Aktueller Inhalt von Alexa

1. A

Werr kann ir etwas zu dieser Bremse sagen?

Sieht aus wie eine Formula aus dem Jahr 1999 mit 4-Loch Aufnahme für die Bremsscheibe (aber Nabe ist ja dabei) und IS2000 Standart für den Bremssattel (52mm). Die Scheibe dürfte 160mm Durchmesser haben... Wenn Du die Nabe in Deinem Laufrad nicht austauschen magst bist besser dran ne neue 6-Loch...
  2. A

Hayes HFX 9 - Was haltet Ihr von der Bremse ?

Hast Du das Bike von einem Händler Deines Vertrauens? Ist die Bremse sauber entlüftet? Ist sie nach Montage gut von Fett und Öl gereinigt worden - Isopropyhl-Alkohol (Bremsenreiniger)? Wenn ja... dann hilft nur gut einfahren! Die Bremsleistung sollte auf alle Fälle spührbar besser sein als...
  3. A

DOT vs Mineralöl

Im Prinzip ja... Das gebundene Wasser setzt den Gesamtsiedepunkt der Bremsflüssigkeit runter. Eine gesättigte (also alte) Bremsflüssigkeit beginnt tatsächlich feinperlig zu "kochen". Im schlimmsten Fall bei - DOT3 bei ca. 140°C, bei - DOT4 bei ca. 155°C, - DOT5 bei ca. 175°C und - DOT5.1...
  4. A

Bremsscheibe

Hebel und Bremssattel zwischen MAGURA und HAYES lassen sich nicht nur wegen der unterschiedlichen befüllung nicht kombinieren, sonder auch wegen der unterschiedlichen Übersetzungsverhältnissen zwischen Geber- und Nehmerkolben.:( Grüße Alex
  5. A

DOT vs Mineralöl

Hi Maatin, wie Uwe schon schreibt, wenn in Deiner Bremse etwas siedet ist es Wasser, dass nicht mehr in der hygroskopischen Bremsflüssigkeit gebunden werden kann. Aber um DOT 3 im Neuzustand zum Sieden zu bringen sind laut Qualitätsvorschrift mindestens 205°C (Trockensiedepunkt) notwendig...
  6. A

Was haltet Ihr von Magura Laufradsätzen-Kombi's?

Was haltet Ihr von Magura Laufradsätzen? In mehreren Online Shops werden jetzt Kombi Sätze (Scheibenbremsen + Laufräder) von Magura mit der Julie zu Preisen rund um 350,00€ angeboten... Was haltet Ihr von der Kombi?
  7. A

maxxis wet scream

Was verstehst Du unter billig? 25-30€ sind doch nicht billig, oder?
  8. A

Hilfe : Krieg die Bremscheibe nicht ab !!!

Mal ne blöde Frage: Du schmückst Dich mit dem Logo von MUNICH RIDERS... Dann kann ich Deine Frage nach Torx eigentlich nicht verstehen... Denn Basti oder Jeff von den MUNICH RIDERS können Dir doch bestimmt selbst helfen, oder? Die Sind doch ganz fit im Basteln.. Ist ja nicht unbedingt...
  9. A

Coda Scheibenbremse kennt die wer?

Zur Magura..... ich glaube nicht das es mit einer 160er Magura geht... Die Bremsflanke wird wohl nicht breit genug sein... Lass Dir doch von Deinem Verkäufer die genauen Maße der Scheibe geben, Durchmesser, Breite der Bremsflanken, etc... Vieleicht findest Du dann Alternativen! :p Alexa
  10. A

Coda Scheibenbremse kennt die wer?

Hi Nick, das ist entweder eine CODA DISC BRAKE Competition oder eine CODA DISC BRAKE Expert... Genauer kann ich es auf dem Bild nicht erkennen.... Welche der Beiden ist es denn? EXPERT COMPETITION Aber bei Cannondale solltest Du nähere Infos bekommen wenn Du genau weist...
  11. A

Grimeca 12 Leitungsumlenkung gebrochen... HILFE

Mir fallen da schon noch ein paar GRIMECA Dealer ein (damit ich nicht nicht ganz so parteilich bewertet werde ;) .... z.B.: Freestyle Bikes und hier: 100% Bike und da: McRadl und dort: Walhall-Bicycle und hier auch: Bike-Import und da noch: Bike-Direkt und auf Anfrage...
  12. A

Grimeca 12 Leitungsumlenkung gebrochen... HILFE

Ruf doch mal in München bei bike-brake.com an... Da habe ich meine auch her, 3,00€ inkl. Porto... fand ich fair.... :p Oder mal bei veltec direkt versuchen.... :) Alexa
  13. A

hayes halb-hydraulik bremse ?

Ich kenn das Modell auch nicht... Laut Hayes gibt es das auch gar nicht (mehr)!!??!! Wer hat Dir das den angeboten? Hast Du ein Bild? Preis? Alexa
  14. A

DOT vs Mineralöl

Hier mal ein Zitat aus einem "Lexikon" über Fahrradbremsen: Vieleichts hilft's bei der Diskusssion! Beide Medien haben Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile von Mineralöl vorwiegend in der unproblematischeren Wartung liegen. Mineralöl ist nämlich im Gegensatz zu DOT weder giftig noch greift...
  15. A

Sind die Qualitäts-Unterschiede wirklich so groß?

Hallo zusammen, ich habe mal in einigen Online Shops die DISC-Laufräder angeschaut. Z.B. bei ACTION SPORTS oder BIKE-BRAKE gibt's Laufradsätze von 89,00€ bis hinauf zu 504,07€. Ist der Qualitätsgewinn zwischen den 89,00€ billigen Laufrädern zu den über 500,00€ teuren Laufrädern wirklich...
Zurück