Knarzen in rechter Hollowtech Kurbel!!!

DigitalDuck

Crazy-Iwan
B.z.w. im innenlager allerdings knarzt es halt nur so komisch wenn ich in die rechte pedale mit ordentlich schmackes rein trette b.z.w. jetzt auch schon mittlerweile bei weniger kraft!!!
Also kann mir irgend jemand einen Tipp geben wie ich das wieder wegbekommen könnten!????????

p.s. Hollowtech Deore pedale, mir hollowtech innenlager alles MD03...... (glaube ich) Plesse Help!!!!!!

Mogään,
also, vergiss dass, was Du bisher gelesen hast (vorallem das Oktalink Schrott sei). Wie mit jeder Technik ist es auch bei so "einfachen" Sachen wie der Kurbel: wenn man bei der Montage pfuscht, kann´s nicht richtig Funktionieren.
Man muss :
1. Die Lagerschalen
2. Die Kurbelaufnahmen und
3. die Pedalgewinde
und jetzt komts, MIT MONTAEPASTE einschmieren. Und zwar ganz dünn.
Fett oder ähnliches ist dafür ungeeignet, da es den Sinn hat, Metallteile zu schmieren und nicht geräuschfrei zu fixieren. Bei höherem Pressdruck der zu verbindenden Metallteile wird somit das Fett rausgedrückt. Montagebaste hingegen haftet am Metall und sorgt für dauerhaft Ruhe.
PS: Natürlich kann auch mal das Lager defekt sein, aber meistens ist es die unzureichende Montage.
@ Blazer321, dadurch dass Oktalink eine vergröserte Auflagefläche im vergleich zu vierkant besitzt, knarzt Sie auch bei falscher Montage schneller und lauter. ISIS wird meistens nicht von Amateuren eingebaut und macht somit weniger Probleme, auch wenn beide Systeme gleich anfällig für Geräusche sind.

Gruß
Hart´l

erstmal THX für die vielen antworten ich werde das alles gleich mal überprüfen allerdings kann ich die pedale ausschließen da ich schon andere dran ausprobiert habe und das gleich auftritt!!

p.s. Wie viel kostet montagepaste und wo bekomme ich die her????

Zurück