Aktueller Inhalt von ArneAlligator94

  1. ArneAlligator94

    Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

    Erstmal danke an alle Antworten! Ich habe mich am Freitag aus dem Affekt heraus einfach für das 40€ Zelt entschieden und das Decathlon-Zelt umgetauscht :D Ich fahre dieses WE eine Tour mit zwei Übernachtungen (es soll regnen) und werde dann meine Entscheidung wohl am eigenen Leib erfahren. Ich...
  2. ArneAlligator94

    Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

    Hallo zusammen, ich plane auch meine erste Bikepackingtour vorerst mit 1-2 Übernachtungen, ggf. Mit Freundin und sehr low-budget. Daher habe ich mich für ein Zweimann-Trekkingzelt von Decathlon entschieden...
  3. ArneAlligator94

    Jade X

    Meines Wissens passen auf DVO Dämpfer, DVO-, CaneCreek-, Manitou- und Öhlins-Federn. Fox ist zu schmal und Rockshox zu breit. EDIT: Rockshox scheint doch zu passen.
  4. ArneAlligator94

    Jade X

    Hi, ich hätte einen 2,5er, falls Interesse besteht. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dvo-2-5mm-spacer-fuer-jade-und-jade-x/2023275175-217-18851 Hoffe das zählt nicht als Spam, bietet sich gerade aber an. LG, Arne
  5. ArneAlligator94

    Jade X

    Hab gerade gemessen. Die Kolbenstange ist tatsächlich 62,5mm lang. Der Bumper ist 15mm dick.
  6. ArneAlligator94

    Jade X

    Tja, bitter :D
  7. ArneAlligator94

    Jade X

    Ich hab nen Jade (ohne X) in 230x60. Der Spacer ist mMn ein 0er Spacer, siehe Bilder. Mich nervt das sehr, da ich gehofft hatte, den Hub auf mein Slash passend zu traveln. Oder habe ich einen Denkfehler?
  8. ArneAlligator94

    Jade X

    Mein Jade kam mit 60mm Hub leider ohne Spacer, also 0mm Federteller. Deshalb kann ich den Hub nur verkürzen, nicht aber verlängern.
  9. ArneAlligator94

    Jade X

    Hi, danke für deine ausführliche Antwort! Ich werde mich mal in absehbarer Zeit ran wagen.
  10. ArneAlligator94

    Jade X

    Hallo zusammen, ich fahre momentan einen 230x60 Jade in meinem Slash (230x62,5). Da ich den Hub mit den unterschiedlichen Federtellern ja leider nur reduzieren kann, hatte ich überlegt, die 60er Kolbenstange mit einer 62,5er Kolbenstange zu tauschen. In diesem Video (nur die ersten drei...
  11. ArneAlligator94

    TREK SLASH 29er

    Ich hab mir schon so was gedacht... Danke dir!
  12. ArneAlligator94

    TREK SLASH 29er

    Hallo zusammen, Hat jmd beim aktuellen Slash schon mal die Rahmenlager ausgetauscht? Das Hauptlager an der Wippe wird durch eine Steckachse befestigt. Beim raushämmern der Steckachse ist ein Metallrohr, was auf der Achse drauf saß, in den Rahmen gefallen. Das hab ich dann über den Sattel wieder...
  13. ArneAlligator94

    Hipbag und Rückenprotektor

    Ich benutze momentan weiterhin die Evoc Vest + den Camelbak Mule
  14. ArneAlligator94

    TREK SLASH 29er

    Hallo zusammen, ich habe mir, da mir mein Commencal Meta AM geklaut worden ist, jetzt das Trek Slash 7 bestellt. Es müsste nächste Woche ankommen. Ich hab hier noch einen DVO Jade mit den Maßen 230x60 rumliegen. Der sollte eig. ins Commencal aber naja... Von den Einbaumaßen her sollte der ja...
  15. ArneAlligator94

    Trek Slash 2021

    Hallo zusammen, ich habe mir, da mir mein Commencal Meta AM geklaut worden ist jetzt das Trek Slash 7 bestellt. Es müsste nächste Woche ankommen. Ich hab hier noch einen DVO Jade mit den Maßen 230x60 rumliegen. Der sollte eig. ins Commencal aber naja... Von den Einbaumaßen her sollte der ja...
Oben Unten