Aktueller Inhalt von Alphaka

1. Alphaka

Grail Owners

So bin heute endlich zum Fahren gekommen mit den Klickpedalen. Bin sehr zufrieden Danke für den guten Tipp! Sieht auch sofort viel besser aus.
  2. Alphaka

Grail Owners

Moin Würde dir unbedingt empfehlen die Pedale mit einem 15 Schlüssel anzuziehen. Mit dem Inbus kriegst du eventuell nicht genug Kraft drauf und bald drehen sich die Pedale raus und bis du es merkst ist das Gewinde kaputt am Fahrrad.
  3. Alphaka

Grail Owners

Habe auch den Rat hier angenommen und mir die PD EH500 gekauft. Kamen nun an und werden morgen am alten Gaul montiert und gehe dann üben :-) zur Größe: war auch zwischen M und L, habe M genommen und finde es passt sehr gut. Canyon hatte M empfohlen.
  4. Alphaka

Grail Owners

Canyon bietet eine Handyhalterung an für den Lenker die für Topeak-Cases gebaut ist. Ich habe momentan noch meine alte Halterung dran die funktioniert genauso da die Verbindung nicht rund ist und per Gummiband befestigt wird. Anbei: Bovon Handyhalterung Fahrrad für...
  5. Alphaka

Grail Owners

Wo radelst du denn ? Suche noch in der Hamburger Gegend gute Strecken für mein Grail.
  6. Alphaka

Grail Owners

War bei mir auch so mit der Bremse. Nach kurzer Zeit war es komplett weg.
  7. Alphaka

Grail Owners

Oje das scheint ja zum Standardproblem zu werden bei dem Fahrrad. Schau mal das Thema hier durch das haben nun einige Nutzer so dokumentiert. Ich hatte es bei zwei Rädern, beim ersten sah es aus wie bei dir. Da würde ich Canyon anschreiben und mir neue Ösen senden lassen und es entweder selbst...
  8. Alphaka

Grail Owners

Danke, habe mir die mal bestellt. Muss mir noch passende Schuhe kaufen, das aber garantiert nicht online.
  9. Alphaka

Grail Owners

Suche noch nach den richtigen „Hybridpedalen“ die zwei Seiten haben, Klick und ohne Klick.
  10. Alphaka

Grail Owners

Moin Ich habe nun mein neues Rad erhalten und es läuft super. Habe von Canyon noch einen Gutschein erhalten, dafür habe ich mir die backloader Tasche geholt und die Handyhalterung. Zudem habe ich auch die SKS Speedrocker Schutzbleche herumliegen aber noch nicht montiert. Anbei Bilder vom...
  11. Alphaka

Grail Owners

Moin, Canyon hat mir nun vorgeschlagen das Rad zurückzunehmen und ich bekomme ein neues. Bearbeitungszeit 2-3 Wochen ab Rücksendung des kaputten Fahrrads. Habe zugestimmt und bin nun gespannt wie es verläuft.
  12. Alphaka

Grail Owners

Moin Meine Trauergeschichte geht weiter. Eine zweite Werkstatt sagt dass die Bremse kaputt ist. Man bekomme keinen Druck drauf und womöglich ist der Hebel kaputt. Es ist nicht möglich die Bremse zu entlüften, trotz mehrfacher Versuche. Der Mann war schon ganz genervt davon. Die Werkstatt wurde...
  13. Alphaka

Grail Owners

Die Bremse vorne hatte praktisch keine Bremswirkung und hat gequietscht wie ein Esel. Ich bat die Werkstatt darum das zu beseitigen, die meinten dann beim Abholen dass es nicht funktioniert und dass die Klötze voller Öl waren. Entlüften hätte nichts gebracht obwohl zwei Mal probiert. Canyon...
  14. Alphaka

Grail Owners

Moin Bei mir auch weiterhin kein Spaß sondern nur Frust. Das Fahrrad steht kaputt in der Ecke. Es kam ab Werk mit einer kaputten Bremse. Canyon will mir schon seit Montag Ersatzteile schicken aber kriegt das nicht hin, die „Bestellung“ ist bis dato nicht versendet worden. Die Hotline war in...
  15. Alphaka

Grail Owners

Moin, Kleines Update: Canyon sendet mir die Ersatzteile und übernimmt die Werkstattkosten. Habe einen Fahrradladen 5 Minuten von mir entfernt und lasse es am Donnerstag dort machen. Bin mit der Lösung ganz zufrieden. Wenn ich ein paar KM aufs Rad bekomme kann ich gerne etwas mehr dazu erzählen.
Zurück