leichtes UND langes 4kant-innenlager

vollkornjudäas

volksfront judäas!
tach,

wie der betreff schon erahnen lässt, suche ich ein 4kant-innenlager mit langer welle (irgendwo bei 127mm) was trotzdem noch halbwegs leicht is (also schon unter 200g)...

kennt einer nen hersteller mit ti-innenlagern in der größenordnung?
(bitte keine diskussion über sinn oder unsinn des ganzen)

bittebittebitte weil dringenddringenddringend!

das ist kein kaufgesuch! also nich wieder verschieben!

127mm ist schon heftigst lang.

Bei Ebay findeste etwas kürzere öfter. Frag den Typen doch mal ob der noch längere Achsen hat.
Sonst *schulterzuck* kene Ahnung

ahjo, schonma schönen dank. wenn ich mir aber die ausgefräste welle ansehe, wird mir angst und bange...

es gibt zb passende innenlager von phil wood; aber mal abgesehn von den exorbitanten preisen, weiß ich gleich garnich wo man die in deutschland herbekommt :(

hat da vielleicht jemand ne ahnung?

schau doch mal bei Brügelmann, der hat so ziemlich alle Längen im Angebot. Mit den 200gr wirds bei 127mm wohl nix mehr, ausser du nimmst ein Konuslager.

Gruss B.

naja, über tune-innenlager hört man neben einigem guten auch ne menge nich ganz so gutes (ich hatte, zugegeben, noch nie eins in der hand, geschweige denn am/im bike); wär aber evtl ne möglichkeit...

um den thread mal etwas umzulenken: wer weiß wo in deutschland (zur not ganz-europa) 'phil wood' vertrieben wird / zu beziehen is???

syncros hatte mal welche sogar mit 131mm bei 174gr (keine probleme gehabt)

phil wood konntest du bei www.tnc-hamburg.de bestellen aber ...lle drehen lassen billiger geht es nicht mehr

danke danke danke. problem vorerst gelöst mit nem hadley-ti 129mm/177g - nich ultraleicht aber immernoch ein prima gewicht.

2 "industrielager"; wunderhübsche fräs-haptik, die sich auch super in jeder vitrine macht (selbst wenn mir ne geschmiedete(?) wellenoberfläche ala raceface mehr zusagt...), vertrauenerweckende dichtungen zwischen gewindeschalen und welle sowie quetsch'o'pass-able o-ringe :lol: zwischen schalen und diesem mitteldingsda

Zurück