Sattelstütze am Reaction RX, 2010 knackt

Habe folgendes Problem: meine Sattelstütze knackt, obwohl ich sie gefettet habe, natürlich auch den Schnellspanner. Das Sattelrohr habe ich gereinigt und ebenfalls mit Fett behandelt! Wenn ich den Schnellspanner öffne und wieder schließe habe ich wieder 30 km Ruhe. Dann gehts wieder los. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen, oder muss ich die serienmäßige Stütze gegen eine andere tauschen?

Habe folgendes Problem: meine Sattelstütze knackt, obwohl ich sie gefettet habe, natürlich auch den Schnellspanner. Das Sattelrohr habe ich gereinigt und ebenfalls mit Fett behandelt! Wenn ich den Schnellspanner öffne und wieder schließe habe ich wieder 30 km Ruhe. Dann gehts wieder los. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen, oder muss ich die serienmäßige Stütze gegen eine andere tauschen?

Hast Du schon mal die Schrauben Deines Sattels mit WD40 o. ä. eingesprüht? Kann nämlich auch davon kommen...

Gruß

Verdeboreale

PS: Glaube nicht, dass Sattelstützentausch was bringt....

meine hatte auch alle 200 KM geknackt , hab sie den komplett entfettet , das Rohr auch und beides neu mit Schmierfett eingerieben , oben abgewischt und seither is Ruhe (ca. 400 KM)

Zurück