Aktueller Inhalt von Airhope

1. Airhope

Der Cube Analog Thread

Ich hab 93 Kg und die Gabel von meinem Analog is ok , hab bisher knapp 3500 KM auf Teer , Wald und Schotterwegen zurück gelegt und das einzigste was ich an dem "billigen" Bike ersetzen musste war der Steuersatz .
  2. Airhope

Sattelstütze am Reaction RX, 2010 knackt

meine hatte auch alle 200 KM geknackt , hab sie den komplett entfettet , das Rohr auch und beides neu mit Schmierfett eingerieben , oben abgewischt und seither is Ruhe (ca. 400 KM)
  3. Airhope

Der Cube Analog Thread

auf Feldwegen und Waldwegen war der SmartSam (26 x 2.25) auch super , da ich aber auch auf Arbeit damit fahre (20 KM/täglich) und ich einen Platten nach dem anderen hatte hab ich auf den Schwalbe Marathon Plus (26 x 2.10) gewechselt . Auf Teer rollt der wesentlich besser ab , auf Feldwegen merk...
  4. Airhope

Der Cube Analog Thread

also bei meinem SmartSam 26x2.25 hatte ich an der Schwinge auf jeder Seite noch 5mm Platz http://www.mtb-biking.de/technik/lauf1.htm *edit* hab da noch nen Link von Schwalbe gefunden . laut dem sollte der Reifen passen...
  5. Airhope

Der Cube Analog Thread

wenn Du die Serienfelgen fährst ist bei 2.25 schluss mehr geht bei der Felge nicht
  6. Airhope

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

schönes Reaction , gefällt mir :daumen: Ich weis wie es Dir geht , hatte immer das gleiche Problem . Mehr wie Helm und Handschuhe kommt bei mir auch nicht vor .
  7. Airhope

Frage bezüglich Rahmengröße (Cube Acid)

Ich denk mal es is besser Du kauft Dir ein fertiges Bike und lernst dann am vorhandenen Objekt , die Grundkenntnisse sollte doch auch bei einem Fahrrad vorhanden sein . PM = Postmount = Halterung der Bremse am Rahmen ;) wobei wir erst beim Rahmen sind und ein Bike hat noch ein paar Teile mehr...
  8. Airhope

Cube Talk

ich find´s geil :daumen:
  9. Airhope

wünsch Dir auch gute Besserung Mosombie und hoffe für Dich das der Schaden an Deinem Bike schnell und unkompliziert geregelt wird
  10. Airhope

Der Cube Analog Thread

:daumen: der "Leichenschänder" wird bei mir auch noch entsorgt und der neue von Dir schaut richtig gut aus
  11. Airhope

Sattelstütze Acid 2011

es wird in Centimeter angegeben , sonst wäre die Skala auch in Zollabständen angegeben (2,54 cm)
  12. Airhope

Cube Talk

schickes Bike :daumen: die Federung ist jedem selbst überlassen find ich , ich kann gut ohne leben
  13. Airhope

find sowas unterste Schublade aber ich denk mal es is in jedem Landkreis das gleiche die Jäger haben andere Vorstellungen wie die Biker
  14. Airhope

@lasabur Du kannst Dir auch noch ne Schraubensicherung zulegen z.B. Loctite den gehen die Pin´s nicht mehr verloren
  15. Airhope

Der Cube Analog Thread

Morgen cubewascht , es gibt 2 möglichkeiten Fotos ins Forum zu stellen 1. Du gehst auf Kontrollzentrum/mein Netzwerk/meine Fotos/Bilder hierher hochladen oder 2. du nimmst nen Bilderupload aus dem Internet z.B. http://imageshack.us/ hast Du ein Bild hochgeladen , rechte...
Zurück