Liteville 301 MK15

upload_2019-1-2_14-59-53.png

Das 301 MK 15 scheint in 27,5 und 29 " zu kommen. Das 101 wird nicht mehr erwähnt. Stirbt es?
Ende Februar soll es mehr Infos geben.
 

Anhänge

  • upload_2019-1-2_14-59-53.png
    upload_2019-1-2_14-59-53.png
    552,7 KB · Aufrufe: 283
Die Geodaten sind schon interessant. Das 301 wird immer länger; Kettenstrebe dafür wieder kürzer. Steuerrohr dürfte mit Adapter gleich sein.
Lenkwinkel/Gabeleinbaulänge finde ich krass. Eine Probefahrt durch Spitzkehren würde mich schon mal interessieren. Ich empfand ja schon den Umstieg MK10 auf´s MK14 heftig. Wenn man von MK8 oder 10 auf´s 15er umsteigt, sind das Welten. Das MK14 hätte ich jedenfalls nicht mehr gegen das MK10 tauschen wollen.

upload_2019-2-28_19-36-59.png
ind
 

Anhänge

  • upload_2019-2-28_19-36-59.png
    upload_2019-2-28_19-36-59.png
    361,7 KB · Aufrufe: 302
Sollte es nicht möglich sein das 301 in der Enduro 27.5 Variante auch ohne Level-Tune zu fahren ? Hätte dann eben die fast gleiche Geo wie die Trail Variante evtl. sogar mit 180mm Gabel ? Was denkt ihr ?
 
Sollte es nicht möglich sein das 301 in der Enduro 27.5 Variante auch ohne Level-Tune zu fahren ? Hätte dann eben die fast gleiche Geo wie die Trail Variante evtl. sogar mit 180mm Gabel ? Was denkt ihr ?
Ob das Sinnvoll ist sei dahin gestellt, aber wenn dann sollte es schon eine 180mm Gabel sein. Mit einer 160mm Gabel wäre die Front schon recht tief...nur auf reine Papierdaten würde ich mich nicht verlassen ...aber kann man ja dann testen :).
 
zumindest schreibt liteville, dass der rahmen ab mitte mai erhältlich ist. das muss ja aber nichts heißen...

...die werksmaschinen angeblich auch...
 
Hallo,

Ist jemandem folgendes bekannt?

Kann im MK15 ein Stahlfederdämpfer verbaut werden?

Haben die großen Rahmengrössen analog zum MK14 ein kleineres Übersetzungsverhältnis der Federung als die kleinen Rahmengrössen?

Gruß
Ingo
 
Die Geodaten sind schon interessant. Das 301 wird immer länger; Kettenstrebe dafür wieder kürzer. Steuerrohr dürfte mit Adapter gleich sein.
Lenkwinkel/Gabeleinbaulänge finde ich krass. Eine Probefahrt durch Spitzkehren würde mich schon mal interessieren. Ich empfand ja schon den Umstieg MK10 auf´s MK14 heftig. Wenn man von MK8 oder 10 auf´s 15er umsteigt, sind das Welten. Das MK14 hätte ich jedenfalls nicht mehr gegen das MK10 tauschen wollen.

Anhang anzeigen 832182ind
Laut Datenblatt werden die 27,5 er Laufräder kleiner? Von ø 720 beim MK14 auf jetzt ø 710 mm beim MK15.
 
Bei allem Verständnis für technische Weiterentwicklungen mit EVO, mehr Reach etc. - ich finde es schade dass das Rahmengewicht schon wieder zugelegt hat. Das MK8 wog noch 2320 g (Größe M), das MK11 hatte schon 2480 g, beim MK14 waren es dann 2580 und nun sind es sogar 2760 g beim MK15....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Verständniss für technische Weiterentwicklungen mit EVO, mehr Reach etc. - ich finde es schade dass das Rahmengewicht schon wieder zugelegt hat. Das MK8 wog noch 2320 g (Größe M), das MK11 hatte schon 2480 g, beim MK14 waren es dann 2580 und nun sind es sogar 2760 g beim MK15....

Man darf nicht vergessen das die Laufradgröße in dem Zeitraum zweimal größer geworden ist zudem ist der Boost Standard dazu gekommen.
 
Zurück
Oben Unten