Zerstörte Trails im Deister !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinter dem Deister hört es doch gar nicht mehr auf, vor sich hinzuhügeln und dann gibt's im Solling, der so weit ja nun auch nicht ist, sogar noch offiziell ausgeschilderte Trails -eine Menge- und geführte Touren.
also können wir getrost die anderen zahlreichen Möglichkeiten nutzen, dabei lernen wir neue Wege, Herausforderungen und Biker kennen und diese Gegend erst richtig zu schätzen.
uns wird bestimmt nicht langweilig -auch ohne bzw. mit weniger Sprüngen.

darum geht es doch garnicht. nur um in den solling , harz , ith oder sonstwo hinzukommen, wird wieder ein auto benötigt, was zu erneuter umweltverschmutzung führt.
der deister ist für alle d a s perfekte naherholungsgebiet. auch fremdenverkehrspolitisch wäre ne ganze menge rauszuholen aus der geschichte. andere gebiete , wie im vogler/solling machen es vor.
nur die deisteranreiner sind anscheinend zu blöd.

auch der annaturm wird es merken, wenn auf einmal die biker wegbleiben.
dann haben sie es geschafft, und der deister gehört wieder den wanderern.
 
Das du mir ständig irgendwelchen Drogenkonsum unterstellst, macht mich schon ein bisschen betroffen...:(

(Schappi kehrt zurück vom Spocht mit seiner Liebsten, Serotonin durchflutet ihn wohlig er verströmt heitere Gelassenheit)

Nun mein lieber Exto,
die Gestaltung deiner Beiträge gab mir Grund zu der Annahme, daß dein Arzt dir ein Medikament zur Bekämpfung deiner Schmerzen im Sprunggelenk verordnet haben könnte.

Ohmm
Schappi
 
darum geht es doch garnicht. nur um in den solling , harz , ith oder sonstwo hinzukommen, wird wieder ein auto benötigt, was zu erneuter umweltverschmutzung führt.
der deister ist für alle d a s perfekte naherholungsgebiet. auch fremdenverkehrspolitisch wäre ne ganze menge rauszuholen aus der geschichte. andere gebiete , wie im vogler/solling machen es vor.
nur die deisteranreiner sind anscheinend zu blöd.

auch der annaturm wird es merken, wenn auf einmal die biker wegbleiben.
dann haben sie es geschafft, und der deister gehört wieder den wanderern.

"Forst"-man(n) kann ja mal folgendes durch seinen Abakus schicken. Lt. HAZ Artikel auf BC-North gibt es in Hannover eine "Szene" von ca. 1.000 MTB Fahrern. Das MTB-Einzugsgebiet des Deisters erstreckt sich wie wir alle wissen auf eine Radius von ca. 150 km (OS, HH, BI, BS, WOB, PE, CE) so daß weit mehr als 1.000 Deisterfreunde zusammenkommen.

Teil 1: Nach bekannten Statistiken berichtet jeder Unzufriedene seinen Unmut mind. 7 anderen !
Teil 2: Jeder der mit der Aktion im Vorfeld zum 1. Tag des Deisters (Dem offiziellen Werbesonntag für das Naherholungsgebiet Deister) unzufrieden ist oder davon gehört hat überlegt sich 2x seine Euros nach Wennigsen zu tragen. Den Schaden hat die, nicht gerade mit Kundschaft verwöhnte lokale Wirtschaft (Tanke, Radladen, Supermarkt, Eisdiele, Kneipe, Drogeriemarkt) und das arg gebeutelte Stadtsäckel. Der Wirt am Annaturm wird auch weniger Euros zählen können, weil der Nordmannsturm und die Bantorfer Höhe richtig aufholen.

Also - wie Niggels es schon in einem Satz zusammengefaßt hatte = EIGENTOR !

PS: Welche Höchstgeschwindigkeit gilt für PKW im Deister ?
Auf welchen Wegen dürfen die fahren ?
Wie erkennen ich, welcher PKW im Wald fahren darf ?
 
Mein wiederholter Appell an alle trail-liebenden lautet:

FAHRT DIE TRAILS EINFACH WEITER UND RÄUMT AB UND ZU MAL EINEN AST BEISEITE !!!

Schließlich wurde nur für neue Bauten mit juristischen Mitteln "gedroht".
Wie gesagt, lasse ich mich durch solch einen Kindergarten nicht aus dem Deister verbannen.

