Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
SCRATCH IST TOD, ES LEBE DAS SLASH !
thumb_slash.jpg
 
Dass Trek nicht mehr ganz weiß, was sie tun hat sich ja schon gezeigt: zuerst das Remedy für alles - dann wieder doch nur für die Hausrunde (mit nur mehr150mm Federweg), dafür ein Scratch Air (zuerst um 5.000 €, dann plötzlich "nur" mehr um 4.000€), jetzt doch wieder kein Scratch mehr und dafür ein Slach?!? :confused: Ich weiß nicht, wer oder was da hochleben soll..
Und das alle mit "Detaillösungen", die mich daran zweifeln lassen, ob es gescheit war, eine Amerikanische Traditionsmarke zu wählen :heul:
 
Schon witzig, das Slash erinnert schon sehr stark an das 2009er Remedy. Bis auf den noch etwas flacheren Lenkwinkel. Die Lackierung kommt aber gut.
 
Ja mei, es sagt doch niemand, daß das Scratch gestorben ist.
Muss erst mal kommen, lieferbar Mitte 2012, eventuell, vielleicht.....
 
Stimmt eh - und schlecht gehts ja wirklich nicht.

Ist nur eine Frotzelei, wenn die Armis meinen, die Besten zu sein und dann einen Kurs fahren, wo jeder Besoffene neidisch wird...
 
Hi,

hier sind doch auch einige Vivid fahrer unterwegs. Könnte mir jemand sagen welche Buchsenmaße ich für den Vivid Air brauche?
Ich habe derzeit in meinem Scratch einen Fox RP2. Passen die Buchsen von dem auch in den Vivid? Außendurchmesser der Buchse (nicht der Distanzhülsen) ist 12,7mm.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Die passenden Rock Shox Buchsen sind nirgens lieferbar :-(

Grüße
 
Buchsen passen für den Vivid Air
siehe auch bei:
http://www.sram.com/de/rockshox/products/vivid-air-r2c bei Spezifikation
--> Schaftdurchmesser

die hier passen auch:
http://www.bike-components.de/produ...sen-fuer-Federbeine-10mm-Monarch--Vivid-.html
Ausführung 40mm

was mich allerdings etwas wundert, ist, daß es von Fox nur Buchsen im Maß 39,88 mm gibt (http://www.bike-components.de/produ...aubuchse-10-mm-3-Teilig-ohne-Gleitlager-.html), die müssten ja original verbaut sein, oder ?


Hi,

hier sind doch auch einige Vivid fahrer unterwegs. Könnte mir jemand sagen welche Buchsenmaße ich für den Vivid Air brauche?
Ich habe derzeit in meinem Scratch einen Fox RP2. Passen die Buchsen von dem auch in den Vivid? Außendurchmesser der Buchse (nicht der Distanzhülsen) ist 12,7mm.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Die passenden Rock Shox Buchsen sind nirgens lieferbar :-(

Grüße
 
Heißt dass jetzt ab 2012 gibts keine scratch modelle mehr?
mfg

Manche Webseiten haben geschrieben, das Slash ersetzt das Scratch. Möchte ich nicht so ganz glauben...

Vermutlich ersetzt es das Scratch Air, aber ein Scratch mit Stahlfeder bzw. für Bikeparkeinsatz bzw. Freeride wird es bestimmt weiterhin geben.

Trotzdem ist es wirklich interessant und etwas skurril, welche Produktlinie Trek jedes Jahr aufs Neue anstrebt!
 
Im Trek-Shop bei uns war man einer Meinung das da noch was kommt. Da das Session Carbon nochmal 10 mm mehr Federweg verpasst bekommen hat ist der Sprung von 160 auf 210 mm einfach zu groß um da ne Lücke zu lassen...
 
Buchsen passen für den Vivid Air
siehe auch bei:
http://www.sram.com/de/rockshox/products/vivid-air-r2c bei Spezifikation
--> Schaftdurchmesser

die hier passen auch:
http://www.bike-components.de/produ...sen-fuer-Federbeine-10mm-Monarch--Vivid-.html
Ausführung 40mm

was mich allerdings etwas wundert, ist, daß es von Fox nur Buchsen im Maß 39,88 mm gibt (http://www.bike-components.de/produ...aubuchse-10-mm-3-Teilig-ohne-Gleitlager-.html), die müssten ja original verbaut sein, oder ?

Ah super, vielen Dank. Bei bike-components hab ich nachgefragt, sind nicht Lieferbar. Das Problem hat sich aber somit ja eh erledigt.

Stimmt, die Buchse die drin ist hat gemessen 39,9mm.

Grüße
 
mein scratch 7 wird nun etwas verfeinert...lrs, lenker und eventuell ne rs totem.. für mich gibts nix geileres. nach dem umbauten kann kommen was es wolle...da kann mir ein slash oder demnächst ein scrach..remesh echt gestohlen bleiben.. ich bleib nun bei meinem scratch weil ich es einfach perfeckt ist..(bis auf ein paar anbauteile) :)
 
Hat von euch schonmal einer die Lager des Hinterbaus am Scratch getauscht? Wenn ja, was für lager habt Ihr da so verwendet?

PS: Wenn Trek "nur" 3 Jahre Garantie auf den Rahmen gibt, gehe ich recht in der Annahme das dass auch die Lebenserwartung für den Rahmen ist?! Was wäre dann ein würdiger Nachfolger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meins gekauft habe, hat der Trek Händler gemeint ich hätte 3 Jahre auf den Rahmen Garantie! Ich hoffe mal die Lebensdauer überschreitet diese Grenze :-/

Grüße
 
Hm, das hört sich natürlich nicht gut an! Gehörst du zu denen, deren 2010er Hinterbau an der Schaltzugbefestigung gebrochen ist?

Zu den Lagern: Habe die Info dass die 2012er Modelle mit deutlich besseren Nadellagern ausgestattet sind. Falls du die also tauscht, warte bis die Händler die Lager haben.

Grüße
 
Mal zu den Vermutungen wegen dem Wegfall des Scratch für 2012.

Update von Trek:


Es wird definitiv keine Scratch Modelle mehr geben.

Es wird drei Modelle vom Slash geben aber keine Coil Modelle

Beim Session 8 und 88 wird eine Geometrie Änderung möglich sein.

Einsatzbereich: Park und DH


:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hört sich natürlich nicht gut an! Gehörst du zu denen, deren 2010er Hinterbau an der Schaltzugbefestigung gebrochen ist?
JA! :mad:
Zu den Lagern: Habe die Info dass die 2012er Modelle mit deutlich besseren Nadellagern ausgestattet sind. Falls du die also tauscht, warte bis die Händler die Lager haben.

Grüße
Also verbaut sind NJG (SanJin) Lager mit mehr Kugeln als der Standart, allerdings ohne Käfige. Sollen das nun Nadellager werden die hier nun auch passen? Woher hast Du die Information?

mfg
 
JA! :mad:

Also verbaut sind NJG (SanJin) Lager mit mehr Kugeln als der Standart, allerdings ohne Käfige. Sollen das nun Nadellager werden die hier nun auch passen? Woher hast Du die Information?

mfg

Ja schon. Ich Hoffe ich hab das mit den Lagern richtig verstanden. Socoms weiß da sonst genauer bescheid.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hat eigentlich jemand schon mal die Geometrie geändert? Habe das vorhin gemacht. Bin nun aber etwas verunsichert, da nun ein Spalt in der Sitzstrebe offen ist. Vorher wurde dieser von der Schraube abgedeckt und nun ist es offen. Ist das normal?

Viele Grüße,
h.jay
 
Zurück
Oben Unten