Zerstörte Trails im Deister !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoerman2201

king evel trailslave
Registriert
4. Juni 2005
Reaktionspunkte
17
Ort
klein pds
ich denke das thema hat nen eigenen thread verdient.

aus dem "biken im deister", von Fh4n :

Infos aus erster Hand (dürte sicherlich den ein oder anderen interessieren):

Zitat:
Jetzt zum darmatischen Teil und zwar haben "Die" den kompletten "Ladys Only" abgerissen, alles, ohne Ausnahme.
Was das üble daran ist, ist das die doch tatsächlich Heute dort waren, wärend wir an anderer Stelle am Riden waren und uns sind zwischenzeitig auch diverse Autos vom Forstamt entgegen gekommen, aber ohne uns Anzuhalten
wink.gif

Die sind mittels Bagger, ja man glaubt es kaum, mit Bagger die Hänge hoch, haben riesige Mulden in die Hänge gerissen, nur um die Sprünge zu zerstören, einfach nur Dumm und Lächerlich zugleich, denn alle Biker zusammen hätten den Wald in 10 Jahren nicht so ausehen lassen, wie Die an einem Tag!!!
Das sieht dort aus, wie nach einem Bombenhagel.
Sind natürlich trotzdem durch, aber man kann es jetzt voll vergessen dort
frown.gif

Zitat:
Der obere Teil des Grabwegs wurde heute komplett zerstört, der Rest soll angeblich nächste Woche vo der Klosterkammer abgeräumt werden.
 
komme grad aus dem wald wieder .
hab mit meiner familie nen spaziergang zum grabweg gemacht.

mein hals wird immer dicker.
DIE haben dort gewütet, wie die vandalen.
alle sprünge im oberen drittel( sind nicht weiter runtergegangen ) völlig zerstört. wurzeln in die trails gezogen, die nur mit maschinen zu bewegen sind.
zusätzlich noch gesunde tannen auf der anderen seite gefällt und in den trail gelegt.
die spuren sind auch völlig zerstört.
unsere "waldfreunde" sind mit nem bagger oder harvester in die trails gefahren und haben zusätzlich noch löcher gegraben.
echt lebensgefährlich.

DAS sollte man mal in den medien publik machen.
aber schuld sind ja immer nur die "bösen" mountainbiker .
mad.gif
 
Die Trails wurden nicht einfach nur entfernt. Es wurde wirklich der Boden sammt Wurzel zerstört. Auf dem Ladys sind sie auch mit Schwerem Gerät rauf und runter gefahren und haben dabei auch kräftig Bäume umgerissen.

Also welcher Engstirnige Vollidiot diese Aktion angeordnet hat möchte ich mal wissen. Demjenigen ist auf jedenfall ein Ast zuviel auf seinen Schädel gefallen.
 
Das wär' doch mal nen Tipp an die örtlichen Zeitungen wert. Oder noch besser: Anzeige gegen unbekannt. Mal im niedersächsischen Waldgesetz stöbern...
 
Entspannung bitte!
Es wird ma wieder ziemlich heiß gekocht!
Wir waren heute auch im Wald und haben uns alles angeguckt, alles halb so wild. Am Ladies sind zwar alle Sprünge zerstört worden, aber die Linie selber is fast komplett fahrbar und deswegen auch halb so wild. Wir fanden es schon fast amüsant was für Arbeit die sich gemacht haben für son bischen Pillepallezerstörung. Nach Kyrill sah's jedenfalls schlimmer aus.
Am Grab sieht's im ersten Teil etwas schlimmer aus, aber egal, die Zeit heilt alle Wunden!
 
Ich glaube das die dort nun neue Baumpflanzen aufpflanzen:daumen: :daumen: werden ,wie in andern Bereichen auch .Aber dann bitte ich alle Biker, sich von den Bereichen fern zuhalten, nicht das es noch zu größeren Problemen kommt.Es gibt ja im Wald auch noch andere Wege.
Gruß
Deister Koffer
 
Hallo Mitbiker,

ich würde vorschlagen, dass jeder, der Lust hat, beim nächsten Ritt ein paar Äste auf den zerstörten Trails aus dem Weg räumt.
So dauert es bestimmt nicht lange, bis sie wieder gut fahrbar sind. Viele große Sprünge sind zwar nun im Nirvana, aber trotzdem machen die Strecken ja auch so genug Spaß.
Wir lassen uns doch nicht einfach so aus dem Wald vertreiben !!!

Also, fahrt alle schön weiter die Trails, damit die Trottel merken, dass sie mit ihrer Aktion zur nachhaltigen Verhinderung der Bodenerrosion nichts erreicht haben !!!

Hier mal ein kleiner Eindruck von der Vorgehensweise der werten Herren.
Die Spuren des Harvesters sind natürlich klein im Vergleich zu denen der Mountainbikes.
 

