Aktueller Inhalt von allrobbe

  1. allrobbe

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Eine Frage an die RennradfahrerInnen unter uns: Hat schon wer die DT Swiss PR 1400 bestellt? https://www.rczbikeshop.com/de/dt-swiss-wheelset-pr1400-dicut-21-700c-12x100mm-12x142mm-wpr1400aidxka04434-wpr1400nidjka04436.html Die waren vor ca.1 Woche im Newsletter und sind jetzt regulär aus...
  2. allrobbe

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Ja, hilfreichster Beitrag auf Seite 1
  3. allrobbe

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Nachdem ich mir auch auf Basis der Anleitung von @sauerlaender75 zwei Lampen für das Pendelrad und zwei Stirnlampen gebaut habe und nichts zur Haltbarkeit der Enerdan/Enerprof Akkus gefunden habe, hier ein kleines Feedback: Insgesamt haben wir im Umfeld 2 Moabit Akku, einen Kreuzberg, einen...
  4. allrobbe

    Gardasee - leichte Trails (S0 bis S1) vorhanden?

    Danke für die Tipps. Ich habe ja schon seit Jahren das Vergnügen zu Ostern mit meiner Frau an den Gardasee zu fahren, da Sie seit ihrer Kindheit einmal im Jahr ins Gardaland geht. Bis jetzt waren wir immer in Lazise und ich hab mein Trailfully zu Hause gelassen. Heuer sind wir das erste Mal in...
  5. allrobbe

    Oh Herr, F[A]irlighte mich Holt!

    Sehr schön :) Kannst du bitte einen Aufbaufaden machen, mich spricht der Rahmen für einen vergleichbaren Einsatzzweck auch sehr an. @easy_rider Welchen Liefertermin hast du bekommen?
  6. allrobbe

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Spannend. Hab den mit einem price-alert vor Monaten bekommen und heute mit einem anderen price-alert verwendet. Das mit dem Pop-up-Vodoo hat bei mir noch nie funktioniert um einen zu bekommen. Deshalb habe ich gerne die von anderen Postern bereit gestellten Codes verwendet und wollte einmal...
  7. allrobbe

    Suche/Biete Gutscheine

    bike-components.de versandkostenfrei: 77L3FDQ3
  8. allrobbe

    Suche/Biete Gutscheine

    Hallo, bin auf der Suche nach einem 10% bikester.at oder xxlsports.at Gutschein. Gerne per PN Danke
  9. allrobbe

    Bontrager Line Elite 30 29" Felgenschaden

    Gestern war der neu eingespeichte Laufradsatz auch schon da. :D Die orginial Decals gingen ganz leicht runter. Von slickgraphics gabs aber bis jetzt noch keine Rückmeldung. Jungfernfahrt wurde natürlich auch noch erledigt. Was definitv auffällt: So ein steifes Laufrad bin ich noch nie gefahren...
  10. allrobbe

    Bontrager Line Elite 30 29" Felgenschaden

    Nchdem ich mich in mehr als 15 Jahren mountainbiken noch keine gerissene Speiche hatte, werde ich es einfach mal drauf ankommen lassen. Die Erfahrung mit Messerspeichen möchte ich gerne selber machen. Bin nämlich schon recht gespannt wie sich die Messerseichen verhalten.
  11. allrobbe

    Bontrager Line Elite 30 29" Felgenschaden

    OK, danke für den Erfahrungsbericht. Irgendwie haben sich da aber jetzt sapim cx-ray zu einem attraktiven Preis in meinem Laufradsatz wieder gefunden. Die sind ja eigentlich mit die besten Speichen die man finden kann und werden lt. Herstellerseite auch im Downhill eingesetzt. Das kann jetzt...
  12. allrobbe

    Bike der Woche: Rewel Titanium von IBC-User hellmachine

    Endlich! Bin schon einmal bei einer Recherche in Bezug auf Rohloff, Gates und SON auf deinen Aufbau gestoßen und hab mich damals schon gefragt wie das Ding nicht BdW sein kann. Vielleicht liegt es dran, dass es orange ist, aber für mich als Mountainbiker, Fahrradpendler und ehemaligen...
  13. allrobbe

    Bontrager Line Elite 30 29" Felgenschaden

    So Antwort vom Händler ist da. Der hat einfach die UVP von Felge (für den Selbstaufbau) und Laufrad (für den gesamten Laufradtausch) in ein E-Mail geschrieben und hat 10 Tage Lieferzeit. In der Zwischenzeit habe ich ein lieferfähigs engagiertes Unternehmen in meinem Bundesland gefunden, das mir...
  14. allrobbe

    Bontrager Line Elite 30 29" Felgenschaden

    Was hast du dir für welchen Einsatzzweck aufgebaut? Welche Eigenschaften haben "solche" Felgen? Komme gerade nicht so zum schmökern wie ich gerne möchte, aber die i9 hydra schauen ja mal geil aus auf den ersten Blick. Budgetmäßig halt nicht so schön. Die RaceFace Vault ist optisch eher...
  15. allrobbe

    Bontrager Line Elite 30 29" Felgenschaden

    Das mit dem Reifenmontieren kann ich bestätigen. Danke für den Tipp, also wenn neues Laufrad dann mit einem Freilauf mit verlgeichbar vielen Einrastpunkten.
Zurück
Oben Unten