Bin ein wenig ratlos. Vielleicht erstmal zu mir : Ich habe aktuell noch ein MK8(M) (zusätzlich noch ein 601 MK3), Gewicht nach Aufbau hatte ich damals 11,9 kg, seither hab ich noch Dämpfer, Federgabel geändert, eine verstellbare Sattelstütze eingebaut, andere
Reifen und bin jetzt (ohne Kompromisse) bei 12,6kg.
Hatte jetzt eigentlich vor mir einen neuen Rahmen zu kaufen, aber so richtig überzeugt bin ich vom MK15 noch nicht.
Diese Fragen gehen mir zur Zeit durch den Kopf :
Hat das MK15 im Vergleich zum MK14 nicht nur Nachteile wenn man sich sicher ist niemals 29'' einsetzen zu wollen : Preis, Gewicht, Aussehen
Ist vielleicht das MK13 für diesen Fall nicht sogar das noch bessere Bike ?
Wieviel Unterschied gibt es da bei der Hinterbauperformance (81kg) ?
Oder ist es eventuell die beste Lösung bei den schönen MK8 zu bleiben, eventuell neuer individueller Dämpfer. Möchte auf 1fach umbauen, und das geht mit meiner aktuellen Nabe (Tune King) nicht mehr.
Achja, Delle hab ich an meinen MK8 noch nicht, kann aber auch an mir liegen. Mit dem Hinterbau bin ich im Vergleich zum 601 nicht zufrieden. Gewicht unter 13 kg kann ich mir bei artgerechten Aufbau fast nicht vorstellen. Die Werksmaschine mit Maximalausstattung ist mit 13,1 kg angegeben, erfahrungsgemäß wird es mehr und dann fehlen noch die Pedale.