Schnäppchenjäger-Laberthread

Wahrscheinlich eine Sau blöde Frage, aber wie ich das sehe sollen die 9P ja in die MT7 passen. Ich fahr aktuell 8P/8R, also zweigeteilt mit der Befestigungsschraube - bei dem 9er Belägen entfallen die Befestigungsschrauben einfach oder versteh ich das grade einfach nicht?

Danke und Gruß,

Ja genau! Ist dann der einteilige Belag wie ihn auch die Mt5 hat...
 
Hallo zusammen, ich muss hier mal ein wenig Dampf ablassen über die Praktiken von fahrrad.de, die mMn eine Betrügerfirma nicht besser machen könnte.

Da mein MTB vor einem halben Jahr aus dem privaten Kellerabteil geklaut wurde, wollte ich mir nun doch ein neues Mountainbike zulegen und habe mich dann nach einer Recherche zw. zwei Modellen entscheiden müssen. Canyon Stoic 3 und Marin San Quentin 2 (Special Edition). Beide kosten gerade 1199€ bei Canyon direkt bzw. im Sale bei eben fahrrad.de.

Ich entschied mich für das SQ2, obwohl ich die Schaltung, der Dropper, die Geometrie und vor allem die Optic beim Canyon ein Stückchen besser/passender finde. Seis drum, war dann halt so.

Gründe für das MSQ2:
a) Ich ein einfach zu beeinflussender Mensch und kaufe oft nach dem Motto "Rabatt ist besser als kein Rabatt" und
b) Der entscheidende Punkt: Die Lieferzeit - Während Canyon eine realistische Zeitangabe gibt und verspricht Ende August zu liefern, stand bei fahrrad.de "Standard 4-6 Tage", natürlich mit einem kleinen "ab" davor.

Nun sind vier Tage um und eine Versandbestätigung kam nicht, das Versprechen "wenn Sie vor 16 Uhr kaufen, erfolgt der Versand am nächsten Tag" kann man auch vergessen. - Die Versandbestätigung erwarte ich nun so schnell auch nicht, wenn man den Kommentaren bei testberichte.de, facebook und anderen Plattformen glauben mag.

Ok, dann überlegen den Kauf doch abzubrechen: Und hier geht der Mist weiter - Das ist nämlich auf der Webseite direkt nicht (mehr) möglich, weil fahrrad.de den Status sofort auf "teilweise geliefert" umstellt und damit geht die direkte Storno nicht mehr.

Ich lese auf den o.g. Seiten, dass Leute schon seit 3 Wochen und mehr in dieser Situation sind und bekomme etwas Panik.

Belogen über den Versand, Geld weg, Support-Tickets werden nicht bearbeitet, Hotline nicht erreichbar und keine Möglichkeit zu stornieren.

Am meisten k*tzt mich neben der Stornogeschichte einfach an, dass sie immer mit den Rabatten und der Verfügbarkeit bzw. dem Service werben und dabei so dreist lügen. Wir wissen, dass die Situation seit Corona schwierig ist, aber so dreist zu lügen geht mMn gar nicht. Egal, wie die Geschichte ausgeht, ich werde dort nicht mehr bestellen, da mir solche Praktiken echt auf den Magen hauen.

Eine Frage: Ich habe per Paypal gezahlt, würde dort eine Reklamierung/Geldrückerstattung bei einem so hohen Betrag problemlos funktionieren, wenn sich die Situation auch in den nächsten Tagen/Wochen nicht ändert?
 
Nun sind vier Tage um und eine Versandbestätigung kam nicht, das Versprechen "wenn Sie vor 16 Uhr kaufen, erfolgt der Versand am nächsten Tag" kann man auch vergessen. - Die Versandbestätigung erwarte ich nun so schnell auch nicht, wenn man den Kommentaren bei testberichte.de, facebook und anderen Plattformen glauben mag.
Du hast also am Dienstag bestellt? Und es ist noch keine Versandbestätigung gekommen bei einer geschätzten Lieferzeit von 4-6 Werktagen? So ne Frechheit, hättest mal lieber bei Propain bestellt :o
 
Du hast also am Dienstag bestellt? Und es ist noch keine Versandbestätigung gekommen bei einer geschätzten Lieferzeit von 4-6 Werktagen? So ne Frechheit, hättest mal lieber bei Propain bestellt :o
:D Ich weiß, dass ich noch überreagiere. Aber wenn mir aber Seite gesagt wird, dass der Versand am nächsten Tag erfolgt, finde ichs doof. So. ^^ Außerdem ist mit den 4-6 Tagen die Lieferung gemeint und nicht, dass es dann versendet wird.

Der Betrag ist für mich halt nicht ohne derzeit und ich habe wohl zu viel auf Testberichten gelesen. ^^

Aber jetzt mal ehrlich: Was tut man in so einem Fall, wenn es sich wirklich Wochen ziehen sollte und ich stornieren will? Wir sind schließlich im Laberthread.
 
Der 10% Fahrrad.de Gutschein ist leider nicht mehr auf CB abrufbar. In Kombination mit einem Komoot Premium-Abo (10% auf alles) kam man in den letzten Monaten auf richtig gute Preise.
 
Der 10% Fahrrad.de Gutschein ist leider nicht mehr auf CB abrufbar. In Kombination mit einem Komoot Premium-Abo (10% auf alles) kam man in den letzten Monaten auf richtig gute Preise.
Aber es geht trotzdem allgemein wieder in die richtige Richtung mit den Preisen.
Bei bmo 20% auf orbea Rise und occam ist schon echt gut.
Bei meinem stammhändler bekomm ich nicht viel mehr, und bei bmo war n passendes Rad direkt lagernd 👌
 
Wie wo 20% auf das rise?
Musst halt jedes einzelne durch klicken und schauen ob was lagernd ist
F8273988-18A3-413E-A25C-CA864E10644F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten