Monster Voll-Fat funzt.
Den Dillinger5 hat mein Händler gestern bekommen.
Getestet auf der Vorderachse - Check - noch relativ viel Platz in der Starrgabel
Wieder demontiert und auf die hintere Felge montiert. Hoffnung hatte ich keine, da der Unterschied zwischen dem 4,0er Jumbo Jim und dem 4,8 er Dillinger mehr als eindeutig ist. Neben der Breite sind das Profil und die Stollen eine ganz andere Liga.
Felge eingefädelt und .... Passt knapp zwischen die Kettenstreben - Check
Aber: kann ich auch auf das größte Ritzel schalten, ohne das es angeht?
Vordere
Reifen wieder den JJ montiert und die erste Testrunde im Hof führte zu dem ersehnten Anruf an meinen Händler: Bitte noch einen Dillinger 5 bestellen (Alternative war, den Dillinger 4 im Notfall auf die Hinterachse).
Kommt dann Dienstag oder spätestens Mittwoch. Passt
Zur Sicherheit noch ne Testrunde mit meinem Billy gedreht, und im ersten Gang steil bergauf. Auch im Wiegetritt ging nichts an den Stollen an.
Zum Glück ist beim Dillinger die Karkasse nicht ganz so gewölbt und die breiteste Stellen sind die Stollen links und rechts. Beim Jumbo Jim ist das anders.
So genug gelabert. Bilder sagen mehr als ....
Spätestens nächsten Freitag kann ich auch die Vorderachse Voll-Fat bestücken. Bin schon gespannt