...aber ein Hardtail ist eben nichts, wenn man von Tour bis Bikepark Spaß haben will.
Lustig, genau das bau ich mir aber auf.
Wieso ist das nix? Mit meinem alten Surge habe ich Tagestouren gemacht und bin zumindest Endurorennen gefahren.
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...aber ein Hardtail ist eben nichts, wenn man von Tour bis Bikepark Spaß haben will.
Es hat nicht zufällig noch jemand einen Bluepig oder anderen StahlHT-Rahmen in größe L oder XL rumliegen, den er nicht mehr braucht?
Update:
- Durolux TAD 170mm
- schwere aber stabile Laufräder
- 1 Grad Winkelsteuersatz - das eine Grad aus dem Steuersatz plus ein weiteres Grad weil die Gabel deutlich länger ist machen sich schon deutlich bemerkbar
In Summe deutlich schwerer als im Setup für Touren und schnelle Runden (dazu wird statt der Durolux eine Revelation reingesteckt), aber das spielt keine Rolle solange der Fahrer noch nicht gewichtsoptimiert ist und ich mir ums Bike keine Gedanken machen muß.
Viel Spaß für wenig Geld.
Ich bin auch mit dem HT auf DH-Strecken unterwegs, was selbstverständlich nicht heißen soll, dass ich auch so schnell bin wie ein fähiger Fahrer, der dann vielleicht noch ein DH-Bike bewegt. Aber ich versteh die Frage gut - selbst bei 130 mm Federweg denk ich mir, dass ich dann doch lieber ne Hinterradfederung hätte, wenn das Gelände so grob (bzw. meine Geschwindigkeit so hoch) ist, dass mir der Federweg vorne zu knapp wird. Ich denke irgendwo bei um die 150mm hört es auf, dass ein HT Sinn macht. Puh, das klingt so negativ... aber ich finde mein Hardtail extrem spaßig.Wirklich aus Interesse, was fahrt ihr denn so mit nem HT, wofür es 170mm braucht?
Aber: meine Durolux hat halt 170mm + Absenkung und kann m.E. nicht auf 150 getravelt werden - dafür passt sie sehr günstiger als Gebrauchtkauf aber gut ins Konzept des Budget-Bikes.
Die Durolux lässt sich intern sehr einfach traveln (ich habs mit nem Spacer aus Plastikrohr ausm Baumarkt gemacht). ......... - aber meiner Meinung nach ist das vom Aufwand her SEHR ähnlich, wie ne Gabel zu tauschen.
Aaaarghhh!
Musst du das unbedingt schreiben?
ok. Bitte Schloss ignorieren. Neu sind: Kurbel+KB (beide gemeinsam kaputt gemacht), Lenker, Vorbau, Hinterrad (selbst eingespeicht, lustiges Experiment), keine KeFü. Fährt sich super und hält dollere Drops aus, als ich gedacht hätte. Nur ein Typ in Ostenohe hat sich über mein "Old-school Rad" mockiert. Was hat der gegen visionäre 2006er Rahmen?Und jetzt wünsch ich mir wieder Bilder, is ja eine Galerie.