Aktueller Inhalt von ansbach82

1. A

Ersatzteile für Propain Twoface 2015

Servus, ich hab am 17.2 meine Ersatzteile bekommen (Pos.9/10) und das sogar kostenlos. Hab mit dem Chef das Problem gelöst, er war sehr Lösungsorientiert. Es gab intern irgendwie ein Kommunikationsproblem, daher hatte ich eine falsche Auskunft bekommen. Ich hab aber nicht locker gelassen :)...
  2. A

Jetzt brauch ich einen Plan B und suche nach einer Lösung. Vielleicht gibt es ja einen ähnlichen Bolzen im Netz zum bestellen bzw, bei einem anderen Radhersteller. Möchte mich mit der Antwort vom Propain Support nicht zufrieden geben daher werde ich da weiterhin das Gespräch suchen mit Propain.
  3. A

Laut Propain Support gibt es keinen passenden Bolzen (Pos.10) für das Twoface
  4. A

Hallo Bikegemeinde, habt ihr einen Tipp für mich wo man diesen Bolzen (Pos.10) kaufen kann, er verbindet die untere Wippe (Pos.1) mit dem Hinterbau. Auf der Explosionszeichnung hat der Bolzen die Pos. 10 - 15x84mm . https://www.propain-bikes.com/Twoface?Language=de Der Bolzen müsste Baugleich...
  5. A

Cotic Bfe Probefahrt in Nürnberg oder Umgebung

@pseudosportler..... Beim nächsten mal würde ich dich bitten erst zu Denken und dann zu schreiben
  6. A

Cotic Bfe Probefahrt in Nürnberg oder Umgebung

Servus an alle Cotic-Fans, gibt es die Möglichkeit eine kleine Probefahrt zu machen mit dem neuen Cotic Bfe (5 Generation) ? > Rahmengröße S oder M Komm aus der Ecke Nürnberg und es wäre ganz praktisch wenn sich jemand findet aus der Region Nürnberg/Würzburg/Ansbach/Ingolstadt.... Die Anfahrt...
  7. A

Stahlrahmen - Hardtail

Hallo, das Supre OFF gefällt mir ganz gut. Das würde ich gern Probefahren. Was wiegt der Rahmen? Finde die Geometrie sportlich und ich persönlich bevorzuge 27,5 Mit dem Rahmen kann man alle modernen Laufradgrößen fahren
  8. A

Stahlrahmen - Hardtail

Ich will einen Rahmen kaufen und den Rest selber aufbauen
  9. A

Cotic Rahmen Bfe - Gen 5

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Cotic Bfe Gen 5 zu testen? Kommt jemand aus der Region Ansbach,Nürnberg,Würzburg,Ingolstadt... Hab interesse an dem Rahmen und will mir eins aufbauen. Wie sind eure Erfahrungswerte mit Cotic Bfe - Generation 5 ?? Grüße Lukas
  10. A

Stahlrahmen - Hardtail

Hallo MTB Gemeinde, ich will mir ein Hardtail zulegen aus Stahl, bin mir aber nicht sicher welche Marke ich mir kaufen soll. Habt ihr einen Tipp für mich? Gibt es Erfahrungswerte mit einem Stahlrahmen bzw. was fährt ihr so? Grundsätzlich soll es Richtung Enduro gehen und der Rahmen soll aus...
  11. A

Hi, hab im Forum mitbekommen das du deinen Rahmen eloxieren lassen willst. Wo genau hast du es...

Hi, hab im Forum mitbekommen das du deinen Rahmen eloxieren lassen willst. Wo genau hast du es machen lassen? Und bist du mit dem Ergebnis zufrieden. Hintergrund ist der ich will meinen Albrahmen auch eloxieren lassen. VG Lukas
  12. A

Knackgeräusche am Propain Rahmen

Antworte von Propain zu den Fotos (Schweißnaht): Kann es nachvollziehen das man da schnell nervs wird. Aber wie gesagt, da ist alles gut. Du hast einen RAW Rahmen. Bei den Rahmen ohne Lack ist es normal das sie mit der Zeit etwas anlaufen. Das geschieht speziell an den Schweinhten. Da das Alu...
  13. A

Danke euch allen für die Tipps. Mein Hinterrad hab ich jetzt eingeschickt, da muss der Freilaufkörper getauscht werden. Lagerspiel an den Pedalen bzw. das Tretlager ist okay. Ich bestell mir jetzt die Movelock Sattelklemme und probiere das mit der Sattelstütze lackieren. Wenn nächste Woche...
  14. A

Hi, das knacken kommt eindeutig von hinten und nicht von vorne. Ich hab die Lagerschallen gefettet und den Steuersatz hab ich eigentlich ausgeschlossen als Ursache. Trotzdem Danke für deinen Tipp
Zurück