Aktueller Inhalt von Armin P.

1. Armin P.

Verbindung Cortina-Kaltererseee

Ein klares Jein, soweit ich es beurteilen kann. Ab Jochgrimm. Wenn du mir dein Email schickst, kann ich dir den Track vom Jochgrimm weg mailen. Armin
  2. Armin P.

Verbindung Cortina-Kaltererseee

Wenn du Trails suchst, kannst du vom Jochgrimm aus Gurndin Alm, Blauer Weg, Wastl Hof E5 nach Kaltenbrunn und über die Alte Bahntrasse nach Montan fahren. Von dort weiter bis zum See oder zu uns :) Armin
  3. Armin P.

Schneelage Dolomiten

Der Roen ist schneefrei. Nur ein paar Latschenkiefer behindern den Weg. Armin
  4. Armin P.

Grauner Joch -> Roen -> Mendelpass

Natürlich, entweder wie oben geschrieben, direkt nach dem Mendelpass auf dem Trail runter bis auf dem Höhenweg und diesen dann nach Norden folgen über Buchwald, Lipp usw. nach Andrian oder rauf auf den Penegal, weiter bis zur Prinz Alm und dann über den neuen Weg nach Buchwald. Fahrbar ist...
  5. Armin P.

Natürlich, vom Mendelpass gleich nach dem Kalterer Hof links in den Trail und dann immer den komischen roten runden Schildern nach :) Ich würde den Roen aber immer vom Mendelpass aus anfahren. Wenn ich schon das Grauner Joch hochgefahren bin, dann fahre ich weiter über die Malga di Rodezza...
  6. Armin P.

Hoila Das meiste ist schon gesagt. Vom Wetterkreuz weg musst du bei guter Kondition nur 2. schieben. Vom Roen bis Mendelpass geht dann alles zu fahren. Kann ich dir vom Mendelpass dann weiterhelfen. Fährst du über den Penegal, Gantkofel oder hast du eine andere Variante vor? Armin
  7. Armin P.

Süd Tirol Im April

Das meinte ich ja mit Technik. Ich muss das mit dem Baucheinziehen perfektionieren. An was hattest du gedacht.
  8. Armin P.

Süd Tirol Im April

Danke für die Komplimente. Ich werde an meiner Technik arbeiten.
  9. Armin P.

Süd Tirol Im April

Wo bleibt dein Optimismus Kroun???????
  10. Armin P.

Süd Tirol Im April

Danke für alle die schon geantwortet haben. Also die Touren bis auf 1000 Höhenmeter sollten auch schon zu Ostern gehen. Das wären z.B Montiggler Seen, Eislöcher, Tramin-Tramin-Tour und Rosszähne auf unserer Homepage. Auch die Mendelbahn nimmt Fahrräder mit. Der Trail runter sollte zu...
  11. Armin P.

Kinderbetreuung in Bikehotel

Hallo Michael, für deine Tochter können wir tagweise eine Betreuung gerne organisieren. Sonst haben wir aber keine Kinderbetreuung. Dafür aber tolle Trails. Pfiati Armin
  12. Armin P.

MTB Urlaub im Mai mit Freundin, wo hin ?

Hallo Marco, wenn du es über die Alpen schaffst, dann komm im Mai doch nach Südtirol. Normalerweise gutes Wetter und Touren von 0 bis 1800 Hm sind im Mai drin. Für deine Freundin wäre der Montiggler Wald sicher ideal. Pfiati Armin
  13. Armin P.

Roen immer noch schneefrei

Hallo Leute, für alle die noch großes heuer vor haben. Der Roen ist noch zu haben. (Mountainbike 10/08). Kein Schnee und Trails ohne Ende. Für alle anderen. Guten Winterschlaf fürs Bike und viel Spaß beim Skifahren. Armin
  14. Armin P.

schneelage: vintschgau, sexten oder tramin?

Hallo Leute, der Roen geht zu fahren. Auf der Nordseite ist noch etwas Schnee, aber dort muss man eh schieben. Die Abfahrt ist auf jeden Fall fahrbar. Übrigens, wir haben auch noch andere "erbauliche" Touren. Grüße Armin
  15. Armin P.

Landeck-Tramin über`s Grauner Joch

Passo delle Fraine kenne ich nicht. Die Transalpstrecke in Gegenrichtung würde ich aber auch nicht unbedingt hochfahren wollen. Du musst schon auf Teer bis zum Rifugio Sores und von dort über Schotter bis zur Nuova Malga di Coredo und dann weiter Richtung Grauner Joch. Mir fällt aber gerade...
Zurück