Aktueller Inhalt von ajueng

1. ajueng

Preiswerte Fully Rahmen ?

2. ajueng

Gartorbrake 4 oder 6 ??

Hallo, ich habe mir im letzten Jahr die Gatorbrake 6 Kolben gekauft. Die technischen Daten dazu spar ich mir mal (kann man bei Bikeparts Online nachlesen). Der Lieferumfang ist sehr gut, inklusive Inbus und Leitungshalter. Was mir als erstes auffiel war, dass die Bremsscheiben zwar klein...
  3. ajueng

Gartorbrake 4 oder 6 ??

Ja, auch die System 17 hab ich in Betracht gezogen nur scheint Grimeca, ich zitiere mal einen Händler meines Vertrauens, " kein sonderlich großes Interesse gehabt zu haben weiterhin Aftermarket präsent zu sein.Anscheinend sind die damit ausgelastet für Shimano Bremsen zu produzieren...." . Soll...
  4. ajueng

Gartorbrake 4 oder 6 ??

Hallo zusammen, nachdem ich mein altes Fully meiner Tochter vermacht hab, bau ich mir jetzt ein Neues zusammen. Ich hatte bis jetzt die Grimeca 12.1 Scheibenbremse und war trotz meiner 100kg Lebendgewicht schwer zufrieden. Aber der Mensch ist ja neugierig und will von Zeit zu Zeit mal was neues...
  5. ajueng

es wird dunkel

He Manne, die gibt`s bei www.bike-components.de Diodenlampe EL 400 Opticube (BC) = 29.60 EUR
  6. ajueng

hydr. discbrake für marinebike wolfridge mod.2001

Hi, am besten beim Hersteller des Rahmens und der Gabel erkundigen ob die Befestigungen der Bremssättel nach der Scheibenbremsnorm IS 2000 sind. Wenn ja, sollte es keine Probleme geben.
  7. ajueng

Scheibenbremse - aber welche?

Also jetzt noch mal was zur Grimeca 12.1. Ich und meine Frau fahren die 12.1 jetzt seit knapp einem halben Jahr und wir sind echt happy mit den Dingern. Außer von der roten Optik her fallen diese Bremsen nicht auf weil sie das machen, wofür wir sie haben: nämlich BREMSEN. Also meine...
  8. ajueng

Schon mal danke für den Tipp aber mein Bekannter hat da so spezielle Vorstellungen was die Teile angeht z.B. verstellbarer Vorbau und hoher Lenker, Scheibenbremsen von Grimeca (12.1) und da er (bitte nicht lachen) 120 kg wiegt, muss das ganze auch noch stabil sein. Ich glaub zwar nicht, dass ich...
  9. ajueng

Ich soll für einen Bekannten ein Fully zusammenbasteln. Er ist 180cm groß, hat aber kurze Beine (Sitzriese). Jetzt suchen wir halt einen Rahmen in kleiner Größe und zu einem besonders günstigen Preis weil das Bike am Ende etwa nur so um die 1.000€ soll. Kann mir bitte jemand sagen wo man...
  10. ajueng

LX-Kurbelschrauben

Also ich hab jetzt auch ordentlich Fett auf die Tretlagerachse gemacht, das Tretlager selbst noch mal nachgezogen (war auch lose, linke Schale) und dann die Kurbeln mit Inbus und 40cm Verlängerungsrohr ricjtig gut angezogen, es scheint zu funktionieren. Als Schraubensicherung könnte man auch die...
  11. ajueng

LX-Kurbelschrauben

Hi Leutz, ja, auch ich hab dieses Problem (LX `03), allerdings schon nach nicht mal 50 km. Habe dann die Schrauben festgeknallt bin nur ca. 6 km gefahren und die linke Kurbel war schon wieder lose und alles knarzte. Bei der Kontrolle festgestellt, dass auch die linke Tretlagerschale lose war...
  12. ajueng

Rohloff Lubmatic

Suche Rohloff Lubmatic, neu, 2 mal, Farbe egal, max. 25€ / Stck.
  13. ajueng

Paar Fragen bezüglich Dämpfer

Hi HALVE, also so ein Dämpfer hat ja keine integrierte Feder. An der Dämpferstange sitzt ganz am Ende eine runde Platte mit Ventilen oder Bohrungen durch die das Dämpfer-Öl fliesst. Je nach Grösse der Bohrungen oder Viskosität (Zähigkeit des Öls) fließt das Öl schneller oder langsamer durch...
  14. ajueng

Welche Federgabel ? (zum 10.000mal...)

Danke erst mal für eure Kommentare zu den einzelnen Gabeln. Freude im Lager der Marzocchi Anhänger:p und evtl. Ärger im Lager der RockShox Freunde :mad: Ich hab mir jetzt eine Marzocchi Z1 Wedge 2003 bestellt. Ich denk mal damit kann ich glücklich werden. So `ne Gabel ist ja immer auch...
  15. ajueng

Hilfe !!! Dringend Buchsen für Marzocchi C40 Dämpfer gesucht

Hi all, habe kürzlich einen Marzocchi C40 Boss Dämpfer erworben. Leider gab es keine Buchsen zum Einbau dazu, sind auch nicht erhältlich. Ich brauche Buchsen für ein Kugelgelenk und ein Nadellager, Dämpferaufnahme am Rahmen hat Bohrung 8mm und 22mm breit. Wer hat noch sowas rumliegen oder...
Zurück