Best 27,5“ fully for XC

Registriert
9. Dezember 2020
Reaktionspunkte
1
Bestes 27,5“ fully für XC

Ich habe 12 Jahrelang ein Cannondale Flash gefahren (26“ hardtail) und wollte gerne ein fully mit Größer Räder beschaffen um mehr Komfort zu haben.
Ich bin vielleicht alt modisch aber ich komme einfach nicht klar mit 29er. Sie füllen sich träger in alle Richtungen (Beschleunigung, Lenkung) und fehlt in Steifigkeit, im vergleich zu ein 26“ echt schlechter.
Nach 1,5 Jahre mit ein Oiz TR Ltd, ich habe immer noch mehr Spaß wenn ich mit meiner Flash 26“ fahre ;-(

Ich werde dann gerne ein 27,5“ fully finden, der mehr für XC gebaut ist (mit carbon rahmen, <11kg). Laut meine Recherchen, neues gibt so etwas nicht (nur für Freeride o. Downhill).
Kennt jemand ein Model der irgendwann gebaut worden ist und meine Erwartungen ausfüllen könnte?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Basti138

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Basti138

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Diese Beschde:
a24452458ecdeb557e52f6bac5f1b22a.jpg

https://www.kaufland.de/product/361278688/
 
Ah ja. Das hilft mir viel
Ah. Da kam dann ja doch noch Text...

Wenn du nicht grade unter 160 klein bist dann wird es mit 27.5 im CC Bereich leider sehr dünn. Und nicht nur dort

Deine Meinung zu

ich komme einfach nicht klar mit 29er. Sie füllen sich träger in alle Richtungen (Beschleunigung, Lenkung) und fehlt in Steifigkeit, im vergleich zu ein 26“ echt schlechter.
Kann ich bestens nachvollziehen. Im AM und EN Bereich gibt es immerhin noch ein paar Räder in 27.5 aber auch da wird die Auswahl immer kleiner
 
Das ist aber eher ein trailbike und weniger crosscountry
Aber du wirst dich in die Richtung umschauen müssen
Im CC wirst schwerlich 650b finden
Da rollen nahezu alle auf riesenrädern
 
@totor ich weiß gerade nicht was bei deinem Bike verbaut ist. Aber hattest Du Mal testweise n richtig leichten Kohlefaser Laufradsatz drin? Iwas Richtung 1250g kann je nach Ausgangssituation die Trägheit schon deutlich mindern.
 
@totor ich weiß gerade nicht was bei deinem Bike verbaut ist. Aber hattest Du Mal testweise n richtig leichten Kohlefaser Laufradsatz drin? Iwas Richtung 1250g kann je nach Ausgangssituation die Trägheit schon deutlich mindern.
ja, es war damals meine Hoffnung. ich habe sogar 2 Male PiRope Räder probiert. Es war besser aber nicht genug um mein Spaß wieder zu haben😏
 
Zurück
Oben Unten