Ist kein Problem.Frage in die Runde.
Hat jemand einen Fidlock Flaschenhalter verbaut? Wie habt ihr das gelöst mit dem Hebel vom Fach?
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Ist kein Problem.Frage in die Runde.
Hat jemand einen Fidlock Flaschenhalter verbaut? Wie habt ihr das gelöst mit dem Hebel vom Fach?
Bei uns schon, der Hebel geht nicht richtig zu.
Danke für die Antwort! Ich fahre den originalen Lenker mit 27,5mm rise und drei Spacern unter dem Vorbau, weshalb das Cockpit auch recht nah an mir dran ist. Ich werde es ausprobieren.Moin, ich fahre auch nen 50er Vorbau und finde das es echt einen Unterschied macht und man deutlich mehr Druck aufs Vorderrad bekommt.
Fahre dazu aber einen Lenker mit 35mm rise und zwei cm Spacer unterm Vorbau das muss ja mit einbeziehen.
Das Slash kommt doch ab Werk mit einem 30er Kettenblatt? Da reicht es aus, nur die Kette runter zu nehmen dann kommt man (zwischen den Zähnen) an die untere Schraube des Dämpfers ran. So zumindest bei mir.Der Coil Dämpfer liegt schon bereit, aber wir wollen erstmal den Seriendämpfer testen und waren auch erstmal zu faul die Kurbel abzubauen.
Das hilft sicherlich was.Hallo zusammen,
Ich habe bei Anliegern das Gefühl, dass mir das Vorderrad entgleitet, also "untersteuert". Mir ist bewusst, dass das Rad aggressiv über die Front gefahren werden will, das gelingt mir in Anliegern aber nicht. Könnte ein etwas längerer Vorbau helfen? Ich dachte an 50mm, um mich etwas mehr über der Front zu platzieren.
LG, Arne
Hmmm, interessanter Ansatz, noch NIE probiert - werde es mal testen.Das hilft sicherlich was.
Was auch extrem viel bringt, dass das Bike deutlich direkter wird ist den FlipChip auf high zu stellen. Ich habe den nur noch auf high und stelle diesen nichtmal mehr im Bikepark auf schnellen Strecken um. die flache Einstelleung bringt dir meinermeinung nach nur auf schnellen Strecken etwas Geschwindigkeit und Sicherheit. Bei normalen Strecken ist es einfach weniger direckt und rutscht mehr über das Vorderrad. Zum Fahren und andrücken ist die hohe Einstellung besser zu kontrollieren.
Ja das ist bei allen Größen gleich. probier es wirklich mal aus. Mir gefällt das Gefühl wo du über das Vorderrad bekommst ernorm, weil man direkter fahren kann und der Bremsgripp zunimmt.Hmmm, interessanter Ansatz, noch NIE probiert - werde es mal testen.
Hab das mal kurz bei Bike-Stats für meinen ML durchgeklickt:
Interessant fand ich anfangs - der Reach nimmt zu? Aber im Endeffekt dreht sich dadurch der Rahmen im Uhrzeigersinn von dem Anlenkpunkt weg, daher macht das schon Sinn das der Reach länger wird...
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Also wenn du die OneUp EDC-Pumpe unter den Fidlock-Halter schraubst, dann passt es..Frage in die Runde.
Hat jemand einen Fidlock Flaschenhalter verbaut? Wie habt ihr das gelöst mit dem Hebel vom Fach?
Bei mir ging es wenn ich eine kleine Erhöhung darunter hatte pefekt. Aber zum Gewichtsparen hab ich jetzt hinten normal fest angezogen und die Vordere Schraube nur leicht angezogen und so geht es auch ohne Probleme.Frage in die Runde.
Hat jemand einen Fidlock Flaschenhalter verbaut? Wie habt ihr das gelöst mit dem Hebel vom Fach?
Moin,Bei mir ging es wenn ich eine kleine Erhöhung darunter hatte pefekt. Aber zum Gewichtsparen hab ich jetzt hinten normal fest angezogen und die Vordere Schraube nur leicht angezogen und so geht es auch ohne Probleme.
Weiß jemand ob der neu SD Ultimate Air auch mit 65mm Hub bei Rahmengröße L passt?Der 23er Luftdämpfer passt rein. In den neuesten Modellen wird ja auch vom Thrushaft auf den 23er SD gewechselt seitens Trek...