Aktueller Inhalt von ars

1. ars

wer hat von fully auf hardtail gewechselt?

Bin vor 2 Monaten von einem 11,5 kg Fully auf ein 9,5 kg Hardtail gewechselt und ich muß sagen: einfach unglaublich, wie das Teil die Berge hochgeht (gerade daß man bergauf nicht bremsen muß ;-). Für mich eine Offenbarung und der Auslöser für die Erkenntnis, daß die Industrie im Verbund mit den...
  2. ars

Frage an Scale-Fahrer: Rutscht bei Euch auch die Sattelstütze während der Fahrt?

Obwohl ich die Sattelklemme nur mit 6 Nm festziehe, ist die Stütze (noch Scott original) bisher stabil verankert. Kein rutschen. Wiege fahrfertig so 74-75 kg.
  3. ars

scott scale 10

Die 2006 Modelle von Scott sind seit kurzem auf deren Website zu bewundern.
  4. ars

Größere Scheibe für XTR?

Du kannst die XTR mit 180er und 203er Scheiben jeweils vo und hi oder gemischt fahren. Für beide Größen gibt es Original-Adapter von Shimano. 180er Scheiben gibt es von Shimano allerdings nur mit Center Lock, die anderer Hersteller mit 6-Loch-Aufnahme, wie etwa Grimeca, passen aber auch...
  5. ars

scott scale 10

flo, danke für die Infos. Ich überlege gerade, eines der momentan günstig angebotenen Scale 30-Modelle zu kaufen ...
  6. ars

scott scale 10

Ist ja interessant. Wo gibt es den mehr Infos über die neuen Scale-Modelle 2006?
  7. ars

Specialized Sattel ?!!??!!?

Hab noch einen neuen Specialized Body Geometry Sattel zu verkaufen (ist für meine Sitzknochen zu schmal). Bei Interesse mal melden.
  8. ars

Crank Brothers Egg Beater Chrome Pedale

Was die Langlebigkeit angeht, so kann ich dazu folgendes beisteuern: Ich habe die Eggbeater S seit Herbst vergangenen Jahres und bin ca. 5000 km damit gefahren. Sie sind zwar von einigen Stürzen außen etwas zerkratzt aber die Funktion ist unverändert gut. Ich habe sie einmal abgeschmiert (geht...
  9. ars

xt (2003) kurbel--> der letzte dreck!

Schon mal mit Fräsen der Tretlageraufnahme am Rahmen probiert? Die Seitenflächen sollten genau parallel stehen, die festen Kombinationen Kurbel-Innenlager sind da kritischer als Innenlager, wo die Kurbel anschließend nur am Lager befestigt wird. Und überhaupt: Manchmal sind gerade...
  10. ars

Welcher Schnellspanner ???

DT Swiss Schnellspanner - haben mit ihrer Stahlachse hohe Klemmkraft, moderates Gewicht (115 g, so auf Mavic-Niveau) und sind auch noch preiswert.
  11. ars

Scott 2005 online, Preisliste?

Danke, Testdriver, für den Tip mit der US-Seite. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt weiß ich auch, wie man auf der Scott-Page die "Region" wechselt. :)
  12. ars

Scott 2005 online, Preisliste?

Nachdem die 05er Modelle von Scott nun auch schon auf deren Homepage zu bewundern sind: Hat schon einer eine Preisliste von den neuen Modellen irgendwo gesehen? Speziell die Scale-Serie würde mich interessieren.
  13. ars

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Danke für die positiven Kommentare zum Stumpjumper(-Bild). Weil das Thema DC gleich mehrfach angemerkt wurde, nur soviel dazu (ohne hier wieder eine neue Grundsatzdiskussion entfachen zu wollen): Auch ich war am Anfang durch die vielen negativen Kommentare zu DC stark verunsichert. Allerdings...
  14. ars

Eine Frage an alle Disc-Fahrer

Also ich bin meine XTR-Disc längere Zeit mit der alten XT-Scheibe gefahren, seit einigen Wochen aber mit der alten Magura-Marta-Scheibe. Der Grund: Die XT-Scheiben sind eigentlich 1 mm zu schmal von der Auflagefäche der Bremspads und daher bremste man immer auf dem Steg der Scheiben mit. Nicht...
  15. ars

Belagverschleiß bei Shimano XTR Scheibenbremse

Also ich habe gerade heute erstmals die (Original-Resin)-Bremsbeläge gewechselt, vorn waren sie noch o.k. aber hinten einseitig abgenutzt. Haltbarkeit: (Achtung!) ca. 4000 km (hier in alpinem Gelände). Habe jetzt welche von BBB eingebaut. Bin mal auf die Bremswirkung gespannt und natürlich...
Zurück