Aktueller Inhalt von Aldibiker

1. A

Kalkhoff Exzenter Tretlager für Rimenantrieb gesucht

Die Exzenterhülse ist am Gewinde gerissen... Finde ums Verrecken kein Ersatzteil, auch nicht beim Händler. Handelt sich um ein Kalkhoff Endeavour mit Gates Riemenantrieb -hat jemand Tipps zur Suche? Merci
  2. A

Dirtbike-Strecke München Moosach/Olypark

Servus, hab die neue Strecke mal angetestet. War nach der Vorfreude sehr ernüchtert: -Pumptrack viel zu eng, ich setze mit dem Kettenblatt auf und hab Angst ne Rolle vorwärts zu machen, ist der für 16"Kinderräder gemacht?? -Über die "große" Strecke komm ich nur zum Rollen. Der Starthügel ist...
  3. A

Suche ein Schnäppchen Thread

Servus, suche ein Bremsenset, vorn + hinten. Niveau zb sram Level... bei bike-disc unter gerade 75€. Merci
  4. A

Specialized Fuse / Ruze

Nochmal Steuersatz: hab einen Ritchey Zero Logic IS42/28.6 IS52/40 verbaut. Art. 0796941332071 bei Fahrrad.de. Passt.
  5. A

Specialized Fuse / Ruze

Danke für die Info. Aber die alten Lager haben 52 und 42mm Durchmesser...
  6. A

Specialized Fuse / Ruze

Servus, ich bin auf der Suche nach einem Steuersatz für ein 2016er Fuse. Könnt Ihr mir mit der genauen Bezeichnung helfen? google liefert widersprüchliche Ergebnisse... Merci!
  7. A

Rahmenbruch am Canyon Nerve - Schweißen möglich?

...an den Rissenden kleine Bohrungen setzen falls geklebt o.ä. wird!
  8. A

Singlespeed in München gestohlen...

Am Freitag hat mein Radl ungewollt einen neuen Besitzer gefunden.. Wo: München-Nord, Nordhaide Was: Hersteller Cilo Swiss. Umbau auf Singelspeed (quick+dirty..), gerader Lenker. Räder blaue Felgen, weiße Speichen ->Falls es jemanden auffällt im I-Net oder so: bitte PN Gruß
  9. A

München Nord, fahren im Stadtgebiet?

Servus, ich bin auf der Suche nach Plätzen im Müchner Norden. (Fasanerie/Am Hart/Freimann/..) Bekannt sind mir: -Brache in der Fasanerie zwischen Bahnlinie und Trollblumenstr -Dirt-Strecke an Panzerwiese (Süd-Ost-Ecke) -Hügel auf Fröttmaninger Heide -Olympiaberg Gibts noch mehr Tipps? Gruß
  10. A

Gebrauchte Bremsen: alles kompatibel

Besten Dank für den Input! Ich möchte, wie gesagt, Gebrauchtteile holen, da ist Umtauschen schwierig.... (Der Radlwert beläuft sich auf ca. 200€, ich möchte mit max. 40€ hinkommen). Hier im Bikemarkt sollte ich damit auch hinkommen. Nochmals: Merci!
  11. A

Gebrauchte Bremsen: alles kompatibel

Sorry für die Anfängerfrage: Die Bremse am Gebrauchtrad ist defekt (Hayes Sole ist am Sattel undicht). Ich möchte mit Gebrauchteilen (alte Scheibe weiterverwenden) auskommen... Worauf muss ich achten?: -Postmount/Iso ist klar. -Sind alle Scheiben (ausser Durchmesser/Befestigung) kompatibel (etwa...
  12. A

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Bergamont Kiez Comp, aus der Bucht.
  13. A

Fixie Inc (Billig-Fixie...): Lagerschalen Radnabe tauschen?

Servus, nach 1 Jahr täglichem Arbeitsweg bei jedem Wetter der erste Schaden: Der Dichtring der Radnabe war verrutscht, Wasser konnte eintreten ->Lagerschale hat Rostschaden Die Lauffläche ist narbig, scheinbar teilweise ausgebrochen. Kugeln und Konus optisch noch gut. Im weiten I-Net finde ich...
  14. A

Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

Genau dieses Fixie Inc. hab ich vor ca. 6 Monaten für den Arbeitsweg (3km) u.ä. gekauft. Mehr Geld war nicht drin, dann eben ein Radl nach KISS-Prinzip... Wiegt angebl. 10kg, ist auf jeden Fall leichter als die Radl meiner Kinder. Hab ich nicht bereut, vor kurzem Speichen nachgezogen, sonst noch...
  15. A

Kinder DH -Laufrad

Sattel sollte schon verstellbar sein, in dem Alter wachsen sie wie die Karnickel:)
Zurück