Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Dann doch schweißen lassen. Bin aber auch gespannt, was man dir für ein Angebot macht. Eventuell nen kompletten Scratch Rahmen kaufen. Oder ein günstiges Rad...
 
Hey. Jetzt hat es meinen Bruder auch erwischt. Kettenstrebe auf beiden Seiten gebrochen. Habe ich richtig gelesen, Ersatz gibt es nicht mehr? Ist da bei Trek nach so langer Zeit überhaupt noch Garantie auf dem Rahmen?
 
Ich glaube ich verlege mich aufs Wandern :dope:
Macht Ihr ja eh einen Teil, wenn Ihr die Räder hochtragt... Ich glaube wir sind jetzt zu wenige um bei Trek da noch was zu bewegen: neue herstellen... :)

Puh, hab bei meinem Rad dieses Jahr nochmal ein paar Kleinteile getauscht und noch ein paar 9-fach Teile: die wollte ich noch kaputt fahren. Poste dann mal, was es neues gibt und ob du zufrieden bist. Ich liebe mein Scratch immer noch!
 
Jap, gibt keine mehr. Es war noch die erste Kettenstrebe, hat recht lange gehalten. ;)
Trek gibt aus Kulanz 20% auf einen neuen Rahmen nach Wahl. Nicht wirklich viel, das lässt sich ja schon fast schon so raushandeln. Aber der Hinterbau hatte ja nur eine beschränkte Garantie... Trek weiss wieso. :D Zudem sind die jetzigen Bikes alles noch 26er und alles neu kaufen wird sau teuer, da es z.B. das Slash nur noch als 29er gibt.
Er hat sich mittlerweile ein gebrauchtes Scratch mit neuer Schwinge gekauft. ;)
 
Hier mein Neues:



Hat sich doch einiges in Sachen Geometrie getan.
Sind Welten im Vergleich zum alten Scratch.
Bin mehr als Begeistert !

Achja, bis auf die Sitzrohrklemmung konnte ich alles 1:1 verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da doch würdigen Ersatz? Das Last oder sogar Vorgänger wurden ja hier auch schon von anderen Scratchern gekauft. Muss doch mal eins von nem Kollegen fahren....

Viel Spaß mit dem neuen Gerät: was ist alles besser?
 
Ist der V1 Rahmen für 27,5"
Vorderrad 27,5"
Hinterrad 26" mit Link für gleich Geo wie wenn ich 27,5" Hinten fahren würde.
Um 1,5cm kürzere Kettenstrebe und 4cm mehr Reach bei XL im Vergleich zum Scratch.
Lenkwinkel 63,5 Grad, Sitzwinkel 76 Grad.
Bergab der Hammer im steile Gelände.
Mehr Sicherheit und schön wendig.
Der Hinterbau spricht super an und wird am Schluss progressiv, dadurch kannst dich an einer Kante oder auf einem Stein super abdrücken und die Energie geht nicht im Federweg verloren, ganz neues Gefühl.
Ahja und gleich mal 400Gr leichter.
Nur tragen lässt es sich nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Wiederbelebungspost

Fährt hier noch jemand ein Scratch und/oder hat noch jemand eine Ersatzstrebe im Keller versteckt?

Was passierte mit Euch treuen Scratch fahrern, die in den 20ern einen solchen Bruch erleiden mussten? Hatte jemand das Glück und hat einen gratis Slash Rahmen erhalten?
Ein bisschen träumen darf man ja schließlich noch. ;)

Gruß in die Runde an alle Die Hards!
 
Mein 2010er in L steht steht seit 2016 demontiert im Keller, hat auch noch die erste Kettenstrebe ohne erkennbare Anzeichen eines Defektes...
wollte das Rad immer mal wieder aufbauen aber irgendwie kam dann doch immer was dazwischen.
Hat schon arg Spass gemacht...
 
Hi, in Anbetracht sämtlicher unrealisierter Projekte: jau, gerne 8-) !
Der Rahmen ist weiss (also dieser hier: https://archive.trekbikes.com/de/de/2010/trek/scratch7#/de/de/2010/trek/scratch7/details),
ich hätte auch noch eine passende Totem RC2 DH Solo Air (und die Laufräder & div. Anbauteile) dazu.
Bei Interesse schick' mir gerne ne PM, aktuelle Fotos kriege ich allerdings urlaubsbedingt wahrscheinlich erst in der übernächsten Woche hin.
Viele Grüße
Olli
 
PM geht raus.

Weiss jemand, wo auf den 2011er Rahmen die Rahmengröße abgedruckt ist? Scheint nicht so prominent auf dem Sitzrohr platziert worden zu sein wie im Vorjahr.
 
Zurück
Oben Unten