BFe 26" als Dirt / 4x

Registriert
19. August 2003
Reaktionspunkte
2.923
Ort
Münster (Flachland)
Moin,

ich fahre seit Jahren ein BFe (2015er Modell meine ich) was ich bis jetzt als Freeride-HT mit 160mm Federweg und stabilen Hope Komponenten aufgebaut habe.
Da ich für nächstes Jahr damit liebäugle mir ein Enduro zu kaufen, mir aber ein DH, ein Enduro, ein Dirtbike und das BFe ein ein Bike zu viel ist überlege ich ob ich mein Dirt aussortiere und das BFe als Dirt oder 4x Bike aufbaue,

Konkret ist der Plan bis jetzt:
  • Kleinere Gabel, 100-120mm
  • Single Speed
  • VR-Bremse ab
  • Dirt Mäntel drauf (anstatt Minions)
Ich habe die Geometrie mal mit meinem Dirt verglichen und es ist alles "etwas mehr": Längere Kettenstreben, Flacherer Lenkwinkel, längeres Sitzrohr...

Hat hier schon mal jemand versucht ein BFe als Dirt Bike zu nutzen?
 
Ja hab ich mal gemacht aber hat mir nicht getaugt, Fand die Kettenstreben eindeutig zu lang und das Tretlager zu tief, wurde nie richtig warm damit. Leider, war ein sehr schöner Aufbau. War ein 2016er
 
Ich bin mit meinem schon manchmal pumptrack und dirtjumps gefahren.
Gabel auf 120mm eingestellt, funktioniert ganz gut.
Natürlich ist es kein richtiges dirtbike, aber wäre ja schade um den schönen Rahmen. ☝
 
Zurück
Oben Unten