Ist das wirklich ein Cannondale?!?!

joedreck

aldie Schrubbschissl
hab mich in letzter Zeit nach nem neuen Rahmen umgeschaut, da will mir jemand einen neuen Rahmen verkaufen für relativ wenig geld (keine 200 euro!) und meint es sei ein Cannondale-Rahmen. Jetzt wollte ich hier einfach mal ne kurze beschreibung von dem Rahmen abgeben und mal fragen ob das sein kann, da ich im Internet kein gescheites hochauflösendes Bild gefunden habe um es völlig auszuschließen:

also der Rahmen ist silber, schwarzes, austauschbares Schaltauge, hat ein Cannondale-typisches dickes, rundes Unterrohr, auf der Unterseite vom Unterrohr eine Verstärkung (also nicht die am Tretlager sondern die oben richtung Steuerrohr)

Ich dachte an dieser verstärkung könnte man den Rahmen vielleicht wiedererkennen, ich fand im internet jedoch kein Bild von einem Cannondale-rahmen auf dem ich diese finden konnnte.

übrigends hat der rahmen kein bow-design .. sonst wär´s ja klar.
Die Schweißnäte sehen für mich sehr gut aus, und überhaupt sieht der Rahmen nicht übel aus!

das Gewicht ist mir nicht genau bekannt, ich meine in 18" oder so wiegt er mind. 1750 oder so .. bin mir hier aber nicht sicher ... auf jeden fall nicht üübermäßig leicht nach meinem Gefühl.

Hätte jemand ne Idee was das für ein Rahmen sein könnte??

Das kann alles und jedes sein. Ohne Bild dürfte das schwierig werden. Zu Cannondale fällt mir nur ein dass die Rahmen so geschliffene und gespachtelte Schweißnähte haben, das heißt die Schweißnähte sind glatt, man kann also gar nicht erkennen ob die gut sind oder nicht (man kann keine Schweißraupen erkennen). Jedenfalls hat mir ein Cannondale-Händler vor ein paar Jahren das mit den Scheißnähten erklärt. Ob das heute immer noch so ist weiß ich allerdings nicht. Beim E werden so viele Aufkleber versteigert...

der rahmen ist neu und komplett silber.

die Schweißraupen sah man bei dem Rahmen aber gut!

AN ALLE CANNONDALE-FAHRER:

gibt es Cannondale-Rahmen mit Verstärkung am Unterrohr (auf der Unterseite richtung Steuerrohr) UND mit sichtbaren Schweißnäten (schweißraupen)??????

danke!

joedreck schrieb:

gibt es Cannondale-Rahmen mit Verstärkung am Unterrohr (auf der Unterseite richtung Steuerrohr) UND mit sichtbaren Schweißnäten (schweißraupen)??????

danke!
An einem Cannondale-Rahmen kann man die Schweißraupen nicht sehen, also geh mal davon aus das es keiner ist.

Gruß
Stefan

joedreck schrieb:

danke!

NEIN!!!!!

Schreib´aber bitte dem Verkäufer des "Cannondale"-Rahmens, daß er aufpassen sollte was er wie verkauft, sonst hätte er ganz schnell die Staatsanwaltschaft mit einem Ermittlungsverfahren wegen Betruges am Hals!! :daumen:

wahrscheinlich ist es ein kinesis rahmen, die haben ein sogenanntes cann-style design. soll von der rohrform an cannondale erinnern. dürften es eigentlich nich so nennen, denk ich mal. aber das wid denn egal sein

Zurück