Aktueller Inhalt von ArneAlligator94

  1. ArneAlligator94

    RAAW Madonna V1 / V2

    Und gar nicht so klobig und auffällig, wie ich dachte... hatte bisher den von 76 projects für den Rahmen, aber die reißen bei jedem Sturz ab, wenn sich der Lenker um 180grad dreht.
  2. ArneAlligator94

    RAAW Madonna V1 / V2

    Welchen GPS-Mount verwendest du?
  3. ArneAlligator94

    RAAW Madonna V1 / V2

    Sehr hilfreich, danke!! Ich werde die canyonvariante wohl mal ausprobieren.
  4. ArneAlligator94

    RAAW Madonna V1 / V2

    Welchen Strapmount benutzt ihr für die zwei Schrauben unter dem Oberrohr? Wolftooth B-Rad Medium ist in Rahmengröße L zu groß. Ich hätte gerne einen Strapmount zum Verschrauben, wenn die Möglichkeit schon besteht.
  5. ArneAlligator94

    RAAW Madonna V1 / V2

    Wie gesagt, er ist defekt...
  6. ArneAlligator94

    RAAW Madonna V1 / V2

    Also es stellt sich heraus, dass der Dämpfer einen defekt hat. Mit RS Super Deluxe Ultimate läufts Madonna jedenfalls klasse.
  7. ArneAlligator94

    RAAW Madonna V1 / V2

    Hallo zusammen, Es wurde hier bestimmt schon oft beantwortet, aber ich finds nicht. Wie sind eure Erfahrungswerte zum TTx2 Air im V2.2? Ich fand den Dämpfer auf der ersten Ausfahrt recht träge und schwerfällig. Habe trotz 30% sag nie ansatzweise den Federweg genutzt. Auch durch offene LSC und...
  8. ArneAlligator94

    TREK SLASH 29er

    Fährt hier jemand das Slash Gen 5 in XL und hat auch das Gefühl, dass das Rad sehr mit Druck aufs Vorderrad gefahren werden will? Ich würde mir das ggf. durch die recht kurzen, nicht mitwachsenden Kettenstreben erklären. Ich finde, dass sich das Rad dadurch teilweise in Kurven unbalanciert anfühlt.
  9. ArneAlligator94

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Ist euch der Coilshock gerade bei härteren Hits nicht zu linear? Habt ihr keine Probleme mit durchschlägen?
  10. ArneAlligator94

    Trek Slash Gen 5

    Danke für die Antwort! Ich fahre den originalen Lenker mit 27,5mm rise und drei Spacern unter dem Vorbau, weshalb das Cockpit auch recht nah an mir dran ist. Ich werde es ausprobieren.
  11. ArneAlligator94

    Trek Slash Gen 5

    Hallo zusammen, Ich habe bei Anliegern das Gefühl, dass mir das Vorderrad entgleitet, also "untersteuert". Mir ist bewusst, dass das Rad aggressiv über die Front gefahren werden will, das gelingt mir in Anliegern aber nicht. Könnte ein etwas längerer Vorbau helfen? Ich dachte an 50mm, um mich...
  12. ArneAlligator94

    Trek Slash Gen 5

    Hallo zusammen, Ich habe bei Anliegern das Gefühl, dass mir das Vorderrad entgleitet, also "untersteuert". Mir ist bewusst, dass das Rad aggressiv über die Front gefahren werden will, das gelingt mir in Anliegern aber nicht. Könnte ein etwas längerer Vorbau helfen? Ich dachte an 50mm, um mich...
  13. ArneAlligator94

    Trek Slash Gen 5

    Hat jemand mit dem Thrushaft-Dämpfer mal mit den Tokens (Positiv und Negativ, https://www.bike-discount.de/de/rockshox-super-deluxe-thrushaft-volumenspacer) rumgespielt? Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber manchmal fühlt sich der Dämpfer einfach etwas "langweilig" an. Fahre 5 Klicks Rebound...
  14. ArneAlligator94

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Danke an alle!
  15. ArneAlligator94

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Hallo zusammen, seit einem Baumkontakt wandert der Druckpunkt meiner MT5 extrem. Wenn ich den Bremshebel schnell drücke, ist der Druckpunkt gut, wenn ich langsam drücke, kann ich den Hebel bis zum Lenker ziehen und die Bremskraft ist gleich 0. Gebleedet habe ich vorhin, das Problem bleibt. Die...
Zurück
Oben Unten