Schnäppchenjäger-Laberthread

Bin mir ziemlich sicher, dass die dicker als 1,8mm sind, sonst würde die Verschleißgrenze von 1,75mm keinen Sinn ergeben.
Ich hab selber die Monolitic am Rad, mit 160 und 180 mm Durchmesser. Beide hatten 1,8 mm Stärke im Neuzustand, selbst gemessen.
Das steht übrigens so auch in den technischen Daten u.a. bei r2.
Gab es auch schon bei den schweren Scheiben, da war die Dicke nicht gleichmäßig über die ganze Scheibe. Fuhr sich wie ein ABS.
Ich hab die mal fix durchgemessen, scheint unauffällig zu sein. Aber danke für diesen Hinweis. :)
https://r2-bike.com/FORMULA-Bremsscheibe-Monolitic-einteilig-6-Loch-160-mm-SONDERANGEBOTFormula Monolotic Bremsscheibe 160 mm, ohne OV, für 10 Euro.
Achtung - nur 1,8mm stark - ist aber auch original so.
Edit meint: wenn man genauer bei r2 schaut, dann gibt es mehrere Versionen, also auch tatsächlich noch mit 2,0mm und wahrscheinlich die ältere Version mit 1,8mm.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, bin immer einen Tag zu spät dran. Hab noch nen Haufen Kleinzeug im Warenkorb liegen und meine Recon hätte auch mal das Servicekit nötig ... :/

Weiß schon, der war ja aber gestern bereits wieder abgelaufen ...

Anhänge

• Screenshot_20220701-101847__01.jpg
    Screenshot_20220701-101847__01.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 38
👆🏻🤓

Edit sagt: Kot abgelaufen 🤬
Spannend.
Hab den mit einem price-alert vor Monaten bekommen und heute mit einem anderen price-alert verwendet. Das mit dem Pop-up-Vodoo hat bei mir noch nie funktioniert um einen zu bekommen. Deshalb habe ich gerne die von anderen Postern bereit gestellten Codes verwendet und wollte einmal einen zurück geben. Tut leid wenn er nicht funktioniert.

wo kommen die eigentlich her? Wenn man da was liest immer schon abgelaufen...
Grob zusammengefasst:
Entweder Du penetrierst hier und/oder im Gutscheinthread die Leute mit Anfragen a la „Wo BC VK Kot“ u.ä., am besten mit einem möglichst kreativen Meme,
oder
Du pimmelst auf deren Seite rum, am besten mit gelöschte Cookies, legst was in den Warenkorb und guckst ob irgendwas passiert. Dann gehst mal wieder auf ne andere Seite, dann wieder auf BC usw. Mit Glück erscheint dann irgendwann so ein Kot. oder
Du abonnierst den Gutscheinfadne, da postet eigentlich immer mal wer nen VKfreiKot und oder kreative Memes und greift dafür im Gegenzug drölfzigtausend Likes der Community ab
Weitere Möglichkeiten fallen mir adhoc leider auch nicht ein 🥸

Grob zusammengefasst:
Entweder Du penetrierst hier und/oder im Gutscheinthread die Leute mit Anfragen a la „Wo BC VK Kot“ u.ä., am besten mit einem möglichst kreativen Meme,
oder
Du pimmelst auf deren Seite rum, am besten mit gelöschte Cookies, legst was in den Warenkorb und guckst ob irgendwas passiert. Dann gehst mal wieder auf ne andere Seite, dann wieder auf BC usw. Mit Glück erscheint dann irgendwann so ein Kot. oder
Du abonnierst den Gutscheinfadne, da postet eigentlich immer mal wer nen VKfreiKot und oder kreative Memes und greift dafür im Gegenzug drölfzigtausend Likes der Community ab
Weitere Möglichkeiten fallen mir adhoc leider auch nicht ein 🥸

Ich würde ergänzen wollen:

Man spart sich den ganzen Driss seine Konsum-Ausgaben um weitere 3,95 drücken zu wollen und überlegt sich vielleicht zwei mal ob man jedes noch so kleinpreisige Einzelteil durch halb Deutschland karren lassen muss weil es ja eben (vermeintlich) versandkostenfrei geliefert wird.

Versandkostenfrei gibt es (oh - welch Überraschung) eigentlich eh nicht. Die Kosten entstehen ja trotzdem und werden so oder so halt einkalkuliert/umgelegt, .... whatever und so sorgt ein jeder (Kleinteile-)Besteller dafür das ebenjene Kosten anderweitig zum Tragen kommen.

Grundsätzlich richtig, finde vor allem diese heutige Rücksendementalität ziemlich kacke. Allerdings, kommt man jemals unter ner Kiste für 50-60 € weg? Ich jedenfalls kaum, deswegen fände ich's für ne Bestellung okay (werde den Kram auch komplett behalten, sofern keine Defekte). Wie immer ist irgendwas dabei, das ich anderswo nicht bekomme, sonst würd ich gleich dort ordern und insgesamt trotz Versandkosten beim anderen Händler nicht mehr bezahlen ... seufz

Zurück