Aktueller Inhalt von Antrog

1. A

neue Kette und Ritzel -> 700cx

www.shimano.com explosionszeichnungen/datenblätter
  2. A

Übersetzung MTB-->RR

dann werde glücklich und lass dich von der schaltfraktion gnadenlos versägen;)
  3. A

26zoll slicks oder doch 28?

wie schade, dass du dich nicht entscheiden kannst. wenn ich die möglichkeit hätte würde ich auf jeden fall umspeichen. 1. weil slick auf 26 zoll aufziehen kann und macht doch jeder 2. von der Bauhöhe gibt es mit 28 Zoll und Rennradreifen (Praxisempfehlung Schwalbe Stelvio mit 23 mm) keine...
  4. A

26zoll slicks oder doch 28?

Hallo Hugo, ich geh davon aus, dass du scheibenbremsen montiert hast und 26 Zoll Slicks mit 1 Zoll Breite erwägst. Bei 26 Zoll=> Umfang: 1973mm Bei 28 Zoll=> Umfang: 2133mm Der grössere Radumfang ergibt bei gleicher Übersetzung und Trittfrequenz einen...
  5. A

Link zu Kinesis Starrgabel ....

auf der steinbach hompage gibt´s auf wunsch das superlight I mit scheibenbremse und starrgabel
  6. A

leichtes UND langes 4kant-innenlager

www.tune.de ac 37 innenlager, dürfte jedoch geringfügig über 200 gr. liegen mit 127er Achse
  7. A

Link zu Kinesis Starrgabel ....

Hi, von steinbach gibt´s ne starre Alugabel ca.600 gr, ab 130 Euro, die du auf wunsch auch mit scheibenbremsaufnahme bekommen solltest. Nachfragen! http://www.steinbach-bike.com/
  8. A

An alle Marzocchi MX-Comp-Besitzer...

hi, du kannst an die cantisockel einen brakebooster schrauben und daran problemlos und gefahrlos deine steckschutzbleche befestigen
  9. A

Komische XTR Abstufung! Sind Profis schlecht?

Hi, schau dir mal die Abstufungen der xtr-Kurbeln im vergleich zur xt an, so wird wieder ein schuh draus. Ansonsten kannste annehmen, dass die gesponserten profis bei den Abstufungen munter kombinieren können
  10. A

Übersetzung MTB-->RR

Hi, mal angenommen dein MTB hat die übliche 2 Zoll Bereifung kannst du das Thema Raddurchmesser im Vergleich zum Rennrad vernachlässigen. Rein rechnerisch ergibt sich daraus fürs RR Ritzelgröße 17,7 also 18. Rein vom Gefühl und von meiner Erfahrung ausgehend und für den Fall, dass du...
  11. A

Was fahrt ihr denn so für 28 iger ?

Hi zodiak 65, sieht ja robust aus, dein neues cube, besonders die fette Metrogabel, taugt die auch was im Gelände. Was wiegt eigentlich dein Rad, wie kommt man damit Steigungen hoch, wie fährt es sich in der Stadt, wendig genug? Wäre froh, mal deine Einschätzung zu lesen. Gruß,...
  12. A

Look-, Storck-, Kinessis Rahmen oder was nun?

Hi, mal abgesehen davon, dass du für 2tausend Euro 10 Kinesisrahmen bekommst handelt es sich bei Look um Carbonrahmen mit klassischer RR-Geometrie und dem Glanz TDF-Profimaterial zu fahren. Storck und Rotwild setzen auf Alu. Die Storck-Geometrie ist Kriteriumlike (Kurzer Radstand, steile...
  13. A

Rahmenhöhe?

sag ich doch!
  14. A

preissturz bei shimano???

Interessante Frage. Meiner Erfahrung nach differieren die Preise für Shimanokomponenenten von Händler zu Händler schon gewaltig und liegen das ganze Jahr unter den UVP´s des Herstellers, falls es die bei Shimano überhaupt gibt. Die Erfahrung der letzten Jahre haben mir gezeigt, dass die...
  15. A

Ultegra Bremse schräg

Hi, nachjustieren geht nicht und Gewinde am Bremssteg des Rahmens gibt´s nicht, wäre mir jedenfalls neu. Entweder ist die Bremse verzogen >Garantiefall=Reklamation ,oder das HR steht schräg im Rahmen. Öffne mal den Schnellspanner und ziehe das HR bis zum Anschlag beider Ausfallenden und...
Zurück