Was fahrt ihr denn so für 28 iger ?

Hi zodiak 65,

sieht ja robust aus, dein neues cube, besonders die fette Metrogabel, taugt die auch was im Gelände. Was wiegt eigentlich dein Rad, wie kommt man damit
Steigungen hoch, wie fährt es sich in der Stadt, wendig genug?

Wäre froh, mal deine Einschätzung zu lesen.
Gruß,...

Hi Antrog,

leider bekomme ich das Rad entweder heute oder erst morgen.

Ich werde mit dem Rad kaum ins Gelände gehen. Kann dir also zur Geländetauglichkeit der Gabel wenig sagen. Ich werde damit eher Feldwege, aber hauptsächlich Asphalt, in der Stadt auch viel gepflasterte Strassen befahren.
Ich habe vor meinem Kauf viele 28" Räder mit Federgabeln probiert. Und unter den getesteten Federgabeln erschien mir die GPS Metro v. Rockshox völlig in Ordnung. Das Ansprechverhalten ist gut, ohne zu hohem Losbrechmoment, wie ich das bei vielen billigeren Federgabeln bemerkt habe.

Das Rad wiegt lt. Datenblatt 15.5 kg. Ich habs zwar selbst nicht gewogen, aber im Vergleich zu anderen (z.B. Gudereit RC60) vom Gefühl her etwas leichter. Ist halt kein MTB.

Ich werde dann berichten.

gruss
zodiac

Hi Antrog,

ich fahre die Metro schon > 800 km auf meinem umgebauten Wheeler Cytrek D1 zum grossen Teil auf Feld-, Wald- und Schotterwegen.
Ich kann bisher nur positives berichten und ich lasse es manchmal ganz schön krachen.
Ist gut stabil und bisher nichts ausgeschlagen. Muss halt regelmässig geschmiert werden, aber das muss man sicher bei jeder Federgabel.

Zurück