Aktueller Inhalt von alexschmalex

  1. alexschmalex

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 4 + Vorwochengewinner

    Also alexschmalex gibts nur einen und der freut sich saumäßig über den Kickr😁😁😁😎. Vielen Dank!
  2. alexschmalex

    Yoann Barelli auf 180: Riding Rupert – Full Gazzzz!

    Ich war da auch mal. Super Trail! Aber genau das gleiche dachte ich mir bei dem Fels, was bin ich für eine Bratwurst😳. ich Kauf mir jetzt einen Industry Nine Vorbau, dann klappt das😉
  3. alexschmalex

    Syncros Pannier Bags: Taschen & Rucksäcke für Commuter

    Triggerpunkt getroffen😉
  4. alexschmalex

    Pipeline erster Eindruck

    Servus Raceline, Herzlichen Glückwunsch! Ob 200 oder 203mm, ist völlig Banane. Kannst beides verwenden. Ich habe gestern einen Minion DHF aufgezogen und anfänglich ging es auch nicht. Ich habe dann einmal mit Schlauch aufgezogen und danach vorsichtig den Schlauch raus, Ventil rein und dann ging...
  5. alexschmalex

    Rocky Mountain Pipeline: Plus-Trailbike im Test

    Ich hatte hon mal geschrieben. Ich bin immer noch begeistert. Mittlerweile einige Touren gefahren und passt alles. Geändert habe ich hinten eine One Up Kassette und vorne einen etwas kürzeren Vorbau und Lenker mit mehr Rise. Lt Daten ist der Reach dann ja noch kürzer, ich fühle mich darauf aber...
  6. alexschmalex

    Rocky Mountain Pipeline: Plus-Trailbike im Test

    könnte ich nicht besser schreiben;) Ich fahre das Bike jetzt seit 3 Wochen und bin bisher sehr angetan. Ich hatte vorne bei Auslieferung den Rekon drauf und mit dem bin ich bisher noch nie ausgebrochen aber wahrscheinlich fahr ich auch weniger aggressiv als Sebastian. Die Spacer unterm Lenker...
  7. alexschmalex

    Pipeline erster Eindruck

    Mit meinem Endurobike war ich immer nur im Rennmodus unterwegs, das Fatbike war mir zu gemütlich, auch wenn ich die Traktion mochte. Eine Kombination aus beidem stellte ich mir spannend vor, deswegen hat mich das ganze Plus Bike Thema ziemlich angemacht und als RM die Infos bzgl neuem Pipeline...
  8. alexschmalex

    Santa Cruz Hightower

    Ich hatte sowas mal beim Nomad und im Endeffekt war es Steuersatzlagerschalen mit Carbonpaste anstatt Fett eingepresst und der Vorbau nicht fest genug angezogen.
  9. alexschmalex

    Santa Cruz Hightower

    Mit 2,8". SC gibt als Max. Reifenbreite auch nur 2,8" an und sie meinten, damit hätten Sie das beste Fahrerlebnis gehabt. Es gibt aber Bilder in einem Test mit 3,0" und das passt.
  10. alexschmalex

    Fatbike Suspension Fork

    damit ich jetzt auch noch meinen Senf dazugebe. Andi von Gabelprofi meint dass der Außendurchmesser des Airshafts gleich sei, der Bluto jedoch dickwandiger. Funktionieren tun sie beide, jedoch ist der Bluto stabiler. Ob man es braucht....
  11. alexschmalex

    Fatbike Suspension Fork

    Habe den AirShaft jetzt eingebaut und passt. Man braucht den 222mm. Wie Crisscross schrieb ist das der Reha 29inch 120mm oder Bluto 120mm. Ist das gleiche.
  12. alexschmalex

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Servus, Davor bin ich den Vivid Air gefahren. Bei hohen Geschwindigkeiten war er gut, ansonsten zu "unlebendig". Den DB Online fahre ich in 216mm, also 63mm Hub. Aktuell fahre ich: HSC: 2,25 LSC: 7 HSR: 2,0 LSR: 9 Mir taugts gut, ich finde ihn auch nicht zu langsam, passt!!
  13. alexschmalex

    Fatbike Suspension Fork

    ach so, dann isses klar! Dann ist der Bluto Shaft wahrscheinlich der gleiche wie der 29er Reba. Dank Dir
  14. alexschmalex

    Fatbike Suspension Fork

    vielen Dank für die Info. Ich bin mir etwas unsicher, welches der richtige Air Shaft ist. Ich hatte einen Reba/SIDB 120mm Travel 26 bestellt, Nummer 11.4018.021.005. Der war falsch, nur 180mm lang. Der verbaute 100mm Travel Shaft ist 200mm lang. Ich habe jetzt einen Bluto Shaft 120mm hier...
  15. alexschmalex

    Fatbike Suspension Fork

    hat denn jemand einen Air Shaft für die Bluto 120mm zu verkaufen oder will tauschen gegen 1oomm? Ich finde keinen lieferbar im Netz. Thks Alex
Zurück
Oben Unten