Wissend, dass es rechtlich falsch ist - ich denke, ein so großer Wald ist nach gesundem Menschenverstand für alle gleichermaßen da !!
Und da lasse ich den Vergleich mit dem eigenen privaten Garten auch nicht gelten. Das ist nämlich eine ganz andere Größenordnung und verletzt auch keine Intimsphäre.
In Deutschland ist es leider so, dass man sich seine Freiheiten einfach selbst nehmen muss. Andernfalls ist nämlich fast alles irgendwie eingeschränkt.

NEHMT Euch also eure rechtmäßige Freiheit !!!
 
Danke für diesen geilen Fred!
Exto, deine Beiträge sind genial, komm grad vor Lachen nich ins Bett.
Demo oder sowas machen wir nich, würd sagen wir fahren einfach Fahrrad!
 
Bei schönem Wetter und Gelegenheit herzlich gern! (Bin grad bis 31.7 nur sporadisch zu Hause...)
 
leserbrief.jpg
 
Was mich (mal wieder) enttäuscht, sind weder die verhärteten Fronten (normal), noch die Sturheit der Biker und der Waldbesitzer (irgendwie verständlich), sondern der nahezu unglaubliche, an Zynismus grenzende Dilletantismus der "Redakteure" der HAZ!
Nachdem sie durch Ton und Aufmachung ihres letzten Artikels das Feuer noch richtig angeheizt haben - ich denke um sich bei der (vermeintlich) dumpf-wütenden Calenberger Bevölkerung auflagensteigernd anzubiedern - rudern sie nun lahm*rschig zurück, weil sie irgendwie bemerkt haben, dass es auch aufgeschlossenere Menschen in der Region gibt.

Tut mir leid, wenn das wieder nicht diplomatisch war, aber ich finde, schlechte Journaille gefährdet die Gesellschaft!!! Hier haben wir - neben vielen anderen - ein Paradebeispiel...:(
 
Seht es mal so.
Ihr habt jetzt jede Menge neues Baumaterial für neue Trails ;)

Nein, Spaß beiseite.
Hier wurde ganz klar verpennt sich VOR dem Bau der Trails mit dem Förster/Eigentümer kurzzuschließen.
Ich wäre auch nicht glücklich wenn wildfremde Leute ungefragt meinen Garten umgraben würden.

Die Förster/Eigentümer sind ganz offensichtlich auch nicht glücklich wo und wie und in welchem Ausmaß ihr eure Trails gebaut habt.

Es bringt nicht sehr viel "Bitte, Bitte" zu sagen wenn bereits Förster/Eigentümer stark verärgert wurden, das ganze schon Publik gemacht wurde und die Förster/Eigentümer zudem noch das Recht auf ihrer Seite haben.

Ist doch ganz klar das sie sich jetzt nicht sonderlich Kompromissbereit geben. Schließlich haben sie alle Trümpfe in der Hand.

Man sollte den werten Leute jedoch klar machen das sich die Biker mangels Ausweichmöglichkeiten nicht vertreiben lassen. Und bevor das ganze noch mehr ausufert muss ein Fleckchen Wald gefunden werden auf dem sich die Biker (in Maßen) austoben können.

Auch sollte man den werten Herren klar machen das Biker eine nicht zu unterschätzende touristische Einnahmequelle darstellen.
Das, verbunden mit einem Stück Wald, schön gebauten und ordentlich gewarteten Trails und einer Geschäftsidee könnte die Kassen ordentlich klingeln lassen.
Geld regiert die Welt.....
 
Exto
ich beobachte an dir ein Phänomen, das sich mit zunehmendem Alter (auch bei mir) einstellt:
mann wird toleranter gegenüber Fehlern Anderer
aber gleichzeitig viel intolleranter gegenüber Dummheit

Gute Besserung und viel Spass am Sonntag (dir ist wirklich nicht zu helfen)
Schappi
 
Auch sollte man den werten Herren klar machen das Biker eine nicht zu unterschätzende touristische Einnahmequelle darstellen.
Das, verbunden mit einem Stück Wald, schön gebauten und ordentlich gewarteten Trails und einer Geschäftsidee könnte die Kassen ordentlich klingeln lassen.
Geld regiert die Welt.....

ich hätte eine idee! die "werten herren" könnten mit ihren treckern einen shuttleservice einrichten. dann würde der waldboden nur noch in eine richtung von bikern befahren werden... :D
 
Angepisst waren die Waldbesitzer doch erst richtig, NACHDEM das Baumaterial gestohlen und verbaut worden ist! Das ist ja nun mal Fakt, da gibt es nichts zu beschönigen.
Ich glaube ein Notstromaggregat ist auch noch vom Mögebierstollen gestohlen worden:kotz:
Da haben 3 oder 4 Leutchen mal ganze Arbeit geleistet und vielen Anderen den Spaß verdorben!

