Aktueller Inhalt von alex47

  1. A

    Biken im AG?

    Um den alten Thread wiederzubeleben: Hier, Raum unteres Aaretal. Wiedereinsteiger.
  2. A

    Sigma ROX GPS 11.0

    Also, zuerst zur fehlenden Höhenintegrierung: klappt seit dem Update wieder! :daumen: Und neu pairen musste ich auch. Dauert aber wirklich nur ein paar Sekunden.
  3. A

    Sigma ROX GPS 11.0

    Hallo liebe Sigmas, seit kurzem besitze ich auch einen Rox 11. Das Gerät finde ich gut, macht Spass, damit radeln zu gehen! Allerdings ist mir etwas seltsames aufgefallen - die ersten beiden Tage hat die Höhenmessung auf meinem Arbeitsweg problemlos funktioniert, die gesammelten Höhenmeter...
  4. A

    Endlich: Akkulampen sollen als Fahrradbeleuchtung zugelassen werden

    Oder doch nicht? Bericht auf n-tv
  5. A

    Welche Bikezeitschrift?

    gibts noch keine Zeitschtschrift, die Mädels mit dicken t**ten und Mountainbikes kombiniert? Wäre doch eine Marktlücke. Und die Freundin kann sicher sein, dass man sie nur wegen den interessanten Texten kauft ;)
  6. A

    Wie funktioniert die Belagnachstellung?!

    Danke für die Grafik, erklärt wirklich mehr als 1000 Worte ;)
  7. A

    Wartezimmer

    so, seit vorgestern steht ein Cube-Konkurrent in meiner Garage. Tja, wer nicht liefern kann, hat eben Pech gehabt. Dumm gelaufen.
  8. A

    Elektro-Bike eine Alternative

    @Pausenbiker: guter Beitrag :daumen: Ich glaube dass wir hier grundsätzlich um ein Phantomproblem herumdiskutieren. Die E-Bikes werden höchstwahrscheinlich eher auf fahrerisch nicht anspruchsvolle Touren verwendet, wo es dafür mehr darum geht, die schöne Berglandschaft zu geniessen ohne...
  9. A

    Elektro-Bike eine Alternative

    Die Frage ist etwas komisch gestellt... Alternative wozu? Zum Sportgerät sicher nicht, aber als Ersatz fürs Zweitauto schon. Man ist schnell im Büro, nicht verschwitzt, keine Parkplatzsuche etc. Damit den Wald hoch- und runterdüsen möchte ich aber nicht.
  10. A

    Wartezimmer

    Der Warteraum muss langsam bumsvoll sein, ich habe mein Alltags-Cube (Touring Disc) im Dezember bestellt, und warte immer noch drauf. Erst hiess es "Februar, eventuell März". Und das bei einem absolut dösligen Alltagsbike mit Standardkomponenten, das in genau einer Farbe erhältlich ist, und dazu...
  11. A

    Warum Entscheidet Ihr Euch für Cube

    Eigentlich wollte ich einen Cube Touring Disc kaufen, weil das Bike genau das ist, wonach ich gesucht habe, und einen fairen Preis hat. "Wollte" darum, weil ich nicht 3 Monate auf ein dösliges 08/15 Tourenrad warten will das nur in einer Farbe erhältlich ist, und jetzt halt eine andere Marke...
  12. A

    Tödlicher Mountainbike-Unfall

    ja, der "feige Mountainbiker"... mehr darf man von einem Blick-Bericht auch nicht erwarten. Der Tagi schreibt etwas neutraler. Warten wir einmal einfach ab, bis alle Fakten auf dem Tisch sind.
  13. A

    Zecken, Schlamm und Duschen

    was auch sinn macht, denn die FSME ist nicht nachträglich behandelbar. Borreliose schon, kann aber zu Problemen führen, wenn sie längere Zeit unbehandelt bleibt. Bei rascher Diagnose sollte das aber kein Problem sein. Mein Dökti hat es so gesagt: die Wahrscheinlichkeit, FSME zu bekommen, ist...
  14. A

    E-Bikes: Thömus bringt elektrifiziertes Rennrad

    Stimmt, und die Mehrwertsteuer auf die verkauften E-Bikes hat dies wieder eingespielt ;) http://www.newride.ch/Downloads/Haendlertag/Referat%20Martin%20Pulfer.pdf Ich bin einmal so ein E-bike gefahren. Wäre durchaus eine Alternative zum Zweitauto. Die Dinger sind nicht gemacht, um unser...
  15. A

    Tierbegegnungen?

    wie kommt ihr bloss immer so nahe an die Viecher ran... bei mir waren die Begegnungen relativ unspektakulär, die meisten sehe ich auf dem Arbeitsweg: - Fuchs (relativ selten) - Hasen (ganz selten) - Dachs (nur einmal) - Rehe (sehr häufig) - Wildschwein (nur einmal) dazu noch viel...
Zurück
Oben Unten