hayes halb-hydraulik bremse ?

hi leutz

ich habe eine hayes bremse angeboten bekommen nur diese bremse ist mit normalem bremszug und nur die bremszange ist hydraulisch :confused:

kenne das modell gar nicht

kennt von euch einer die bremse und kann mir was dazu sagen und was darf so was noch kosten ???

weil wenn die ok ist würde ich die nehmen als übergang bis ich mal kohle für eine richtige hab;)

thx und greetz
:bier:

deerk

Ich kenne die Bremse zwar nicht, möchte dir aber pauschal von der Anschaffung abraten. Der Bowdenzug macht einen klaren Druckpunkt unmöglich, die Dinger vereinen nur alle Nachteile beider Systeme.

Spar dir das Geld schon mal als Grundlage für eine richtige Discbrake, ehrlich!

Ich kenn das Modell auch nicht... Laut Hayes gibt es das auch gar nicht (mehr)!!??!!

Wer hat Dir das den angeboten?
Hast Du ein Bild?
Preis?

Alexa

laß die finger von den halbhydraulischen! das kleine ölvolumen erwärmt sich ruck zuck und dein druckpunkt wandert bzw die bremse macht dicht, der zug ermöglicht wie bereits beschrieben keinen klar definierten druckpunkt - laß es besser! kauf dir dann lieber ne deore disc!

hi

hier das bild

die bremse ist von einem typ den ich mal im bike shop
getroffen hab er meinte für 50 euro könnt ich die haben

aber wenn es die bremse gar nicht mehr gibt wie sieht es dann mit belägen aus??

ich glaub ich lass das lieber nur das problem ich hab im moment gar keine an meinem bike :D (also zweit rad ) und da hab ich gedacht das ist die günstige alternative aber wenn ich dann nur mist mit der brake hab ist ja auch shit ...

greetz

deerk

Anhänge

• d2_1.jpg
    d2_1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 96
@all THX

ja ich lass lieber die finger davon :)

würde ja auch ne hs 33 nehmen (hab ich am anderen rad und mit kool stop belägen bremst die ok) nur das rad was ich jetzt am bauen bin hat keine canti sockel :( und mit scheibe hab ich noch nicht so die erfahrung denk aber ich werd mir die deore kaufen die ist ja recht günstig und dann mit ner grossen scheibe irgentwann mal

;)

greetz

deerk

Zurück