Na, schönen Dank auch von hier aus!:wut:
 
wenn ihr wirklich so viele seid, die da fahren, wieso schließt ihr euch nicht zu einem verein o.ä. zusammen?

das würde doch mit sicherheit besser in der öffentlichkeit rüberkommen, als ein haufen "unkontrollierbarer, anonymer waldbuddler".
förster oder eigentümer können die lage besser einschätzen. sie hätten ansprechpartner falls ihnen etwas gänzlich gegen den strich geht.
es wird dann natürlich vernünftig gebaut und bestimmte regeln eingehalten, keine bäume gefällt (will hier niemanden anklagen, weiß nicht wie eure bauwerke aussahen, aber sowas gibts ja auch).

es sind ja anscheinend auch viele aus hannover dabei. hannover hat bestimmt ne menge großer sportvereine, die ohne probleme ne neue untergruppe erschaffen können.

oder sehe ich da was falsch?

ich komme im sommer zu euch an den deister und würde es echt schade finden dort auch nicht vernünftig fahren zu können. dann kann ich auch hier aufm flachland bleiben :(
 
Ich kann mich auch nur nochmal wiederholen:

Ich kann die Waldbesitzer verstehen. Naturbelassene Trails würden es auch tun, vor allem weil Otto-Normal-Biker es kaum Sprünge oder der gleichen an den Gaps vollzieht.

Für die Fraktion der Downhiller und Buddler ;) würde eine Langzeitlösung a la Dieselwiesel mit Sicherheit das Beste sein.

Ich würde mich auch aufregen wenn auf meinem Stück Wald einfach wild herumgebuddelt und gebastelt wird für den gewissen Kick bergab!

Das Journalistische dahinter steht allerdings auf einem anderen Blatt und ist bescheiden gelaufen.

Leider hat der Förster nix zu sagen, so dass man einen Kompromiss hätte schließen können. Der Zug mit den Waldbesitzern ist nun abgefahren, denn das Kind ist in den Brunnen gefallen und hinterher will es dann immer keiner gewesen sein.

Wenn man dort illegal Strecken baut (was rechtlich so nunmal leider ist) und die einem hinterher weggenommen werden, darf man nicht schreien, denn eigentlich hat es vorher einem ja noch nicht mal gehört.

So, Ende & aus. Meine Einladung für Hildesheimer Wald für Tourenbiker mit Hang zu Naturtrails steht ;)

Das Naturbelassene Trails das Beste sind, sieht man auch eindrucksvoll im Harz, besonders im Oberharz, welches ja bekanntlich Naturschutzgebiet ist!
 
@Master Ass
wir werden auf dein Angebot zurückkommen!
wir bleiben in Kontakt.
Das war auch das motto von unserem letzten DK auf naturbelassenen Trails um den Deister.
Ich verstehe aber auch die Rampenbauer und deren Frust. Die werden überall vertrieben. Auch diese Leute brauchen eine heimat!
Das sind viel jüngere aus Hannover denen das FR einen echte Passion ist und die dadurch ein sehr sinnvolles und gesunder (abgesehen von Stürzen) Hobby haben. Und jetzt werden sie wieder von den Etablierten vertrieben.
das die frustriert sind und eine Wut auf unser System aufbauen ist mir sehr verständlich und für mich gesellschaftspolitisch ein Problem.
Gruß
Schappi
 
Und jetzt werden sie wieder von den Etablierten vertrieben.
das die frustriert sind und eine Wut auf unser System aufbauen ist mir sehr verständlich und für mich gesellschaftspolitisch ein Problem.
Gruß
Schappi

Vielleicht haben die Herren "Landjunker" der Gesellschaft ja sogar einen großen Dienst erwiesen.

Junge Leute mit Wut im Bauch und Ideen im Kopf sind es, die uns voran bringen. Wenn alle ständig heiter und gelassen wären, würden wir immer noch alle auf Bäumen hocken und uns am A**** kratzen.

Heitere Gelassenheit ist also das Privileg der Älteren, die ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der Menschheit entweder schon geleistet haben oder eh nix mehr auf die Reihe kriegen (da sind wir ja milde).

Danken wir also den "Etablierten", dass sie sich und ihr System mit ihrer "ich hab den Längeren - Aktion" so gekonnt in Frage gestellt haben...

So, da ich ja unbestreitbar auch n alter Sack bin, steig ich mal aus der Diskussion aus. Falls mich jemand bei nem Rückfall erwischt: Kopfnuss !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
85
Aufrufe
10K
Deleted 217350
D
Zurück
Oben Unten