Anhänge

  • PICT0524 - Kopie.JPG
    PICT0524 - Kopie.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 361
bei allem frust, wir sollten schon versuchen sachlich zu bleiben

Jetzt muss ich dir aber doch mal wiedersprechen:

Wenn ich's recht bedenke, hat Evel recht. Entspannung ist in diesem Fall gut, aber sachlich zu bleiben geht irgendwie auch nicht. Was also bleibt, ist, die Sache einfach als Realsatire zu nehmen.

Sieh's doch mal so: Wenn dir das nächste Mal einer was von Bodenerosion durch Bike-Schlappen erzählt, kannst du ruhigen Gewissens in entspanntes Gelächter ausbrechen. Kannst dir ja das Foto von Acki ausdrucken, laminieren und beim biken mitnehmen ;)

Beobachte mal eine Truppe 2jähriger auf'm Spielplatz: Wenn die sich nicht richtig einigen können, wer jetzt wie mit den Förmchen zu spielen hat, gibt's immer ein oder zwei, die, wenn sie sich mit ihrer Ansicht nicht durchsetzen können, die Förmchen kaputt machen (Dann soll eben keiner damit spielen). Wenn sie dann einsehen, dass das auch nix gebracht hat, gehen sie flennend nach Hause und die anderen kinder können endlich wieder in Ruhe im Sand buddeln.

Fallen dir da Parallelen auf? ;)

Ob man solche "Kinder" nun als Trottel bezeichnet, sei jedem selbst überlassen. Ich wäre geneigt, mich da (schmunzelnd) anzuschließen.
 
imho wäre es besser, die Abschnitte bis auf weiteres zu meiden, bevor es weiter eskaliert.
so ganz verstehen kann die die Argumentation der Forstgenossenschaft allerdings auch nicht. Angeblich wird der natürliche Wildunterstand gestört - das Grab führt aber direkt am Forstweg entlang, wo die Herren Forstbeamten auch regelmäßig mit dem KFZ langballern. Frage mich, was wohl das Wild mehr stört. Es wird an das Umweltbewusstsein der Biker appelliert - selber fahren sie aber mit dem Traktor und schweren Gerät mitten in den Wald hinein, nur um den Trail plattzumachen. Das Foto in dem betreffenden Zeitungsartikel.....na da sag ich jetzt lieber nichts zu.
 
Was also bleibt, ist, die Sache einfach als Realsatire zu nehmen.
:daumen:

Ich habe vorhin telefonisch eine kurze Zusammenfassung des heutigen HAZ-Artikels bekommen: Die Genossenschaft will die bösen Biker mittels der Bauaktionen von den Strecken abseits der Wege weghaben, weil sie Unruhe stiften und das Wild stören etc. Nichts Neues also...
Die Sache mit dem Fahren abseits der Wege hatte ja taxifolia mal so schön in Bezug auf die Gesetzestexte auseinandergenommen, da musste ich schon schmunzeln, als ich obige Zusammenfassung hörte.
Schade, dass der 1.April schon wieder vorbei ist, sonst hätte man mal ganz unbedarft auf den "offiziellen Wegen" eine Hälfte des Weges mit Shores etc. bebauen müssen. :lol:

imho wäre es besser, die Abschnitte bis auf weiteres zu meiden, bevor es weiter eskaliert..
Sehe ich auch so, vllt. fällt manchen Wanderern, die die eigentliche Absicht der Bauaktion vom letzten WE nicht kennen, die "Zerstörung" mal negativ auf. Wenn dann kein schaufelnder Biker in der Nähe ist, steht vllt. die Frage der Verhälnismäßigkeit im Raum...
 
Unfassbar diese Sauerei! Aber in Endeffekt war es bei dem vieln Gedroppe und Gespringe nur noch eine Frage der Zeit, bis dem Forstamt die Hutschnur platzt.
Ich meine, ich kenne nur den Ladies. Geiler Trail auch OHNE Sprünge und Drops. Außerdem muss man schonmal zugeben, dass dort teilweise echt über´s Ziel hinausgeschossen wurde mit den Drops. Nicht falsch verstehen, denn Umwelttechnisch kein Problem. Da das aber alles stillschweigend von der Forst geduldet wurde, sollte man den Bogen nicht überspannen und immer mehr bauen... Meine Meinung.
 
@ Exto
Der Vergleich mit dem Spielplatz is echt klasse! GENAU so ist es !
Aber ma schauen, meistens gewinnen die bösen Jungs, weil sie mehr kriminelle Energie haben!
 
Ich hab grad auf bc-north.de den Zeitungsartikel von heute gesehen.
Also wenn die mit so vielen Leuten und so schwerem Gerät den ganzen Tag gebraucht haben um so ein bisschen kaputt zu machen, möcht ich mit denen nicht zusammenarbeiten.
Das sind die faulsten Schweine die ich je gesehen hab!!!
 
