Look-, Storck-, Kinessis Rahmen oder was nun?

pastamann

IBC DIMB Racing Team
so, es ist soweit...... ich werde mir ein Rennrad zulegen. Also ich nix wie hin zum Bike-Dealer meines vertrauens.....
dort wurde ich mit Rahmen aus den folgenden Edelschmieden konfrontiert....

Look-, Storck-, Rotwild!!- sowie Kinessis-Rahmen

da ich mich im Rennradbereich so gut wie nicht auskenne, bitte ich euch mal um ein kurzes Statement zu den einzelnen Rahmenbauern.

Der Einsatzbereich soll sich erstmal auf reine Trainingsfahrten beschränken. Bin bereit so ca. 2000 Eur auszugeben.
Dazu denke ich werde ich so ca 5000 km im jahr mit dem rad fahren.

Hi,
mal abgesehen davon, dass du für 2tausend Euro 10 Kinesisrahmen bekommst handelt es sich bei Look um Carbonrahmen mit klassischer RR-Geometrie und dem Glanz TDF-Profimaterial zu fahren. Storck und Rotwild setzen auf Alu. Die Storck-Geometrie ist Kriteriumlike (Kurzer Radstand, steile Winkel), Rotwild kommen eher aus dem MTB-Lager, die irgendwann mal angefangen haben RR-Rahmen zu schweißen. Über die Fahreigenschaften kann ich dir nichts weiter
sagen. Irgendwie vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, spür doch
mal in dich rein, bei welchem Rahmen dir so richtig einer abgeht.
Übrigens gibt es noch cannondale oder Principa oder Klein oder
Colnago oder..., die in der oberen Liga mitspielen, und geile Rahmen bauen. Letztendlich entscheiden individuelle Vorlieben,
für Design, Material, Fahreigenschaften u.s.w.
Ich persönlich fahre z.zt. kein Rennrad, da mein 1992er Cannondale neulich von einem Auto plattgefahren wurde, und
ich noch auf das Geld von der gegnerischen Versicherung warte.
Hätte ich die Wahl zwischen den von dir genannten Rahmen, würde ich das Storck nehmen. Warum? Einfach weil die ohne viel
SchnickSchnack, einer spritzigen Geometrie, guter solider Verarbeitung meinem Geschmack entsprechen.

Zurück