Aktueller Inhalt von afri_coke

1. A

Knieschmerz - Seit Monaten

Hallo, liebe Leute, Ich wollte euch bezüglich meine Knieschmerzen um Rat fragen. Seit einigen Monaten ~November habe ich im Rechten Knie auf der Innenseite kurz unterhalb der Kniescheibe Schmerzen. Mal mehr, mal weniger, kommt darauf an, ob ich lange mit angewinkelten Beinen dagesessen habe...
  2. A

Urlaubix - von Porto nach Barcelona

Danke, für die schönen Bilder!
  3. A

Urlaubix - von Porto nach Barcelona

Schöne Bilder, und danke für die Urlaubsunterhaltung!
  4. A

Leitmotiv Bikes: Custom-Bikes in 650b aus dem Rhöner Land

Der Fullyrahmen ist jedenfalls ein Astro Assasin EV6 Trail Rahmen. Ganz schön custom. http://www.viaexpressabike.com.br/componentes/quadro-e-protetor/quadro-astro-full-assassin-ev6-trail-26/
  5. A

BFe Gabel (150mm) mit QR9 oder QR15?

Bei mountainbikes.net kann man sich auf Anfrage seine Wunschgabel zusammenstellen lassen, ohne unbedingt mehr Zahlen zu müssen. So ist Sektor mit tapered und gewünschtem Achststandart kein Problem.
  6. A

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Um diese Progression durch Luft im Casting zu vermeiden, kannst du sie Zusammengeschoben zuschrauben. Dabei entsteht dann allerdings ein Unterdruch im Casting, du brauchst nun wahrscheinlich mehr Druck in der Solo air einheit, um wieder auf den passenden SAG zu kommen. Manchen Hilft der...
  7. A

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Schau dir in diesem Thread Post 1272 an, der klärt ein paar deiner Fragen.
  8. A

Cotic Bfe III Aufbauthread

also muss ich meine keine Sorge um die Gewinde der Naben machen? das ist beruhigend. Sonst bin ich nicht so nervös, aber bei den Bremsscheiben..
  9. A

Cotic Bfe III Aufbauthread

hallo, eine allgmeine Frage, zum aufbau meines BFe's: ich hatte beim befestigen der Bremsscheiben, mit dem shimano schrauben set, in einer hope pro II evo mit allgemein schwergängigen schrauben zu kämpfen. Inwiefern ist das normal, hat da jemand erfahrungen mit? Vielen Dank im Vorraus.
  10. A

Testberichte 2013: Was sollen wir in der kommenden Saison für euch testen?

Ja, mehr Tests im Preisleistungssegment würden den meisten Leuten hier sehr entgegenkommen. Die die sich die Topkomponenten leisten können sind hier natürlich visuell sehr stark vertreten, und man bekommt den Eindruck jeder hat das Geld sich ne XX1 o.ä. ans Bike zu schrauben. Die breite Masse...
  11. A

Aaaaaarrrgggh! Welche Gabel???

Rock Shox Reba ist vermutlich eine gute Alternative, der Service ist einfach und unproblematisch selbst zu erledigen und ist eigentlich in allen gängigen Varianten erhältlich. In einigen Shops gibts garantiert noch billige '12er Auslaufmodelle.
  12. A

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Lipper: Ist das auf dem Gaishorn?
  13. A

Inspiration für Bastler: Federspeichen

Wie willst du dafür sorgen, dass die Felge, einmal "eingefedert" wieder ausfedert bzw, ernsthafte Schäden an der Felge vermeiden? Und das vor allem in Kombination mit einer sinnvollen Steifigkeit des Laufrads?
  14. A

Custom-Alternative zum Syntace W30 Laufradsatz ?

Evt. ZTR Flow EX mit Sapim CX-Ray / Superspokes und Tune Naben. Ich denke dass kommt Gewichtsmäßig schon in die Nähe. Maulweite der Felge ist ebenfalls bei 25mm.
Zurück