Das Bild sieht aus wie "Bauernkrieg" meets "Kinderkreuzzug"

Wenn die Kinder da wirklich mitgearbeitet haben, ist das nicht Kinderarbeit?
 
sehr schön auch diese exclusive mischung aus süffisanter zufriedenheit und grimmiger entschlossenheit nach vollendeter arbeit! vor allem der kleinste, vorne rechts im bild wird bestimmt mal ein echter killer, innerlich!!:lol:
tolle arbeit :love:
 
Hallo,
musss mich hier auch mal zu Wort melden: ich fahre zwar nich so oft im Deister aber genauso gerne in Benthe. Natürlich sind solche Maßnahmen total überzogen und stehen in keinem Verhältniss zur Sache an sich. Am Benther Berg hängen seit neustem Schilder auf denen dazu aufgerufen wird sich tel zu melden (auch anonyom) um über die Nutzung des wades zu sprechen.
Auch dort wurden bereits einige Stunts zerstört, jedoch nur die Grösseren und nicht die ganze Strecken.
Im Allgemeinen denke ich auch das man eher etwas abwarten sollte bis sich alle etwas beruhigt haben um dann vielleicht ein Gespräch zu suchen.

Meine Meinung.
Das gegenseitige Ärgern bringt nicht ausser gegenseitigem Ärger.

Gute Fahrt
 
So so, die Forstgenossen hoffen auf das Umweltbewusstsein der Biker...

Die Herren Landjunker sind sich nicht mal zu schade, sich mit grünen Schlagworten bei der durch "Die Klimakatastrophe XXL" und andere hochwissenschaftliche Publikationen auf Super RTL sensibilisierten Landbevölkerung einzuschleimen, nachdem sie mit ihren fetten Treckern durch den Wald gerödelt sind um die bösen Biker zu verscheuchen, die hohläugig und ausgezehrt durch den ständigen Adrenalinkonsum, den sie sich beim Karnickelerschrecken holen, im Wald herumlungern.

Dass die Biker dabei mehrheitlich mit der Bahn anreisen und nicht mit dem 10 Zylinder TDI SUV und im Allgemeinen auch darauf verzichten, das erschreckte Wild auch noch zu erschießen, ist in dem ansonsten (wie sich das für ein unabhängiges Nachrichtenorgan gehört) unglaublich unparteiischen Bericht leider unerwähnt geblieben.

Was mich vor dem traurigen Hintergrund wiederum heiter stimmt, ist der Eindruck, dass einige der Kids auf dem zitierten Bild so aussehen, als seien sie auf den Bike geschmack gekommen. Wie ne anständige Line aussehen muss, wissen sie ja jetzt... :D :D :D

Edit: Hat eigentlich am Samstag beim Deisterkreisel jemand mitgezählt, wie viele Autos uns im Deister entgegengekommen sind?
 
diese oppas da aufm bild sind doch echt behindert !!
heulen da rum wegen ihrem wild und sagen die biker machen alles kaputt!!
ich sag nur heult weiter ihr oppas die biker lassen sich nicht vertreiben!
zumindest nich so
 
diese oppas da aufm bild sind doch echt behindert !!
heulen da rum wegen ihrem wild und sagen die biker machen alles kaputt!!

Ich finde die Aktion auch deutlich überzogen! Aber: Ein klein wenig Aufmerksamkeit in Bio außer beim Thema vögeln hätte einigen gutgetan.

Das Problem bestand wohl zuletzt mehr darin, dass ganze Zugladungen wilder, abenteuersuchender extrem cooler Stadt-Bewohner die Trails zur Auto- (Fahrrad-)bahn gemacht haben. Dann diese intelligente Diskussion zum Thema "Duldung" und "Haftung"....wer von Euch wirklich geglaubt hat, die Waldeigentümer (das sind Leute, denen das gehört = für Städter:so wie der Vorgarten Eures 12 Familienhauses der Wohnungsbaugesellschaft gehört) nehmen alles hin, hat sich wohl vertan.

Vielleicht ist das Gute daran, dass im Deister wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkehrt.
 
helm ab" data-source="post: 4650215" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
....wer von Euch wirklich geglaubt hat, die Waldeigentümer (das sind Leute, denen das gehört = für Städter:so wie der Vorgarten Eures 12 Familienhauses der Wohnungsbaugesellschaft gehört)

... und genau da irrst du...

Egal, das mit der Gelassenheit hat mir gefallen...;)
 
Locker bleiben Leute!

Also ich persönlich vermisse die Kicker, Shores, Gabs, etc... jedenfalls nicht sonderlich. Naturbelassene, flowige Trails rocken doch auch. Haben wir doch gerade beim DK wieder erleben dürfen. So what!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
85
Aufrufe
10K
Deleted 217350
D
Zurück
Oben Unten