Aktueller Inhalt von Acid-Postman

1. Acid-Postman

Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

Vielen Dank für den Tip mit Engelbert Strauss!!! :daumen: Ich habe jetzt seit Dezember versucht, eine lange Hose zu finden, die meinen Ansprüchen entspricht. Ich habe alles mögliche geordert: Platzangst, Troy Lee usw. - alles Retoure. Zuerst war ich skeptisch (von wegen "Fliesenlegerhose")...
  2. Acid-Postman

Der *** Cube Acid *** Thread

Stimmt, hast du selbst gesagt... :p Sorry, hab nich aufgepaßt. Dann kann ich mir dein Problem auch nicht erklären. Bremsen mußte ich zum Glück noch nicht entlüften. Bin Scheibenbremsen-Neuling...
  3. Acid-Postman

Also bei mir schaltet alles perfekt. Besser als bei XT-Kettenblättern von einem Kumpel. Umwerfer richtig justiert? Hat eines der Kettenblätter vielleicht nen Schlag, so daß der Rundlauf nicht mehr ok ist? Und wie gesagt: nicht unter Last bzw. mit geringst möglicher Belastung schalten.
  4. Acid-Postman

@ Matze27 6: Ich habe mich für die Aerozine X-12-FX mit Keramiklager und Stahlachse entschieden. (etwas mehr als 180,-€) Guckst du hier: http://tuning-bikes.de/product_info.php?cPath=44_71&products_id=594&osCsid=9541140e957a240f6486ff936fc913a8 Hier gibts auch nen Thread dazu...
  5. Acid-Postman

Hallo zusammen! Acid-Fahrer seit Anfang 5/2009, seitdem ca. 900 km. Sicherlich ist die RS Dart3 nicht das Optimum in Sachen Federgabel. Ich fahre allerdings höchstents mittelschweres Gelände und wiege um die 80 kg. Dabei bleibt meine Einstellung der Federhärte immer im unteren Drittel, also...
  6. Acid-Postman

Verkaufe unbekannten Brakebooster

Ist der Booster noch zu haben? Sind Schrauben und Hülsen dabei? Greetz!
  7. Acid-Postman

203mm Bremsscheiben an Rock Shox Dart 3?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein Fachhändler sowas sagen würde, wie "Die 180mm-Scheibe ist auf jeden Fall zu groß! Wir bauen Dir wieder ne 180er ran!" Im Zweifelsfall berufen die sich garantiert auf den Hersteller Cube. Und ich kann mir (besser: will mir) nicht vorstellen, daß Cube...
  8. Acid-Postman

Benötige Hilfe beim kauf eines MTB.

Das Cube Acid hat als Schwäche die Gabel (RS Dart 3). Das Ltd Comp z.B. bietet die wesentlich bessere RS Tora SL an, die auch über Reserven zum Anbau größerer Bremsscheiben verfügt. Ansonsten ist das Acid und das Ltd Comp ähnlich ausgestattet, bis auf den SLX-Umwerfer beim Ltd. Wenn Du das Geld...
  9. Acid-Postman

Bulls VS Serius

;) Gratuliere zum neuen Bike! Gutes Bike fürs Geld! Dann wünsche ich mal allzeit gute Fahrt ohne Hals- und Beinbruch!!!
  10. Acid-Postman

Bulls VS Serius

Gern geschehen! Fest steht, das Du bei einem Preis von 500,-€ Kompromisse eingehen müssen wirst, was Qualität und Ausstattung betrifft. Willst Du Dein Rad beim Fachhändler (= etwas teurer, aber Beratung und Service) oder über einen Online-Shop (= günstiger, aber kein Service) kaufen? Beim...
  11. Acid-Postman

Bulls VS Serius

Hallo! Speziell, wenn Du auch Touren fahren willst, bist Du mit dem Bulls King Boa in dieser Preisklasse ganz gut beraten. Bei Sprüngen im Wald würde ich es dann aber an Deiner Stelle nicht übertreiben. (Gilt für alle Bikes in dieser Preisklasse) Meine Frau fährt das Bulls King Boa (mit...
  12. Acid-Postman

OK - dann ist dazu wohl alles gesagt... Dann muß ich wohl auf ne bessere Gabel warten. Danke für die Hilfe!
  13. Acid-Postman

Danke für die Antwort! sportimport.de verlinkt ebenfalls die sram-site. Laut deren Spezifikationen hat die Dart 3 28mm-Standrohre. Dann frage ich mich allerdings, warum Cube ab Werk vorn eine 180mm-Scheibe einbaut?? :confused:
  14. Acid-Postman

Hallo zusammen! Ich fahre seit kuzem ein Cube Acid, an dem standartmäßig eine RS Dart 3 und Hayes Stroker Ryde-Bremsen (vorn 180mm, hinten 160mm) verbaut sind. Ich wollte zwecks Erhöhung der Bremsleistung gerne vorn eine 203mm- und hinten eine 180mm-Bremsscheibe einbauen und auf Kool...
Zurück