Aktueller Inhalt von andiho

1. A

Big Mountain-Lieferzeit? Testberichte?

Ist es eigentlich möglich bei Bestellung eines Big Mountain einige Teile zu tauschen (z.B. die Reifen gegen Fat Albert)? Oder sind eure Bikes nur so zu bekommen wie im Katalog beschrieben?
  2. A

Fox Vanilla TC

Hat jemand infos zum Fox Vanilla TC. Wie er sich fährt, Einstellbarkeit,.vielleicht sogar ein Bild? danke sehr im voraus.
  3. A

Dämpfer gesucht

Ich denke ich werde mir einen ShockWorks-Dämpfer besorgen. Ist, was ich so mitgekriegt habe, vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar. Hat irgend jemand von euch Bezugsquellen, Internetadressen etc. wo man Shockworks noch bekommt (Ist leider bei uns in Ö nicht ganz so einfach)...
  4. A

Dämpfer gesucht

Ich suche einen neuen Dämpfer für meinen Freerider, Einbaulänge 190mm, Zug- und Druckstufe sollten einstellbar sein. Habt ihr irgendwelche Händleradressen, Preise und Erfahrungen mit verschiedenen Dämpferherstellern? Vielen Dank für eure Hilfe lg andiho
  5. A

Rock Shox Judy SL 2001, Erfahrungen?

Naja, die Judy 2001 hat leider nur relativ kurze Führungsbuchsen im Gabelinneren und die können durch die mehrbelastung der Scheibenbremsen mit der Zeit ausgeleiert werden. Dann bekommt die Gabel Spiel und wackelt einfach. Wenn das dann nicht repariert wird kann im Prinzip bis zum Gabelbruch...
  6. A

U-Turn Nachrüstkit

Den U-Turn Umrüstsatz gibt es nur für die RS Psylo-Gabeln und nicht für deine Rock Shox SID XC 2001.
  7. A

Zugstufe bei meiner PSYLO RACE hinüber !

ist bei mir auch schon hin gewesen. RS hat in der Psylo relativ viele plastikteile verbaut, und bei der Zugstufe ist genau so ein Teil einfach abgedreht gewesen (ich habe genau 2mal daran gedreht!). Und Selbertauschen ist laut meiner Bikewerkstatt nicht möglich, die mußten fast das ganze...
  8. A

brakebooster für hs 33

...oder den richtigen Reifen kaufen... bei mir ist ein Schwalbe King Jim drinnen und der passt (gerade) noch.
  9. A

psylos 2002

Ich hab die Psylo SL 2002 schon seit Jänner. Hat am Anfang ein paar Tropfen Öl gelassen (war offensichtlich ein Fehler beim zusammenbauen!), wurde prompt repariert und nun funzt sie tadellos. Wenn du längere Touren auf variablen Terrain fährst, manchmal auch etwas Freeriden gehst und nicht...
  10. A

Marzocchi Bomber Z1 ECC-Problem?!

Ja ja, das leidige Problem mit der ECC-Kartusche.... Es gab meines Wissens eine ganze Serie von defekten ECC-Kartuschen. Vielleicht hast du so eine drinnen. Ich würde damit zum Händler fahren, der soll sie dann komplett austauschen!! lg andiho
  11. A

Mz wedge

Hab die Z1 Wedge auf meinem Freerider und bin vöölig überrascht gewesen. Nach einer kurzen "Einfahrzeit" ist es wirklich eine Top-Gabel. Einstellen kann man zwar von aussen nix, aber was will man bei dem Preis erwarten. Auf gar keinen Fall ist die Fork eine Mogelpackung! Ob da jetzt Z1 oder...
  12. A

Wer ist alles aus Österreich?

Bin aus Graz und drehe hauptsächlich auf der Platte meine Runden... lg andiho
  13. A

Fox Vanilla RLC oder Psylo SL?

Also ich schraub das Teil ständig rauf und runter! U-turn ist sicher eine der besten Innovationen der letzten Jahre, ich denke in ein paar Jahren werden alle Hersteller so ein ähnliches System verbauen. Die 2002 Psylo SL ist sicherlich eine der besten RS-Gabeln der letzten Jahre (steif, super...
  14. A

Da hat die bike ma aufgepasst...

Ich fahre sowohl RS (Psylo SL 2002) als auch MZ (Z1) und bin mit beiden Gabeln absolut happy. Die Psylo mit U-turn ist für Tourenfahrer mit Abstand die beste Gabel und das System ist Supereinfach zu bedienen (auch während der Fahrt). Für Tourenfahrer, die auch ein bißerl Freeriden wollen...
  15. A

freeriden = rear shock mit stahlfeder?!?

kann ich nur bestätigen! lg andiho
Zurück