• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von andre.e

1. andre.e

Liteville H-3 Mk2 Aufbauthread (Winterprojekt)

Bin jetzt schon ein paar mal unterwegs gewesen. Ich kann die Bridge Reifen nur bedingt empfehlen, da diese mit 1,2 kg schon wirklich sehr schwer sind. Ich werde die Tage mal noch leichtere Ranger in 3,0" ausprobieren Bezüglich der Felgenweite : für mich funktioniert das so sehr gut. Breiter...
  2. andre.e

Liteville 301 MK15 und ebike

Wann ist denn Tag der offenen Tür?
  3. andre.e

Ach so. Da macht das mit den Gleitlagern auch direkt mehr Sinn :wut:
  4. andre.e

Ich hab den LRS bei Radsport Müller bestellt. Dort kann man ohne Probleme auf EVO6 einspeichen lassen. Kostet auch nicht mehr als der LRS mit normalem Boost. Kann ich nur empfehlen. Hab die 170er an meinem Enduro und bin bisher sehr zufrieden.
  5. andre.e

So ich habe meinen H3-Build heute morgen fertiggestellt: Rahmen Liteville H3 Mk2 XL Laufräder NEWMEN Evolution SL.A 35 Kurbel Race Face Next SL Kassette GX Eagle Kette GX Eagle Kettenblatt Race Face 30er Boost Schaltwerk GX Eagle Vorbau NEWMEN Evolution SL 50mm Lenker Pivot...
  6. andre.e

Race Face Spindle Kit (30mm Innenlagerachse)

Laut RF sollte die Achse passen: https://www.raceface.com/media/Crank_Q-factors_and_chainlines.pdf
  7. andre.e

Hast du mal die EVOLUTION SL A.35 von Newmen angeschaut? Überlege mir die für meinen Aufbau zu nehmen
  8. andre.e

Wie sieht es denn hier in der Runde mit Reifenerfahrungen aus. Ich suche 2,8" oder 3,0" Reifen, die nicht bei jeder ruppigeren Abfahrt direkt platt sind, aber auch noch halbwegs leicht sind. Ich hatte an Rekon+ oder WTB Ranger Light/Fast gedacht. Die würden vom Gewicht her auf jeden Fall...
  9. andre.e

Danke für die schnelle Antwort. Schaut gut aus. Werd' ich wohl auch so machen. Die Berichte zu dem RF BSA-Lager sind ja echt katastrophal...
  10. andre.e

Überlege mir auch das Rotor-Tretlager zu holen. Kannst Du sagen welche Spacekonfiguration Du damit verbaut hast?
  11. andre.e

Pedale Specialized Boomslang - Wartung

Geht meinen Pedalen ähnlich. Hast Du die Abmessungen der Lager zwischenzeitlich rausgefunden und erfolgreich neue eingebaut?
  12. andre.e

Liteville 301 MK15

Fände ich ja gut, wenn das so wäre...
  13. andre.e

Liteville 301 MK15

Das H3 Mk2 scheint übrigens auch ausverkauft zu sein. Was sagt denn die Glaskugel hier für Änderungen voraus? o_O
  14. andre.e

Alles über das neue H-3

Danke für das Feedback. Denke ich werde dann mal nach einer 140er oder 150er Gabel Ausschau halten.
  15. andre.e

Alles über das neue H-3

Wie ist denn das Kletterverhalten mit der 140er Gabel? Weiß eigentlich jemand mit welcher Gabellänge LV die Winkel in der Geometrietabelle angegeben hat?
Oben