Specialized Fuse / Ruze


Hallo
Die Laufräder waren mal für mein Fuse geplant, und bevor ich im Bikemarkt weiter unverschämt Kaufanfrage bekommen (was ist dein letzter Preis in diesen schlechten Zeiten) kann ich sie auch in @Bikebetti Fuse machen, zumal es ihr auch zu "langsam" ist (sie ist in der letzten Zeit, wegen ihrer Hand auch nur Gravel gefahren), hoffentlich will sie nicht auch noch eine 52er Kettenblatt :D

Gruß bikebecker
 
Hallo
Erstmal eine Entschuldigung vorweg, das hat jetzt hier nichts mit Plus zutun.
Ich habe in das Fuse 29er Laufräder mit Bontrager XR4 29x2.4 am VR und am HR Bontrager XR5 29x2.6 Reifen.
20200325_142407.jpg

Ohne das Schutzblech könnte auch ein 2.6er passen.
20200325_150109.jpg

20200325_150116.jpg

20200325_150122.jpg

Und hier ein 2.8er
20200325_150052.jpg

Sieht aber Sche... aus, aber wenn es ihr gefällt.
Gruß bikebecker
 
Warte mal, ich hole noch die Speichenreflektoren:D
Gruß bikebecker
Speichenreflektoren finde ich eigentlich immer ganz praktisch, wenn man auch im Dunkeln unterwegs ist.
Spritzschutz gibt es auch in nicht ganz so schlimm, aber ist bei den Manitougabeln halt immer ein kleines Problem.





Und ja, ist auch nur 2,4

Rechtfertigungsbild mit 3.0:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade ein L-Fuse mit 29 Zoll Laufräder und den 3.0‘er Fat B Nimble eines Namenhaften Videorecorder Herstellers gebastelt. Das geht alles gut zusammen. Um euch ein Bild hier rein zu stellen, bin ich schon zu betankt. Die Langeweile macht mich fettich.
Falls spannend, kann ich das morgen versuchen :D:bier:
Grüße von Ralf
 
Moin Leute,

als Bastel-Laie bräuchte ich mal bisschen Unterstützung.

Ich würde meinem Fuse gerne einen 29er Wechsel-Laufradsatz gönnen.

Hab schon einige Shop's durchgeschaut und bin wohl schon etwas schlauer 8-)

Ich brauch also auf jeden Fall einen Boost-Standard Laufradsatz, oder?!

Und dann?

Shimano oder Sram (XD) Freilauf?

Für 10fach?

Scheibenbremsbefestigung? Vorne 6-Loch? Hinten?

Welche Kassette passt zur Serienschaltung?

Ich weiß... Viele Fragen... Trotzdem schon mal DANKE!


Falls Du @Hammer100 Dich für die gleiche Kassette entscheidest wie auf dem Original-LRS, habe ich eine neue Kassette hier liegen: neu und nicht verbaut. Habe nicht richtig geschaut, denn "Passend für: Shimano/SRAM" heißt nicht, dass diese auf nen XD Freilauf passt. Daher abzugeben da doch nicht passend auf meinen zweiten LRS... Melde Dich per PN bei Interesse
 
Bei Decathlon gibt es Laufräder von Sunringle zum günstigen Kurs, bin mir nur nicht sicher ob die aufs Fuse passen https://www.decathlon.de/p/_/R-p-x?mc=8513688&utm_source=mobileapp&utm_medium=share&utm_campaign=productpage=

kann mir das jemand sagen, ob die passen?
Ja
15x110 und 12x148 ist der Achsstandard am Fuse.
"Und führe mich nicht in Versuchung...", es sei denn, jemand gibt mir einen Hunni für den Originalsatz. Dann bräuchte ich nur noch einen neuen Vorbau und einen Rahmen, dann hätte ich soweit alles getauscht. ? ? :lol:
 
Die Duroc 40 haben 35mm Maulweite.
Sie sind der Standardlaufsatz bei den Orbea Loki / Laufeys gewesen. Seit Hayes Sunringle aufgekauft hat, werden die LRS verschleudert. Hab mir letztes Jahr auch noch einen gekauft und bin zufrieden. Und ich gege damit in den Alpen nicht
zimperlich um. Bei viel Systemgewicht gabs aber auch schon ausgerissene Speichenlöcher. Wurde aber wohl auf Garantie getauscht.
 
Die Duroc 40 haben 35mm Maulweite.
Sie sind der Standardlaufsatz bei den Orbea Loki / Laufeys gewesen. Seit Hayes Sunringle aufgekauft hat, werden die LRS verschleudert. Hab mir letztes Jahr auch noch einen gekauft und bin zufrieden. Und ich gege damit in den Alpen nicht
zimperlich um. Bei viel Systemgewicht gabs aber auch schon ausgerissene Speichenlöcher. Wurde aber wohl auf Garantie getauscht.

Mein damaliger Laufradsatz am Loki wer auch einer der an dem die Speichenlöcher am HR gerissen sind. Hat Orbea dann getauscht, ich habe das Rad verkauft und nach drei Monaten hat es den Folgebesitzer auch wieder erwischt...

Aber wie gesagt, für nen Hunni kann man nix sagen.
 
Zurück
Oben Unten