scratch immer noch lieb. Eigentlich steigt meine Freude am Bike stets immer weiter. Trotz der zum Teil unsanften Landungen in manchen Bikeparks, hat meine Kettenstrebe bisher gehalten. Auch der Rest vom Bike ist ausnahmslos ohne Probleme. Letzte Woche im...
  2. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    ich denke, da gibts wenn du schon denkst, einige andere faktoren und Teile, die einen den Urlaub kurzum zu nichte machen könnte. Konzentriere dich auf den Urlaub und aufs Biken, nicht auf das eventuelle brechen des Hinterbaus.. Da würd ich bei Irre werden XD Sonst hilft eben nur ein paar...
  3. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    jetzt mit neuen felgen... Brave BigFoot. zwar schwerer aber auch stabiler. Hab wieder eine 2 Fach Kreuzung beim einpeichen benutzt. Gewicht ist mir in erster linie nicht sooo sehr wichtig. Das Scratch ist bei mir eh mehr für Bikepark da.
  4. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Hatte die Tage das Scratch nochmal komplett zerlegt, da ich auch neue felgen (big foot) montiert habe. Das Knacken war allerdings auch schon vorher da. Ich habe leider keinen passenden abzieher für die Ride Kurbel gehabt, deswegen war die Kurbel ergo Tretlager nicht auszubauen. Hatte es...
  5. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    ja im prinzip schon.. muss mal den händler anrufen. gebe nur mein rad so ungern weg, und da ich alles gerne selbst schraube muss ich da immer erst über meinen eigenen schatten springen.
  6. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    hatte einer von euch auch schon nach realtiv kurzer zeit ein kaputtes Tretlager? Bei mir gibts nun nach jeder Pedalumdrehung ein kurzes Knacken dass sich echt penetrant hörbar macht. Verbaut sind doch die Race Face X-Type Team Dh Lager richtig? Hat jemand nen guten Kauftipp, wenns nicht...
  7. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    kannst doch deine sattelstützenrohr 5 cm kürzen...
  8. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    mein scratch 7 wird nun etwas verfeinert...lrs, lenker und eventuell ne rs totem.. für mich gibts nix geileres. nach dem umbauten kann kommen was es wolle...da kann mir ein slash oder demnächst ein scrach..remesh echt gestohlen bleiben.. ich bleib nun bei meinem scratch weil ich es einfach...
  9. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    seit ca. 3 wochen ist das scratch 7 mein eigen. Ein traumbike. habs mittlerweile auch mal zur einer tour mit genommen. Ist mir persönlich natürlich mit dem remedy lieber gewesen, aber jungs... das teil rockt den bikepark sowas von pervers. Einzigste manko ist wirklich die 160er Fox. Hätte die...
  10. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    ich bin immer mit den mionion dh 2,35 zufrieden gewesen. als faltversion und 1ply wiegt der nur 715 g nachgewogen. und hat mich voll überzeugt!
  11. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    die felgen zumindest sind sixpack resident. leider aber etwas beulen anfällig. würd ich mir zu gern mit schönen hope naben machen. sieht aber aufjedenfall mega aus am scratch..
  12. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    sau geiles teil ;)
  13. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    also ich halte von diesen "konstruktionen" eher wenig.. ich hatte am Remedy die NC17 kefü dran. hat super fnktioniert..
  14. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    dann besorg dir lieber das Remedy in 17,5. Ist schonmal leichter und ob du die 170 mm am Scratch dann brauchst ist ja auch fraglich. Beim Remedy mit 150 mm wird das mit 13,5 kg einfacher zu realisieren sein und wahrscheinlich passender. Das Oberhrohr ist halt nicht so kurz wie beim Scratch da...
  15. _ViTO_

    Trek Scratch 2010 Freerider

    oh das wusste ich nicht. bei mir am remedy war genug platz und funktionierte mit dem NC17 Stinger problemlos. man lernt immer dazu.
Zurück
Oben Unten