Aktueller Inhalt von Alan Ford

1. Alan Ford

Lieferprobleme Cube AMS FR PRO 2005

Ein Kumpel von mir hat sich im November ein AMS FR Pro bestellt, hat im Februar auf BCR Twighlight umbestellt und hat sich diese Woche ein Ghost 7500 gekauft. In den Laden gegangen und direkt mitgenommen. Echt schade das Cube das mit den Lieferzeiten nicht hinbekommt. Wobei ich nicht sicher...
  2. Alan Ford

LTD4 Laufradproblem

Ich weiss nicht genau, ob das das selbe Problem ist, aber bei mir hat sich mal die Kassette gelöst. Habs aber ziemlich schnell bemerkt und nachgezogen.
  3. Alan Ford

An alle die nen LTD 5 ihr eigen nennen !

Finde auch das das super geht mit dem putzen! Wasser und Fahrradreiniger langt dicke. Nur vorsichtig bei den (roten) Aufklebern die lösen sich relativ leicht
  4. Alan Ford

Sattelstütze LTD 5?

Hallo ich habe mir leider eine neue Sattelstütze für mein 04er LTD 5 kaufen müssen. Ich hab mir eine 31,6 mm bestellt. jetzt bin ich mir nur nicht so sicher ob ich mich vermessen hab. Ich hab nämlich hier irgendwo gelesen das jemand eine 31,4 drauf hatte. Täusch ich mich, oder muss ich...
  5. Alan Ford

Zeigt her eure Cubes

MEIN LTD 5
  6. Alan Ford

Hardtail. Aber welches?? Hilfe benötigt

Cube LTD 5 Übrigens ich will meins vielleicht verkaufen, weil ich doch gerne ein Fully fahren würde. Das ist gerade mal 3 Monate alt und wenig gefahren. Mache auch einen fairen Preis, also bei Interesse einfach mal bescheid sagen
  7. Alan Ford

Cube Ltd 5 verkaufen?

Hallo wollte mal fragen wieviel mein Cube Ltd 5 noch Wert ist, da ich mir eventuell zur nächsten Saison doch ein Fully zulegen will. Also ich hab mein Bike Ende August 2004 gekauft bin ca 300-400 km gefahren und sieht noch sehr gut aus. Hab nen Downhill Lenker draufgemacht und Klickpedale...
  8. Alan Ford

xt 04 disc Geräusche bei Gewichtsverlagerung

habe hinten den Bremssattel etwas nachjustiert und nun funzt es wieder... :daumen:
  9. Alan Ford

xt 04 disc Geräusche bei Gewichtsverlagerung

Servus Leute, Ich habe an meinem Cube LTD 5 folgendes Problem an der Hinterradscheibe. Wenn ich mit den Schwehrpunkt, z.B. beim Bergabfahren nach hinten verlagere fängt die Scheibe an zu rasseln. Das selbe geschieht auch wenn ich das bike rechts von mir wegdrücke. Wenn ich gerade draufsitze...
  10. Alan Ford

XT-Umwerfer nur mit schmalen Ketten?

Habe auf mein Marin mit 7 Fach Kasette 04 xt schaltwerk montiert. Einstellen hat etwas länger gedauert und funzt nur 99%ig aber was gescheites in 7-fach zu finden ist gar nicht so einfach!
  11. Alan Ford

Lieferzeit für CUBE Räder - Erfahrungen???

Ich bin auch schon längst am Kotzen. Mein LTD 5 hätte schon vor 3 Wochen da sein müssen und ich warte immer noch.
  12. Alan Ford

Zufriedenheit XT04 Discbrake

Welche Beläge sind eurer meinung nach die besten? Ich hab gehört die Kool Stop, sollen besser sein als die originalen.Als ich im Bike-shop war hat der Typ mir erzählt das das nicht stimmt, glaube der hatte die kool stop aber zu dem zeitpunkt nicht da.
  13. Alan Ford

vierkant oder octalink

Bei mir hat die Octalink Kurbel auch nach 200km angefangen zu quitschen. Vorcher hatte ich 4 Kant XT, welche über 10 Jahre lang hielt. Habe dann aber auf oktalink umgerüstet, weil die Zahnräder verschlissen waren und ein Set billiger kam als nur die Zahnräder.
  14. Alan Ford

Knarzen in rechter Hollowtech Kurbel!!!

Check mal ob die Kurbel oder die Pedalen richtig sitzen. Notfalls neues Lager!
  15. Alan Ford

Bike aus dem Versand?

Da bin ich mir halt nicht so sicher da ich das Bike direkt vom Importeur bekomme.Früher als ich meine Bikes im Fachhandel gekauft habe, mussten die auch immer noch was einstellen?
Zurück