wie zuki schon schrieb, von mir aus kann LV gerne EVO6 kicken und boost einführen. EVO6 erschwert die laufradauswahl nur unnötig.
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du sollst keine anderen götter neben syntace anbeten!
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wie zuki schon schrieb, von mir aus kann LV gerne EVO6 kicken und boost einführen. EVO6 erschwert die laufradauswahl nur unnötig.
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nachschub im januar...Das H3 Mk2 scheint übrigens auch ausverkauft zu sein. Was sagt denn die Glaskugel hier für Änderungen voraus?
Lenkwinkel 70,3 das muss ein Fehler sein.
Ob das Sinnvoll ist sei dahin gestellt, aber wenn dann sollte es schon eine 180mm Gabel sein. Mit einer 160mm Gabel wäre die Front schon recht tief...nur auf reine Papierdaten würde ich mich nicht verlassen ...aber kann man ja dann testen .Sollte es nicht möglich sein das 301 in der Enduro 27.5 Variante auch ohne Level-Tune zu fahren ? Hätte dann eben die fast gleiche Geo wie die Trail Variante evtl. sogar mit 180mm Gabel ? Was denkt ihr ?
Ausgerechnet du fragst das......Wann ist eigentlich was lieferbar? Rahmen, Syntaceteile und Eightpinstütze?
Laut Datenblatt werden die 27,5 er Laufräder kleiner? Von ø 720 beim MK14 auf jetzt ø 710 mm beim MK15.Die Geodaten sind schon interessant. Das 301 wird immer länger; Kettenstrebe dafür wieder kürzer. Steuerrohr dürfte mit Adapter gleich sein.
Lenkwinkel/Gabeleinbaulänge finde ich krass. Eine Probefahrt durch Spitzkehren würde mich schon mal interessieren. Ich empfand ja schon den Umstieg MK10 auf´s MK14 heftig. Wenn man von MK8 oder 10 auf´s 15er umsteigt, sind das Welten. Das MK14 hätte ich jedenfalls nicht mehr gegen das MK10 tauschen wollen.
Anhang anzeigen 832182ind
Bei allem Verständniss für technische Weiterentwicklungen mit EVO, mehr Reach etc. - ich finde es schade dass das Rahmengewicht schon wieder zugelegt hat. Das MK8 wog noch 2320 g (Größe M), das MK11 hatte schon 2480 g, beim MK14 waren es dann 2580 und nun sind es sogar 2760 g beim MK15....
... das dürfte beim angesprochenen reinen Rahmengewicht kaum eine Rolle spielen?Man darf nicht vergessen das die Laufradgröße in dem Zeitraum zweimal größer geworden ist zudem ist der Boost Standard dazu gekommen.
im Vergleich zum direkten Vorgänger sind es nochmal fast 200 g.