Aktueller Inhalt von amber69

  1. A

    MTB Handschuhe mit gescheiten Protektoren und Smartfone-Bedienung gesucht

    Wundert mich eigentlich. Einen schönen Abflug auf der Alta Rezia in einem Steinfeld haben die locker überlebt und die Handknöchel sind auch heile geblieben. Okay, dann eben MC-Handschuhe, aber welche mit Smartfonefunktion?
  2. A

    Welche Hosen tragt ihr im Winter? Erfahrungen gesucht.

    Pearl Izumi AmFIB® Cycling - Trägerhose lang mit Polster seit Jahren - früher hatten die aber kleine Reflektoren. Bei den neuen Modelle scheint das wohl nicht mehr möglich zu sein...🙄 Habe mir vor ein paar Wochen einen daumendicken Ast in den äußeren Unterschenkel gerammt. 6 cm tiefes Loch...
  3. A

    MTB Handschuhe mit gescheiten Protektoren und Smartfone-Bedienung gesucht

    Kennt da jemand etwas ordentliches? Habe hier noch ein paar Daikine, die langsam auseinanderfallen. Okay, die hatten aber auch keine Smartfone-Bedienung. Sind aber schon mehr als 5 Jahre alt... Von den Softprotektoren halte ich nicht viel, da hier der Kleber meistens nicht hält.
  4. A

    Suche MTB Handschuhe mit gescheiten Protektoren und Smartfone-Bedienung

    Ach Mist, falsches Forum. Kann das bitte jemand umhängen?
  5. A

    Suche MTB Handschuhe mit gescheiten Protektoren und Smartfone-Bedienung

    Kennt da jemand etwas ordentliches? Habe hier noch ein paar Daikine, die langsam auseinanderfallen. Okay, die hatten aber auch keine Smartfone-Bedienung. Sind aber schon mehr als 5 Jahre alt... Von den Softprotektoren halte ich nicht viel, da hier der Kleber meistens nicht hält.
  6. A

    Giant Full-E+ Modelle - Service, Probleme und Lösungen

    Scheinbar gibt es zu den Giant Full-E+ Modellen keinen speziellen Forumsbeitrag, in dem Wartungen, Probleme, Lösungen und Erfahrungen gesammelt und diskutiert werden. Das können wir dann gerne in diesem hier tun. Meine Probleme beim Full-E+ 2 Modelljahr 2018 sind folgende : aktueller km-Stand ...
  7. A

    Giant Contact SL Switch Sattelstütze Sattelklemme hat Spiel

    Meine Giant Contact SL Switch Sattelstütze hat an der Sattelklemme etwas Spiel. Ich dachte, man könnte dieses durch die beiden Madenschrauben korrigieren. Doch leider ohne Erfolg. Hat da jemand eine Idee?
  8. A

    Portes du Soleil mit eBike 80km MTB Tour

    Leider mussten wir alles selbst herausfinden.... E-Bikes wurden problemlos geliftet. Einmal mussten wir vorher den Akku herausnehmen. Beschilderung ist teilweise nur schwer zu finden bzw. gar nicht ( mehr ) vorhanden. Sucherei ist dann sehr mühsam. Haben uns bei der Abfahrt vom Pointe des...
  9. A

    Portes du Soleil mit eBike 80km MTB Tour

    Ich habe eine Frage zu dieser 80 km MTB Tour : kann man diese auch mit einem e-Bike fahren? Werden die e-Bikes an den Liften befördert ( Vario-Sattelstütze )? Oder besser mit AM ohne E-Motor? Unter Randonnée VTT ab 1:35 min wird ein e-Bike tauglicher Sessellift gezeigt. Sind diese alle so im...
  10. A

    Handguards für E+ Modelle gesucht

    Schon mal schönen Dank für die Antwort. Aber so einfach ist das ja auch wieder nicht, da ich gerne die abgebildeten GIANT Handguards mit dem GIANT Schriftzug hätte und die Gummistopfen bei keinem GIANT Händler in meiner Gegend erhältlich sind. Auch eine Anfrage bei GIANT Deutschland direkt hat...
  11. A

    Handguards für E+ Modelle gesucht

    Wo kann man diese coolen Handguards aus dem Bericht ( https://www.velomotion.de/magazin/2017/02/test-giant-full-e-0-sx-pro-e-mtb/ und https://www.emtb-news.de/news/giant-full-e-0-sx-pro-test/ ) kaufen? Außerdem suche ich einen dieser Gummistopfen zum Durchführen nur eines Bowdenzuges (...
  12. A

    Problem Wolf Tooth GC 49 für SRAM NX gelöst

    Heute Kassette komplett neu montiert mit vorgeschriebenem Drehmoment von 40 nm. Das brachte eine wesentliche Verbesserung beim Schalten gegenüber dem Handdrehmoment. Das Anzugsdrehmoment steht in der SRAM Dokumentation.
  13. A

    Problem Wolf Tooth GC 49 für SRAM NX gelöst

    Nach zwei Testfahrten und spannen des Zuges hat sich das Schaltverhalten etwas gebessert. Man muss sehr genau und feinfühlig schalten. Einmal ist Kette hinten nach außen übergesprungen und hat im Rahmen geklemmt. Ursache? Meiner Vermutung nach ist die Kette doch noch zu lang. Denke nicht, dass...
  14. A

    Problem Wolf Tooth GC 49 für SRAM NX gelöst

    Habe mir das 49er Kettenblatt für meine SRAM NX https://www.wolftoothcomponents.com/collections/cassette-cogs/products/49t-gc-cog-for-sram-and-sunrace Schaltung geleistet. Montiert wird an einem Radon Slide+ 8.0 mit Race Face Kurbel und Ritzel. Die Montage des 49er Kettenblattes und des 18ers...
  15. A

    Radon Slide+ 8.0

    Achtung: schramme mit den Kurbelenden darüber, nicht mit dem Tretlager bzw. Rahmen. Daher sind die Race Face Kurbelendenschützer super. Super auch der Race Face Mud Crutch https://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-mud-crutch-schlammschutz-medium-120-160-mm-140283 Fahre die Shimano Saint...
Zurück
Oben Unten