Aktueller Inhalt von acesulfam

1. acesulfam

Brauche Hilfe bei den Maßen der Teile die ich bestellen will

Hi, Danke für die einweisungen ins fachvokabular :D Also brauche ich jetzt die werte für schaftklemmbauhöhe und mindestklemmhöhe für den ritchey comp. Ich denke ein syntace-vorbau ist im moment noch zu teuer. mfg aces
  2. acesulfam

Hi, und da dachte ich schon die vorbereitungen seien komplett. Aber danke für den hinweis. Dann werde ich mal nach der mindestklemmhöhe suchen. Komisch das sowas nicht angegeben wird. Könntest du mir eine kurzerklärung dieser begriffe geben: Mindesteinstecktiefe Schaftklemmbauhöhe...
  3. acesulfam

[S] Pulverbeschichter & Chem. Entlacker

Hi, leider kann ich dir wohl auch nit viel mehr sagen. Ich habe zwar in den letzten 2 wochen zwar unzählige gespräche geführt, leider für mich ohne ergebnis. Allerdings könnte es auch an meinen anforderungen liegen :D Da ich chem. entlackung und einen speziellen lack wollte. Was...
  4. acesulfam

Ist das wirklich ein Cannondale?!?!

Hi, wie sieht es denn mit der lackierung aus? Wurde die komplett entfernt? Hat man nicht normalerweise den warnhinweis auf dem unterrohr? mfg aces
  5. acesulfam

Hi, danke für die anleitung, werde mir die gleich mal ganz genau zu gemüte führen. also ich hatte eigentlich den ritchey scuzzy logic steuersatz und den comp-vorbau ins auge gefasst. Laut den angaben auf der homepage: scuzzy: 28mm comp: 42-44mm, es wird zwischen 2 und 4 bolt...
  6. acesulfam

Hi, danke für eure versuche mir den steuersatz und seine varianten schrfitlich zu erklären, aber ich glaube ich komme in diesem bereich an die grenzen meiner vorstellungskraft :D Ohne eine beschriebene skizze hat das glaube ich wenig sinn. Den ahead habe ich aber imho begriffen - zu 90%...
  7. acesulfam

Hi, habe mir heute zeit gemacht und bin zu einem cd händler gefahren. Der meinte es passt. Allerdings scheint das gabelrohr etwas kurz zu sein, er meinte ich sollte darauf achten einen nicht alzu hoch bauenden steuersatz und vorbau zu verwenden. Ich hatte eigentlich den Ritchey Fuzzy...
  8. acesulfam

Bike-Zitate?

Hi, kein zitat sondern ein kleiner hinweis: Sei dir bewußt, dass du durch die gravur den ipod individualisierst. Dies bedeutet für dich das erlöschen der möglichkeit den nano innerhalb von 14 tagen zurückzuschicken. Ist das abgemacht sache: Viel spass damit :daumen: mfg aces
  9. acesulfam

Hi, ich hoffe mal ich habe des mit den steuersätzen richtig verstanden: integriert: der stuersatz ist halt richtig mit dem rahmen verbunden semi: durch gewinde am steuerrohr unten und oben schraubt man den steuersatz an normal:der steuersatz wird eingepresst, die gabel durchgeschoben und...
  10. acesulfam

Crankbrother Minipumpe? Oder Air Gun?

Hi, also inhált kartusche=inhalt reifen Verliert die kartusche eigentlich luft über die zeit? Anonsten könnte man sie ja auch nur zum nachfüllen benutzen. Wenn man nicht immer gleich eine ganze kartusche verbraucht. mfg aces
  11. acesulfam

Crankbrother Minipumpe? Oder Air Gun?

Hi, ich glaube die frage wurde noch nicht beantwortet: Muss man die komplette kartusche in einem zug verbrauchen oder reicht es "zu laden" und kann dann pumpen wie man lustig ist? mfg aces
  12. acesulfam

Der "Hör mal, wer da hämmert!"-Beitrag

Hi, bin grad über den suchbegriff "luftpumpe" hier gelandet^^:D Wie sieht es aus? Der sommer ist fast vorbei, gibt es bilder oder ist der traum doch noch nicht realität geworden? mfg aces
  13. acesulfam

bester Preis für LRS XT + Mavic XM317

Hi, transalp scheint zu stimmen, dort finde ich sie mit der passenden beschreibung zu dem passenden preis. Wie sieht es mit der modellgeschichte aus? xm317=x221 ? mfg aces Edit: Hat sich erledigt, passt so wie gedacht
  14. acesulfam

bester Preis für LRS XT + Mavic XM317

Hi, sind die xm317 die quasi nachfolger der x221? Ich glaube mal soetwas gelesen zu haben, korrekt? Und wo hast du den diesen preis gefunden? mfg aces
  15. acesulfam

Woran nicht sparen? [Radneuaufbau]

Hi, also irgendwie habe ich probleme damit mir vorzustellen wie ich auf einem nackten rahmen noch fahren kann :D Wird wohl ein wenig albern aussehen^^ Von dem original rad ist nichts mehr übrig geblieben ausser dem nackten rahmen, selbst eine passende alu-starr-gabel musste ich mir wieder...
Zurück