Aktueller Inhalt von AlexMTBSport

1. AlexMTBSport

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

@ExcelBiker: Danke, werde einfach eine neue Kassette einbauen, entweder die PG 1030 oder die SunRace MX8 11 (die ist leichter aber wieder Alu-Ritzel, bin noch am überlegen). Ja es ist doof, dass man nicht weiß welche Nabe verbaut ist.
  2. AlexMTBSport

Es klingt nach Systemwechsel. Ich glaube es ist mir zu teuer.
  3. AlexMTBSport

Hallo zusammen, ich fahre ein Tyee 2016 mit 2x11 Shimano. Jetzt nach 2,5 Jahren ist die 11-40 Shimano Kassette hinüber. Eine neue Kette rutscht auf dem 40-Ritzel durch. Der ist aus Alu und hält offensichtlich weniger aus als die anderen 10. Die Idee ist die SRAM PG-1130 11-fach zu montieren...
  4. AlexMTBSport

Euer Propain Tyee on Tour

Die sind mit PPs unterwegs: http://enduro-mtb.com/flucht-vor-dem-winter-6-tage-teneriffa/
  5. AlexMTBSport

Ich habe die vom Acros: https://www.bike-components.de/de/Acros/A-Flat-MD-Plattformpedale-p41218/ Grip ist ganz gut. Langzeiterfahrung fehl noch. Meine MT5 quietschen auch, wenn das Rad über Nacht nass gestanden hat. Nach etwas Fahren, legt sich es.
  6. AlexMTBSport

Propain Bikes - Tests und Erfahrungsberichte

Wem nutzt so ein Vergleich? Das ist doch für den A****. Warum Birnen und Äpfel vergleichen? Um festzustellen, dass die Birnen die besten unter den Birnen und nebenbei auch Testsieger sind? Obwohl man die anderen Birnen gar nicht getestet hat. Heißt es, dass man die Downhill-Eigenschaften vom...
  7. AlexMTBSport

Reverb ist ja ein Fall für sich, auch die Lagerung des Hinterbaus ...
  8. AlexMTBSport

Ob der Canyon mit 67° Lenkwinkel und 150/140 mm Federweg, besser im Downhill als Tyee ist, bezweifle ich. Obwohl "besser" definiert jeder anders. Ich würde mein Tyee gegen Spectral nicht tauschen. :-)
  9. AlexMTBSport

Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung: Tyee, TwoFace, Uncle Jimbo, Granite Chief, Capra Al, Bionicon, Votec. Bin Tyee Probe gefahren, mit dem Jimbo und Granite Chief aufm Parkplatz paar Runden gedreht, Bionicon Edisson und Votec AM in Willingen auf der Bike-Messe ausprobiert und habe mich...
  10. AlexMTBSport

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ja, die Farbe ist Royal blue. Ich finde auch, dass die etwas dunkler ist, als auf PP-Homepage. Vielleicht liegt es am künstlichen Licht. Draußen beim Sonnenlicht scheint die Farbe etwas heller zu sein.
  11. AlexMTBSport

Ich bin hier raus !!!
  12. AlexMTBSport

Neues von Propain

1 2 7
  13. AlexMTBSport

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Ich möchte die Kappe auch haben. Was kostet die normallerweise?
  14. AlexMTBSport

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Funzt die Kappe auch mit dem IRT-Kit?
  15. AlexMTBSport

Tach zusammen! Tyee Rahmengröße: large Rahmenfarbe: Royal blue Farbe des Decalkits: SCHWARZ/ROT Federgabel : Manitou Mattoc Pro 160mm Dämpfer : Rock Shox Monarch RC3 Plus DEBONAIR Bremsen : Magura MT5 203/180mm Shifter : Shimano XT 2x11 Schaltwerk : Shimano XT Shadow Plus 11-speed Umwerfer...
Oben