Liteville 301 MK15

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gefahradler

    Gefahradler all work and no play is no good at all

    Dabei seit
    10/2004
    Gibt's schon News hinsichtlich einem 301 29er?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. RaceFace67

    RaceFace67 blackforestviller

    Dabei seit
    12/2006
    Moment mal...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. mokka_

    mokka_

    Dabei seit
    08/2010
    Kommt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Vorstellung MK15: 2.10.
    Testsieger in allen Heftchen: 3.10.
    Verfügbarkeit: 3.6.2019
    Dämpfertuning notwendig: 4.6.2019 (trotz serienmäßigen Werkstuning)
    Wann kommt endlich das MK16: 5.6.2019
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 3
  6. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Kritik am mk15 der üblichen verdächtigen: noch vor jeglicher bekannter info.
     
  7. Wo sind meine Pi-Ropes LRS die du mir versprochen hast.
    Bin echt enttäuscht
     
  8. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    schick mir deine adresse. und warum bin ich nicht auf der ignore liste wie du mir versprochen hast.
     
  9. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
  10. schön wäre es schon, wenn so langsam ein paar infos durchsickern würden. ich würde mit meinem MK13 gerade gerne auf carbonlaufräder und eine sattelstütze mit mehr hub upgraden. da ich aber von 29'' vorne/hinten beim MK15 ausgehe und da dann auch die 8pin mit 220 mm hub zu haben ist, wäre das jetzt natürlich unsinnig - oder ich würde anschließend nicht mehr auf das MK15 gehen.

    ich gehe beim MK15 von der ein oder anderen netten neuerung/optimierung/spielerei aus, so dass ich mich vermutlich tierisch ärgern würde, wenn ich jetzt upgrade und kurz danach das MK15 vorgestellt wird... naja, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden und habe nichts neues zum basteln.
     
  11. Wann werden die neuen Modelle immer vorgestellt?

    Ich wollte auch ein neues 301 bestellen. Lt. Händler ist bei Liteville alles ausverkauft und man sammelt jetzt die Bestellungen um dann im März 2019 liefern zu können.

    Ob das dann schon das MK15 ist, keine Ahnung.
     
  12. mokka_

    mokka_

    Dabei seit
    08/2010
    Ich denke mal bei dem einen oder anderen Händler bekommt man noch einen passenden Rahmen. Auf der Liteville HP wird ja die Geburtstagsedition noch angepriesen sollte also auch verfügbar sein.

    MK15 steht in den Startlöchern. Bestimmt mit 29". Liefertermin Anfang 2019 oder zur Eurobike. Mal schauen ;-).
     
  13. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Ich denke da steht eher etwas Elektrisches im Lastenheft, ist schon recht spät auf den Zug aufzuspringen.
    MTB ohne Motor stirbt schneller als uns lieb ist.....
     
  14. zuki

    zuki Principia

    Dabei seit
    07/2008
    Man könnte jetzt ketzerisch sagen, dass die typische Liteville-Klientel nun das Alter (und Kleingeld) hat um dankbar auf das E-Bike umzusteigen. Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass es sich für einen relativ kleinen Hersteller, der eher im konservativen MTB Bereich unterwegs ist, lohnt ein 301 E-MTB zu entwerfen.

    Ich hoffe auf einen Abschied vom EVO 6 Mikrouniversum, hin zum kundenfreundlicheren Booststandard. Der Rest wird sich zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  15. lvhdds

    lvhdds

    Dabei seit
    04/2009
    Das eMTB bei LV kommt ;) ...und es dauert nicht mehr lange.
     
  16. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Jo macht seinen Strom und verfährt ihn mit Fahrzeugen schon so lang das ist kein aufspringen auf den Trend sondern tief verwurzelte Weiterentwicklung.
    Mein Eindruck ist das dort auch auf bestimmte Entwicklungen der Zulieferer geachtet wird.
    Tut ja auch Not. Alleingänge bringen nix. Das es keine grosse Kunst ist schnell noch einen Rahmen an den ollen Bosch zu Flanschen sieht man bei Radon. Das ist aber nicht die Zielgruppe.
    Das ist ne kleine Firma und es wird an allen Ecken und Enden entwickelt auch dann wenn die Lichter in anderen Firmen längst aus sind. Und die Halle wurde nebenher auch noch hochgezogen.
     
  17. Warten steigert die Vorfreude und es werden bestimmt gute Bikes!
    ... und 100% wird es wieder heiß hergehen und viel zu Lesen geben in der Winterpause!
    Ich hab meine Großbestellung Popcorn schon aufgegeben und freue mich :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Dazu muss man erst mal festhalten, dass das e nicht nur im Mountainbikesektor Einzug hält. Nicolau hat diese Transformation auf eMobilität schon durch.
     
  19. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Jo sieht das E-Bike als komplett neues Sportgerät so wie ich das verstanden hab. Es wird kein Motor an was bestehendem angeflanscht.
    Ich hoffe LV bleibt seiner Linie treu und es geht Funktion vor Design. Möge colanigeschwulst niemals Einzug halten in das nüchterne kraftwerk in tacherting.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. :daumen: ohne Worte
     
  21. Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  22. dogdaysunrise

    dogdaysunrise BND|ORE

    Dabei seit
    03/2009
    "klar der schlanke Motor am Tretlager zu erkennen":lol:
    Ich seh nur Schnee. Da glaube ich eher dem Statement, daß er so schnell unterwegs war, daß es nur ein e-bike sein könnte.
     
  23. wie zuki schon schrieb, von mir aus kann LV gerne EVO6 kicken und boost einführen. EVO6 erschwert die laufradauswahl nur unnötig.

    das 301 als e-bike - raffiniert gemacht, z. b. mit fazua-antrieb - ist sicherlich interessant, aber ein normales MK15 wäre mir zunächst lieber. als e-bike habe ich ein specialized kenevo und bin ganz zufrieden. mein MK13 fahre ich trotzdem unverhältnis viel mehr. sind halt zwei völlig unterschiedliche bikes - was antrieb und einsatzzweck angeht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. mokka_

    mokka_

    Dabei seit
    08/2010
    E Bike von Liteville kommt genau so wie 29". Abwarten und so lange mit dem vorhandenen Material weiter fahren.
     
  25. Das H3 Mk2 scheint übrigens auch ausverkauft zu sein. Was sagt denn die Glaskugel hier für Änderungen voraus? o_O