Specialized Fuse / Ruze

Das kann funktionieren, muss aber nicht...

Wenn du ohne viel schrauben nur die Laufräder umstecken willst, sollte die Kassette auf jeden Fall gleich sein.

Dann brauchst du diese:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-ms3-10-fach-kassette-11-40-539712

Bremsscheiben sollten dann die selben Maße haben, aber da kann es dann schon Mal zu leichten Schleifen der Scheiben kommen.

Diese waren passend:

https://www.bike-components.de/de/Tektro/Bremsscheibe-6-Loch-Auriga-p16208/
Vorn in 180mm und hinten 160mm

Freiwillig würde ich neu keine scheppernden Tektro-Scheiben kaufen. Falls sie beim OP nicht scheppern, kann er sicherlich welche von mir kaufen...
Bei Neukauf besser 2-teilige Shimanos ins Auge fassen (SM-RT76 oder sowas) - passend zur Aufnahme an dem neuen Laufradsatz.

Auf die gleichen Scheiben zu setzen, erspart einem nicht mögliche Einstellerei - dafür sind sowieso schon leicht abweichende Maße bei den Naben verantwortlich.
Aber diese Art der Einstellung dürfte keine 30 Sekunden bei den TRP-Bremsen dauern...

Die Kassette sollte in jedem fall ne 11-42 von Sunrace werden! Mit der Einstellung lässt sich auch die bestehende 11-40 fahren - oder man dreht halt etwas an der B-Schraube.
Aber: Je nach Laufleistung sind die bestehenden Teile schon angegriffen. Dann wäre es gut, gleich ne neue Kette mitzubestellen, die dann zwischen den Altersklassen "vermittelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erstmal DANKE für die Tipps. Ich überschlag dann nochmal mein Budget und werde dann mal die entsprechenden Teile bestellen.

?‍♂️

Häng einfach mal ne Messlehre in die Kette, dann hast Du einen Anhaltspunkt, ob sie neu muss oder vielleicht zusätzlich noch die Gegenstücke:
Fällt die Lehre nur bei 0,75 rein, sollte es ausreichen, nur die Kette mit zu tauschen. Bei 1,0 wohl auch die bestehende Kassette, evtl. auch das Kettenblatt.
(Ja, da mag es abweichende Meinungen geben.)
 
Hallo an alle
Nachdem ich seit geraumer Zeit sehr interessiert hier im Forum mitlese, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet...
Wenn jemand irgendwelche neuen original Teile für sein Fuse sucht, ich hätte noch alles im ungefahrenen Zustand! Hab mir heute ein neues zugelegt (mein 2tes), wobei ich aber nur den Rahmen brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kleine frage.habe noch die originalen ground control auf denn original felgen 45mm .habe jetzt ein paar nobby nic 2.8 ohne blauen streifen und welche mit hier liegen .welche haben mehr grip , welche sind tubeless ,vor Nachteile im gegensatz zu denn ground control. Danke vorab
 
Ich fahre die NN im Winter und die GC im Sommer, da sie gefühlt besser Rollen. Tubeless gehen beide ganz gut wobei die GC etwas mehr schwitzen. Schwalbe ohne Streifen sind etwas älter, aber ohne Angabe der Mischung kann man die nicht vergleichen. Es gibt aber von Schwalbe eine Grafik dazu wo die neuen Addix eingeordnet werden
 
Auf denn einen nobby nic steht nur Performance drauf sonst nix .laut schwalbe seite gibt es aber nur addix Performance tle das sollte dann aber draufstehen. Naja kann man nur ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin verehrte Mitinfizierte der Plusbikes,
für die Suntour Raidon suche ich den Schnellspanner.
Falls den Jemand einzeln abgeben kann, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
Danke viel, Ralf
 
Servus, ich bin auf der Suche nach einem Steuersatz für ein 2016er Fuse. Könnt Ihr mir mit der genauen Bezeichnung helfen?
google liefert widersprüchliche Ergebnisse...
Merci!
 
Hallo
Ich habe noch einen paar 29er Laufräder übrig, und überlege sie in das Fuse meiner Frau zu bauen, welche maximale Reifenbreite passt den in das Rad?
20200322_133522.jpg

Danke für eure Hilfe.

Gruß bikebecker
 
Zurück
Oben Unten