Aktueller Inhalt von Acki

  1. Acki

    Biken im Deister [Teil 4]

    Apropos Schnee: ich war am Wochenende beim Backcountry Freeskiing und habe die Grenzen des Möglichen ausgelotet. Hier der Beweis: und noch einer:
  2. Acki

    Biker-Umfrage im Deister am 15., 17., und 18. Oktober !!! Macht mit !!!

    Sehr richtig ! Im Jahresdurchschnitt lässt wohl jeder etwas Geld im Deister. Es ist auch sehr förderlich, die Frage "Wo fahren Sie im Deister ?" mit "Downhill-Gelände" anzukreuzen. Jeder, der irgendeinen Trail fährt, tut das nämlich.
  3. Acki

    Biker-Umfrage im Deister am 15., 17., und 18. Oktober !!! Macht mit !!!

    Wenn so viele wie möglich mitmachen, kommt ganz bestimmt eine überzeugende Anzahl an Fragebögen zusammen. Die Anzahl wird nämlich für die Nachfrage stehen !
  4. Acki

    Biker-Umfrage im Deister am 15., 17., und 18. Oktober !!! Macht mit !!!

    Hallo an alle Deister-Biker, die Region Hannover hat ein Ingenieurbüro (SHP Ingenieure) damit beauftragt, eine Umfrage zum Verhalten der Mountainbiker im Deister zu machen. Ziel ist es letztendlich, offizielle Strecken im Gelände auszuweisen. Die Mitarbeiter stehen an folgenden Tagen an...
  5. Acki

    Trek Remedy 6 in Hannover geklaut !!!

    Liebe Hannoveraner, einer Bekannten von mir ist heute ihr dunkelblaues Trek Remedy 6 in Hannover in einem unbeobachteten Moment dreist geklaut worden. Sie ist deshalb ziemlich am Boden zerstört. Sie beschreibt das Bike folgendermaßen: "Blaues Trek Remedy 6 mit Manitou Nixon Federgabel...
  6. Acki

    Zerstörte Trails im Deister !!!

    Das ist ja eine recht hohle Phrase. Wo sind denn deine fachkundigen Argumente, Herr Oberlehrer ? Anscheinend gehörst du auch zu denen, die den Forstpächtern ihre ehrenwerten Begründungen abkaufen, auch wenn diese mit der Realität wenig gemein haben. Man darf auch mal selbst die Augen auf machen...
  7. Acki

    Zerstörte Trails im Deister !!!

    Ja, das ist wirklich sehr schade !! Dafür sind wir nicht organisiert, was auch Vorteile hat.
  8. Acki

    Zerstörte Trails im Deister !!!

    Ich denke hier zeigt sich ganz gut, um was es wirklich geht ! Das einzige Problem haben die Jäger, weil denen das Wild vielleicht nicht mehr direkt vor dem festinstallierten Hochsitz herum trippelt, wenn es seine Gewohnheiten durch einen Trail etwas ändert. Das ist für die Herren natürlich...
  9. Acki

    HILFE! sonst wars das mit biken in benthe

    Ganz genau ! Im Deister war eigentlich alles in bester Ordnung (soweit man das so sagen darf;-)), bis dieser dämliche bunte Vogel ohne brauchbares Gehirn meinte, er müsse aus Brettern, die er aus dem Mögebierstollen geklaut hatte, eine schrottige und überflüssige Northshore-Konstruktion bauen...
  10. Acki

    HILFE! sonst wars das mit biken in benthe

    Und da scheiden sich leider die Geister unter den Bikern ! Ich möchte nicht auf das Bergab-Rasen verzichten. Da das auf normalen Forstwegen einfach nicht geht, weil ich sonst die Fußgänger gefährden und stark verärgern würde bzw. gar nicht rasen könnte, muss ich eben in den Wald ausweichen...
  11. Acki

    Zerstörte Trails im Deister !!!

    Mein wiederholter Appell an alle trail-liebenden lautet: FAHRT DIE TRAILS EINFACH WEITER UND RÄUMT AB UND ZU MAL EINEN AST BEISEITE !!! Schließlich wurde nur für neue Bauten mit juristischen Mitteln "gedroht". Wie gesagt, lasse ich mich durch solch einen Kindergarten nicht aus dem Deister...
  12. Acki

    Zerstörte Trails im Deister !!!

    Hallo Mitbiker, ich würde vorschlagen, dass jeder, der Lust hat, beim nächsten Ritt ein paar Äste auf den zerstörten Trails aus dem Weg räumt. So dauert es bestimmt nicht lange, bis sie wieder gut fahrbar sind. Viele große Sprünge sind zwar nun im Nirvana, aber trotzdem machen die Strecken...
  13. Acki

    Gehrdener Berg: Beschädigung des Wandervogel-Heims von Mountainbikern

    Ich denke, die sollten deren Gelände respektieren und dort gar nicht mehr fahren, denn wie gesagt: der Gehrdener Berg ist groß genug.
  14. Acki

    Gehrdener Berg: Beschädigung des Wandervogel-Heims von Mountainbikern

    Hallo zusammen, Wie ich eben der Calenberger Zeitung ( Beilage der HAZ ) entnehmen konnte, gibt es im Gehrdener Berg irgendwelche beschissenen (sorry) Kids (im Artikel Mountainbiker genannt), die auf dem Gelände des Wandervogels gegen dessen Willen irgendwelche sinnlosen Schrott-Rampen bauen...
  15. Acki

    Bikepark Deister/Wennigsen - Unterschriften

    Klar, warum nicht.
Oben