Servus zusammen!
Habe hier in den letzten Tagen aufmerksam mitgelesen, da ich mit der letzten Grail-Welle mein AL 7.0 SL (grün, Größe S) am 15.07.2019 bestellt habe. Die Bestellung ging raus um 13:00 Uhr, am Abend war die Variante dann schon nicht mehr verfügbar. Hatte zwar die Mail-Benachrichtigung von Canyon aktiviert, mein penetranter Blick auf die Canyon-Seite war da aber hilfreicher. Anvisiertes Lieferdatum seitens Canyon liegt zwischen dem 09. - 13.09.2019.
Nach den vielen Berichten hier, speziell auch zum AL 7.0 darf ich mich ja offensichtlich sehr auf das Rad freuen. Werde es hauptsächlich zum Pendeln verwenden (70% Asphalt, 30% unbefestigte Wege). Bisher wechsel ich zwischen meinem Stevens Fluent ES (MTB) und meinem De Rosa (RR), wobei ich meist das Fully einsetze. Irgendwie ist das Fully für die Strecke aber wie das Schießen mit Kanonen auf Spatzen.
Nach Alternativen hatte ich immer wieder geschaut, da lange Zeit unklar war, ob und wann die Reihe wieder verfügbar sein wird. Ein Kontakt zu Canyon hat leider auch keine besseren Infos geliefert. Gelandet bin ich aber immer wieder beim Grail, da ich bei allen anderen Marken Abstriche hätte machen müssen. Mal bei den Laufrädern, mal bei der Schaltung, ganz oft bei den
Bremsen. Da ich die mechanischen
Bremsen aber kategorisch ausgeschlossen habe, fielen dadurch allein schon eine Vielzahl an Rädern weg.
Einen Bericht zum Lieferdatum (das sich hoffentlich nur nach vorne schiebt) und zu den ersten Fahreindrücken liefere ich gerne nach.
Beste Grüße
Ben