Trek Slash Gen 5

Anzeige

Re: Trek Slash Gen 5

Anhänge

  • 20230701_082326.jpg
    20230701_082326.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 65
Ich hab einen Luftpumpenhalter noch drunter, aber vorher ging das auch ohne Probleme. Bei dem FuelEX meiner Freundin das gleiche.
 
Hallo zusammen,

Ich habe bei Anliegern das Gefühl, dass mir das Vorderrad entgleitet, also "untersteuert". Mir ist bewusst, dass das Rad aggressiv über die Front gefahren werden will, das gelingt mir in Anliegern aber nicht. Könnte ein etwas längerer Vorbau helfen? Ich dachte an 50mm, um mich etwas mehr über der Front zu platzieren.

LG, Arne
 
Hallo zusammen,

Ich habe bei Anliegern das Gefühl, dass mir das Vorderrad entgleitet, also "untersteuert". Mir ist bewusst, dass das Rad aggressiv über die Front gefahren werden will, das gelingt mir in Anliegern aber nicht. Könnte ein etwas längerer Vorbau helfen? Ich dachte an 50mm, um mich etwas mehr über der Front zu platzieren.

LG, Arne
 
Moin, ich fahre auch nen 50er Vorbau und finde das es echt einen Unterschied macht und man deutlich mehr Druck aufs Vorderrad bekommt.
Fahre dazu aber einen Lenker mit 35mm rise und zwei cm Spacer unterm Vorbau das muss ja mit einbeziehen.
 
Moin, ich fahre auch nen 50er Vorbau und finde das es echt einen Unterschied macht und man deutlich mehr Druck aufs Vorderrad bekommt.
Fahre dazu aber einen Lenker mit 35mm rise und zwei cm Spacer unterm Vorbau das muss ja mit einbeziehen.
Danke für die Antwort! Ich fahre den originalen Lenker mit 27,5mm rise und drei Spacern unter dem Vorbau, weshalb das Cockpit auch recht nah an mir dran ist. Ich werde es ausprobieren.
 
Bin ich auch am Anfang, hab dann den Lenker einen Spacer tiefer gesetzt, was ja auch schon mehr Druck aufs Vorderrad bringt.
Probier es einfach aus, ich finde es bringt echt viel.
 
Fertig mit Umbau.
Finde es ist sehr gut geworden! 😍

IMG_9159.jpeg

Geändert wurden:
Der Coil Dämpfer liegt schon bereit, aber wir wollen erstmal den Seriendämpfer testen und waren auch erstmal zu faul die Kurbel abzubauen.

Gewicht des Rades so wie auf dem Foto:
16,3kg
 
Der Coil Dämpfer liegt schon bereit, aber wir wollen erstmal den Seriendämpfer testen und waren auch erstmal zu faul die Kurbel abzubauen.
Das Slash kommt doch ab Werk mit einem 30er Kettenblatt? Da reicht es aus, nur die Kette runter zu nehmen dann kommt man (zwischen den Zähnen) an die untere Schraube des Dämpfers ran. So zumindest bei mir.
 
Hallo zusammen,

Ich habe bei Anliegern das Gefühl, dass mir das Vorderrad entgleitet, also "untersteuert". Mir ist bewusst, dass das Rad aggressiv über die Front gefahren werden will, das gelingt mir in Anliegern aber nicht. Könnte ein etwas längerer Vorbau helfen? Ich dachte an 50mm, um mich etwas mehr über der Front zu platzieren.

LG, Arne
Das hilft sicherlich was. :daumen:
Was auch extrem viel bringt, dass das Bike deutlich direkter wird ist den FlipChip auf high zu stellen. Ich habe den nur noch auf high und stelle diesen nichtmal mehr im Bikepark auf schnellen Strecken um. die flache Einstelleung bringt dir meinermeinung nach nur auf schnellen Strecken etwas Geschwindigkeit und Sicherheit. Bei normalen Strecken ist es einfach weniger direckt und rutscht mehr über das Vorderrad. Zum Fahren und andrücken ist die hohe Einstellung besser zu kontrollieren. 8-)
 
Das hilft sicherlich was. :daumen:
Was auch extrem viel bringt, dass das Bike deutlich direkter wird ist den FlipChip auf high zu stellen. Ich habe den nur noch auf high und stelle diesen nichtmal mehr im Bikepark auf schnellen Strecken um. die flache Einstelleung bringt dir meinermeinung nach nur auf schnellen Strecken etwas Geschwindigkeit und Sicherheit. Bei normalen Strecken ist es einfach weniger direckt und rutscht mehr über das Vorderrad. Zum Fahren und andrücken ist die hohe Einstellung besser zu kontrollieren. 8-)
Hmmm, interessanter Ansatz, noch NIE probiert - werde es mal testen.
Hab das mal kurz bei Bike-Stats für meinen ML durchgeklickt:

Interessant fand ich anfangs - der Reach nimmt zu? Aber im Endeffekt dreht sich dadurch der Rahmen im Uhrzeigersinn von dem Anlenkpunkt weg, daher macht das schon Sinn das der Reach länger wird...

1688457215149.png
 
Hmmm, interessanter Ansatz, noch NIE probiert - werde es mal testen.
Hab das mal kurz bei Bike-Stats für meinen ML durchgeklickt:

Interessant fand ich anfangs - der Reach nimmt zu? Aber im Endeffekt dreht sich dadurch der Rahmen im Uhrzeigersinn von dem Anlenkpunkt weg, daher macht das schon Sinn das der Reach länger wird...

Anhang anzeigen 1727104
Ja das ist bei allen Größen gleich. probier es wirklich mal aus. Mir gefällt das Gefühl wo du über das Vorderrad bekommst ernorm, weil man direkter fahren kann und der Bremsgripp zunimmt.
Aber schmier die MinoLinks neu und schau das beim umdrehen kein Dreck drin ist. An der Stelle extreme Knacksgefahr!!! :daumen:
 
Bei mir ging es wenn ich eine kleine Erhöhung darunter hatte pefekt. Aber zum Gewichtsparen hab ich jetzt hinten normal fest angezogen und die Vordere Schraube nur leicht angezogen und so geht es auch ohne Probleme.8-)
Moin,

oder man macht ca.5 Gramm schwere Plaste Unterlegscheiben drunter.8-)

So habe ich das bei meinem Rad gemacht.
 
Servus Trek-Jünger, hat jemand die Thru Shaft Bolzen für den Rock Shox Dämpfer abzugeben. Hätte Interesse, gerne PN. Danke und gute Fahrt.:i2:
 
Zurück
Oben Unten