Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Evt. ZTR Flow EX mit Sapim CX-Ray / Superspokes und Tune Naben.
Ich denke dass kommt Gewichtsmäßig schon in die Nähe.
Maulweite der Felge ist ebenfalls bei 25mm.
die ist nicht schlecht - auf der Seite von Lightwolf 1515 Gramm
wie ist den die Nabe im Vergleich zu Syntace - auch Zahnscheiben ?
was kosten die so ?
Die Amride25 ist zur Zeit die einzige Alternative die mir einfällt zu "nicht schwerer und nicht schmäler", wie gefordert.Fun Works Amride 25, CX-Ray, Tune-Naben?
Hi
Um dir eine Alternative empfehlen zukönnen, wäre interessant zu erfahren, warum du beimW30 nicht blind zuschlägst.
Was möchtest du anderes? Suchst du leichter, günstiger, individueller, handgebaut? Oder stören dich details, wie die fehlende Unterkreuzung der Speichen?
Aber meine Empfehlung geht hier auch in Richtung ausgewogen leichter Flow EX, Tune King/Kong und CX-Ray mit unter 1600gr, oder mit Superspokes unter 1550gr.
Felix
<1.550g bei 25mm Innnenbreite - Wo gibts so einen LRS für 500,-?
satz ssc switch evo ... ca 420 g ... ca 130
Was haste da wieder getuned, dass die so leicht geworden sind? Ich kenne nur +80g oder +115, je nach dem ob hinten eine Alu- oder Stahlachse drin ist.
Aber ich seh's wie du - einen Laufradsatz, der funktioniert und dauerhaft hält, eine breite Felge und einigermaßen konkurrenzfähiges Gewicht hat, kann man sich für 300-400 bauen. Mit Rundspeichen und robusten Spank Felgen, geht's auch unter 300. Aber das ist hier ja nicht die Frage. Wer über einen Syntace-LRS nachdenkt, möchte nicht's für den kleinsten Preis und ohne Markenimage. Die Preisdiskussion ist ja eh nur für Selbstbauer interessant.
genau
ich hab ja einen handgemachten Laufradsatz, Acros+Supercomp+Alunippel+Flow mit 1720 Gramm und 600 Euro
der kommt aber auf meinen neuen 2. Rahmen, da der alte vom 2. Rad nicht mehr passt.
Und er soll leichter sein, ist Weihnachts - Oster- und Geburtstagsgeschenk
![]()
in diesem Fall schon nicht so ganz. Es gibt an den Syntace Laufrädern doch ein paar Sachen die ein klein wenig anders konstriert sind
Fun Works N-Light Evo
Amride 25
Sapim CX Ray
Alu Nippel
Gewicht ca 1600g
420 Euro
http://www.actionsports.de/de/Laufr...stom-Laufradsatz-fuer-MTB-26-Zoll::22853.html
Naben und Nippelfarbe kannst du sogar individuell bestimmen![]()